Hallo an alle,
eure Discussion mit zu verfolgen, ist ganz lustig -
Ich glaube, grundsätzlich gilt, Touristen werden wohl kaum irgendwo - geachtet - sondern eher höchstens geschätzt, weil gebraucht.
Das Auftreten so einiger westlicher Touristen in muslimischen Ländern ist schon manchmal peinlich - ohne Frage!
das Auftreten mancher der lokalen Leute, welche hauptsächlich am Tourismus verdienen - auch!
Überall wo Massentourismus stattfindet gehen einfach die gegenseitigen grundsätzlichen Regeln des Benehmens - leider - verloren.
Aber es ist wie immer - jede Sache hat seine zwei Seiten - positiv und negativ sind Zwillinge - und kommen niemals alleine!
Gruss Alex
Warum Urlauber in Ägypten nicht wirklich geachtet werden
Moderator: Moderatoren
-
weiland alex
Re: Warum Urlauber in Ägypten nicht wirklich geachtet werden
Hat er definitiv sehr wohl, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Er zieht den Vergleich ganz absichtlich an den Haaren herbei, und das weißt du auch ganz genau.
Die Dünengegend wo vielleicht in drei Monaten keiner vorbeikommt, setzt er gleich mit der Gegend am Strand.
Da du das ostentativ mit ausblendest und damit mitträgst, bedeutet, das du dich zu dieser Chupze dazustellst.
Na denn...
Du hast dich ja dazugereiht, daher kann ich das ebenso unterschreiben.
Gruß Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Gut reüssiert Alex. Das ist alles drin.weiland alex hat geschrieben: ↑Mo 25. Jun 2012, 23:31eure Discussion mit zu verfolgen, ist ganz lustig -
Ich glaube, grundsätzlich gilt, Touristen werden wohl kaum irgendwo - geachtet - sondern eher höchstens geschätzt, weil gebraucht.
Das Auftreten so einiger westlicher Touristen in muslimischen Ländern ist schon manchmal peinlich - ohne Frage!
das Auftreten mancher der lokalen Leute, welche hauptsächlich am Tourismus verdienen - auch!
Überall wo Massentourismus stattfindet gehen einfach die gegenseitigen grundsätzlichen Regeln des Benehmens - leider - verloren.
Aber es ist wie immer - jede Sache hat seine zwei Seiten - positiv und negativ sind Zwillinge - und kommen niemals alleine!
Endlich jemand der nicht alles so überbordend ernst nimmt
Gruß Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Ich gebe es zu, da hilft auch keine Broschüre nicht.
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
Hi Peter,
leih mir mal deine Glaskugel...ich moechte auch Gedanken lesen koennen
.
Du schreibst:
-----------------------------------------------------------------------------
Und nun doch mal zum Ausgangsthema: der Titel alleine ist elend - deshalb habe ich mich bisher zurueckgehalten.
Mir faellt dazu lediglich eines ein: so, wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es heraus! (auch in Aegypten!)
Mir persoenlich sind die Urlauber, die Hurghada in Strandbekleidung ueber die Strasse laufen lieber, als die, die das zum Beispiel in den Oasen tun (...die "Harten", die Selbstfahrer, die Coolen, die Alternativen...). In Hurghada ist die Industrie dafuer entstanden, Frauen werden angebaggert, meist wollen sie es sogar... Heirate eine Auslaenderin - und du hast ausgesorgt! Wenn ich mich selber so verhalte, darf ich mich nicht wundern...
Wenn ich all-inclusive in einem Ressort wohne, dann muss ich mich nicht mit dem Land auseinadersetzen. Dann will ich Erholung und Sonne - und das sicher nicht komplett anngezogen! Wenn ich aber das Land bereise, dann muss ich mich vorher informieren! Ich habe schon manche Toristin hier angesprochen und die Kleidung kritisiert...
Trotz allem: respektiert wird jeder Tourist - auf seine Weise! Sie sind Gaeste des Landes - und Gaesten "verzeiht" man auch mal falsches Benehmen!
leih mir mal deine Glaskugel...ich moechte auch Gedanken lesen koennen
Du schreibst:
Das sind die Gedanken eines "Westlers", die er in Einheimische hineininterpretiert. Wenn du mich fragst, sehr arrogant und beleidigend den Einheimischen gegenuber! Frag sie lieber, was sie wirklich denken!!! Klassischer Kommunikationsfehler...
-----------------------------------------------------------------------------
Und nun doch mal zum Ausgangsthema: der Titel alleine ist elend - deshalb habe ich mich bisher zurueckgehalten.
Mir faellt dazu lediglich eines ein: so, wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es heraus! (auch in Aegypten!)
Mir persoenlich sind die Urlauber, die Hurghada in Strandbekleidung ueber die Strasse laufen lieber, als die, die das zum Beispiel in den Oasen tun (...die "Harten", die Selbstfahrer, die Coolen, die Alternativen...). In Hurghada ist die Industrie dafuer entstanden, Frauen werden angebaggert, meist wollen sie es sogar... Heirate eine Auslaenderin - und du hast ausgesorgt! Wenn ich mich selber so verhalte, darf ich mich nicht wundern...
Wenn ich all-inclusive in einem Ressort wohne, dann muss ich mich nicht mit dem Land auseinadersetzen. Dann will ich Erholung und Sonne - und das sicher nicht komplett anngezogen! Wenn ich aber das Land bereise, dann muss ich mich vorher informieren! Ich habe schon manche Toristin hier angesprochen und die Kleidung kritisiert...
Trotz allem: respektiert wird jeder Tourist - auf seine Weise! Sie sind Gaeste des Landes - und Gaesten "verzeiht" man auch mal falsches Benehmen!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
-
Kuno
Sagt Peter D
----
Ich habe mir das "Interview" welches eingangs verlink wurde noch einmal durchgelesen. Ich glaube nicht, dass man da alles woertlich nehmen kann sondenr habe eher das Gefuehl, dass es so hingebogen wurde, dass es eben beim Leser zum Eindruck kommt: "Die Aegypter respektieren die Touristen nicht". Es waere vielleicht noch interessant zu sehen, was die gesamte Studie des Professors so gebracht hat.
Sagen wir doch mal, wie es wirklich ist: Touristen mag man doch eigetlich nirgends auf der Welt. Sie stoeren im Alltag. Aber sie sind oft eine mehr als noetige Einkommensquelle und deshalb muss man sie wohl oder uebel tolerieren, auch respektieren - und mehr als oft halt auch auf ihre Beduerfnisse eingehen. So etwas ist nicht nur auf den Tourismus beschraenkt sondenr findet sich in vielen aneren Wirtschaftszweigen ebenfalls - der Spruch "Der Kunde ist koenig" kommt mir da gerade in den Sinn.
----
Interessieren wuerde mich noch, wie man in den Touristendestinationen nebst den "Westlern" die Touristen sieht, die ebenfalls a Freitag beten gehen. Zum Beispiel "Libyer in Tunesien" oder "Saudis in Bahrein".
Ich glaube naemlich nicht, dass es sich hier um ein Problem "Westler gegen Aegypter" handelt sondern schlichtweg darum, wie man sich benimmt.
Peter,
und wer auch noch versteht, was er liest, noch mehr. Genau dieser Satz zeigt auf wie euer Verhalten nicht zu dem Verhaltensmaßstab passt, den du vertrittst.
Hallo Kuno,
Auszüge von niedlichen 88 Seiten aus der bescheidenen 600-Seiten-Studie kannst du hier lesen. Ich habe es nicht getan.
Shmuel
„Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, ist die Neutralität eine kurzsichtige und unmoralische Konzeption!“ — John Foster Dulles