Karamoja Gebiet Uganda

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
grindsby

Karamoja Gebiet Uganda

Beitrag von grindsby »

Hallo zusammen,

nachdem ich seit längerer Zeit hier mitlese, habe ich eine Frage an die Uganda Erfahrenen.
Ich plane für August 2011 eine Uganda Reise. Nachdem wir 2006 die wunderschönen Parks im Westen besucht haben, möchte ich in diesem Jahr auch den Norden/Osten besuchen - habe aber bislang nur wenig Infos gefunden. Geplant ist Vom Murchison Falls NP über Gulu-Kitgum zum Kidepo Valley NP zu fahren. Von dort aus dann über Kaabong-Kotido-Moroto-Lorengedwat - Namalu-Chepsikunya zum Mt Elgon NP.
Hat jemand Erfhahrung zur Strecke? Straßenzustand, Sicherheitslage, Übernachtungsmöglichkeiten?
Bin für alle Tipps dankbar.

Grüße Sybille
Birgitt
Moderator
Re: Karamoja Gebiet Uganda

Beitrag von Birgitt »

Hallo Sybille,

zunächst einmal willkommen bei uns an Bord.

schau einmal hier

:arrow: Uganda - Der Norden - Von Kampala nach Karamoja

Streckenbeschreibungen findest du dort schon.

Mit den Fotos und weiteren Infos hinke ich zugegebenermaßen etwas hinterher 8) ich werde aber in den nächsten Tagen damit beginnen, versprochen ;-)

Gruß
Birgitt
grindsby

Re: Karamoja Gebiet Uganda

Beitrag von grindsby »

Hallo Birgitt,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Habe schon Deinen fesselnden Bericht zur Tour durch die DRC zum Lake Tananyika gelesen. Bin sehr gespannt.

Viele Grüße
Sybille
Antworten