Wer hat Erfahrungen mit der Fa. "Fluege.de"?

Reiseinformationen für Unterwegs

Moderator: Moderatoren

Stefanie
Re: Wer hat Erfahrungen mit der Fa. "Fluege.de"?

Beitrag von Stefanie »

Ich habe es genau anders herum erlebt, als du, Regula.
Als ich meine Fluege nach Deutschland gesucht habe, bin ich zuerst ueber Billiganbieter. Dann habe ich direkt mit dem Anbieter des billigsten Fluges telefoniert (Egypt-Air) und bekam tatsaechlich einen hoeheren Preis genannt. Da ich die Herren dort schon viele Jahre kenne, habe ich nachgefragt. Ich dachte, dass sie dann vielleicht auch "runtergehen"...nix da. Er meinte, es koenne durchaus vorkommen, dass sie als Airline teurer sind, er koenne daran aber nichts aendern. Ok, dann habe ich eben ueber Travelstart gebucht. Das waren bei 5 Personen lockere 100 Euro weniger!

Was mich dann aber bei den Inlandfluegen in D genervt hat: wie bei Regula kam jeweils auf den zuerst angegeben Preis etwa das Gleiche an "Gebuehren" oben drauf. Es war ziemlich laestig und hat viel Zeit beansprucht, bis ich die guenstigste Verbindung fand, da ich dann noch mit Mietwagen und Zug verglichen habe. Diese "Koeder-Angebote" sind elend! ...und bei German wings darf ich dann sogar noch 1 Gepaeckstueck extra zahlen :shock:
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Franz

Beitrag von Franz »

Alexander hat geschrieben:Hallo Franz,
Franz hat geschrieben:Was mich ein bischen wundert, Alexander, dass du dieses "menschenunwürdige" Routing auf dich nimmst, ist da wirklich soviel gespart? In unserem Alter :wink: ?
Es ist weniger ein Geld- als ein Zeitproblem :-) Aber mit dem Direktbuchen hast du wahrscheinlich recht. Ich werde das bei Gelegenheit versuchen. Wenn du von "unserem Alter" sprichst, von welchen Größen sprechen wir da? :mrgreen:

Grüsse
Alexander
Servus Alexander,

ich glaube irgendwann in deinem Forum gelesen zu haben, dass du zu der splendid generation 50+ gehörst. Sollte ich mich irren, bitte ich dich mir diesen faux pas zu verzeihen und meinen unnützen Beitrag unverzüglich in die Tonne zu klatschen.
Salam
Franz
Wosus

Beitrag von Wosus »

Hallo Leute,
ich habe im April einen Flug mit AirMaroc von Banjul nach Frankfurt über fluege.de der Firma Unister GmbH gebucht.
Der Preis war etwas günstiger als direkt bei AirMaroc, und die Buchung, Flugbestätigung und Flug klappten einwandfrei.
Vor 3 Wochen habe ich dann einen Flug mit Condor für Herbst 2012 mit fluege.de gebucht. Der Preis war geringfügig günstiger als bei Condor direkt. Die Fluggesellschaft buchte von meinem Konto Flugpreis und Gebühren für die Nutzung der VISA-Card ab.
Merkwürdiger Weise wurden am selben Tag noch zwei weitere Buchungen der Firma Unister GmbH (fluege.de) unter vollkommen anderen Betreffs eingezogen. 14,93 EURO und 19,58 EURO wurden plötzlich ohne meine Zustimmung vom Konto abgebucht. Ich hatte keinerlei sonstige Leistungen beantragt, da ich sämtliche notwendigen Reise-Versicherungen anderweitig abgeschlossen habe.
Ich versuche jetzt die Buchung rückgängig zu machen.

Passt auf entsprechende Internetabzocke auf.
Viel Erfolg
Ciao
Wosus
Der Weg ist das Ziel, die Menschen sind die Medaille ...
http://www.wosus.de
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Servus Franz,
Franz hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben: Sollte ich mich irren, bitte ich dich mir diesen faux pas zu verzeihen und meinen unnützen Beitrag unverzüglich in die Tonne zu klatschen.
Nein, nein. Natürlich irrst du dich nicht ;-) Aber ist man nicht nur so alt, wie man sich fühlt? Vieleicht aber will man es einfach nicht wahr haben, dass man immer mehr dem Verfall preisgegeben ist.

Grüsse alle Alten ;-)
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Noch ein Beitrag im Zusammenhang mit Unister und diversen Internetportalen.

Ein interessanter Beitrag, aber auch erschreckend, worauf man im Internet alles achten muss.

Die Machenschaften des Abzock-Imperiums Unister

Für die Portale von Unister werben Prominente wie Reiner Calmund und Michael Ballack. Doch nun deckt Computer Bild auf: Die Firma zockt Tausende Deutsche mit skrupellosen Methoden ab. mehr...

Man sollte gut überlegen, wo man bucht

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Wow! Dagegen ist die "Nigeria-Connection" ja grad gar nichts. Herrlich auch das:

"Zu allem Überfluss wird das Abzock Imperium Unister auch noch steuerlich subventioniert: Seit 2008 erhielt das Leipziger Unternehmen über 7,5 Millionen Euro an Fördergeldern von der Sächsischen Aufbaubank"
Ricca

Beitrag von Ricca »

Meine Erfahrung mit fluege.de ist positiv - ohne irgendwen oder irgendwas verteidigen zu wollen.
Die Flüge nach Südamerika habe ich über fluege.de gebucht und es war zumindestens bis jetzt alles ok.
Ein Freund von mir hat ein Reisebüro mit mehreren Angestellten und ich wollte eigentlich bei ihm buchen. Das hätte mich aber bei meinem Flug um 40% mehr gekostet und bei Ursulas Flug um 10%. Wir konnten leider nicht heraus finden, warum. Er hat alle üblichen Buchungsmaschinen zur Verfügung.
der andere Hans

Beitrag von der andere Hans »

Vielleicht auch noch interessant, auch wenn es generell um Vergleichsportale geht:
Bei der Suche nach einem Flug Frankfurt - Dar es Salaam gab es bei allen von mit angesteuerten Portalen den gleichen Preis.
Bei der Fluggesellschaft direkt gebucht, habe ich exakt diesen Betrag bezahlt. Allerdings war darin der Bahntransfer zum Flughafen (Rail&Fly) und zurück in diesem Preis enthalten. Bei keinem der Vergleichsportale hätte ich das buchen können.

Gruß, Hans
Toyota78

Beitrag von Toyota78 »

Das mit der "Service Pauschale", die bei Bezahlung mit Kreditkarte plötzlich noch draufgeschlagen wird, kann ich auch nur bestätigen. Nie mehr Flüge.de.
Nett ist auch der Anruf eine Woche vor Flug, wo einem versucht wird noch eine Reiserücktrittsversicherung zu verkaufen. Die "nette Dame" malte schlimmste Urlaubskrankheiten mit Beinahetod und den extrem hohen hieraus erwachsenden Kostenn an die Wand.
Flüge.de find ich zum :kotz:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Wahrscheinlich gibt es immer noch Leute, die sich vertrauensvoll an die Firma Unister bzw. Fluege.de wenden.

Die Behoerden interessieren sich wohl aktuell auch brennend fuer dieses Firmenkonstrukt:

Mit Seiten wie Ab-in-den-urlaub.de und Fluege.de gehört die Leipziger Firma Unister zu den größten deutschen Internetanbietern. Jetzt haben Fahnder ihre Büros gefilzt und zwei Manager verhaftet. Es geht um Reiserücktrittskosten-Versicherungen und angebliche Steuerhinterziehung.

Von hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 72340.html
Regula St.

Beitrag von Regula St. »

Sorry, jetzt bin ich (trotz nachweihnachtlicher Gutstimmung) gemein: Ich mag denen das bis in den Bach hinab gönnen... :mrgreen: Die haben mich mit völlig überrissenen "Gebühren" abgezockt. Einmal und nie wieder! :kotz:

Und wenn Ihr weiterlest: Spammen tun die diversen Unister-Portale offenbar weiterhin... Weiss da die linke Hand nicht, was der rechten passiert ist, oder sind die wirklich so blöd :?: :?: :?:

LG Regula
Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

Hallo!

Heute bei Heise-Online:
"Die sächsische Generalstaatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts der illegalen Geschäftemacherei und der Steuerhinterziehung gegen Unister."

Gruß, Ralf
Regula St.

Beitrag von Regula St. »

Und wieder mal "Fluege.de"... Da hatte ich das grosse Glück - im Gegensatz zu Kuno - seit April 2012 keine Newsletter zu bekommen. Scheinbar nimmt Unister einen neuen Spamanlauf und verschickt jetzt Weihnachtsgutscheine; dazu werden auch alte Adressen aus der Versenkung geholt. Bin mal gespannt, wie lange dies dauert.

LG Regula
(die von so was nur ein bisschen genervt ist)
ferdi

Beitrag von ferdi »

Habe gerade auch eine üble Erfahrung hinter mir, nie wieder Fluege.de!

> vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage 6444813/STONBX.

> Im Rahmen unserer Sicherheitsüberprüfungen konnten wir
> leider den Inhaber der angegebenen
> Kreditkarte nicht eindeutig verifizieren. Wir möchten Sie daher
> bitten, uns eine Kopie der
> Kreditkartenvorderseite und des Reisepasses/Personalausweises des
> Kreditkarteninhabers zukommen zu lassen.
> Bitte antworten Sie dafür direkt auf diese E-Mail.
> ACHTUNG: Der Anhang Ihrer E-Mail darf dabei 10 MB nicht
> überschreiten und sollte in einem gängigen
> Format sein (z.B. .JPG, .PDF, .ZIP).

> Aus datenschutzrechtlichen Gründen möchten wir Sie bitten,
> einen Teil der Kreditkartennummer auf der
> Kopie wie folgt zu schwärzen: ""123456XXXXXX1234"", sodass nur
> die ersten 6 und die letzten 4 Ziffern
> für uns ersichtlich sind.

> Wir weisen Sie darauf hin, dass es sich bei dem Flugpreis um eine
> tagesaktuelle Rate handelt. Die
> Fluggesellschaft behält sich das Recht vor, die Buchung zu
> stornieren, sollten die Tickets nicht
> innerhalb von 24 Stunden nach Buchung ausgestellt sein.

> Sollten wir keine Rückmeldung von Ihnen bis 10.01.2014 18Uhr
> erhalten oder kommt es zu einer Stornierung
> der Buchungsanfrage, fallen gemäß unseren Allgemeinen
> Geschäftsbedingungen Gebühren
> (mindestens 50,00 EUR, maximal 100,00 EUR) für die bisherige
> Bearbeitung an.

> Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich sehr gern an uns
> wenden.

> Mit freundlichen Grüßen

> Ihr Linienflugteam

> Unister GmbH
> Barfußgäßchen 11
> 04109 Leipzig
> Germany

> service@fluege.de
> http://www.fluege.deLiebe Fliegende,

habe gerade auch eine üble Erfahrung hinter mir:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Herzlich willkommen im Club :cry:
Antworten