Ente im Sand

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
ThomasFS

Re: Ente im Sand

Beitrag von ThomasFS »

Wir trafen den Entenpulk in Ksar Ghilane am Kamelparkplatz und hinterm
Hotel beim umfassenden reparieren.

Am nächsten Tag dann durften wir miterleben wie die Enten die Dünen kurz vor Cafe Grand Erg erstaunlich flott überwanden.
Als wir mit den Motorrädern dann nach der letzten Ente folgten wussten wir auch warum.
Die schwierigeren Stellen waren komplett mit Blechen ausgelegt.
Wir waren doch etwas überrascht von diesen plötzlich auftauchenden "Hindernissen".

Ein tolles Schauspiel wie eine Ente nach der anderen mit heulendem Motor in den Dünen verschwand.
Servuz Thomas
Michael Escher

Beitrag von Michael Escher »

Hi Thomas,
dann warst du einer der Mopedfahrer, die uns kurz vor Bibene vor den Enten "gewarnt" haben?!
Gruss Michael
ThomasFS

Beitrag von ThomasFS »

Hi Michael,

ja genau, wir beide haben uns direkt unterhalten.
Die Welt ist ein Dorf ... :mrgreen:

Grüsse
Thomas
Servuz Thomas
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Die Ente ist das (wahrscheinlich) einzige Auto mit dem ein Landy-Fan auf gleichen emotionalen Schwingungen ohne Umwege kommunizieren kann! :D
Michael Escher

...und der über die gleich schwarzen Hände verfügt.... :lol:
(nicht zu ernst nehmen, war nur n' bisschen gefrotzelt)
Roger-Tecumseh

Michael Escher hat geschrieben:...und der über die gleich schwarzen Hände verfügt.... :lol:
(nicht zu ernst nehmen, war nur n' bisschen gefrotzelt)

... und nicht zu vergessen: den gleichen schwarzen Humor, der zuverlässig enge persönliche Grenzen sprengt! 8)
Michael Escher

@ThomasFS:
mit dem Dorf haste recht - ich setz noch einen drauf: du bist der 5.te Thomas, mit dem wir zu tun hatten dieses Jahr!!! Da gabs den Thomas, den Thomi, den Ossi-Thomas, den Unimog-Thomas und nun auch noch den Enduro-Thomas!!!! Und glaub mir, ich kenne sonst keinen einzigen Thomas!!
Sagt mal, kriegte man Geld, wenn man sein Kind Thomas nannte?????
Gruss Michael
schnorr

Beitrag von schnorr »

hatten wir den link schon?
brüssel kapstadt 2003.
http://www.brussels-capetown.com/
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Enten nach Art des Hauses

Welche Ente wird schon 60 Jahre? Die auf vier Rädern

Mit dem Citroën 2CV feiert ein Urgestein der Autogeschichte seinen 60. Geburtstag. Eine Fangemeinde gratuliert. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo michael und thomas,
hatte denn die organisierte ententruppe (wohl meist aus frankreich) auch wieder die geländewagenbegleitung und den werkstatt-lkw (der auch komplette defekte enten aufnehmen kann) mit dabei?
in dem tross, den ich schon öfters im herbst nicht nur in tunesien, sondern auch schon in ägypten getroffen habe, lässt sich ganz unbekümmert fahren, roadbook gut vorbereitet, die "lumpensammler" hintenbei, und vorab schon kaum begrenzungen bei umbau und gestaltung der fahrzeuge, da keine TÜV-beschränkungen ( neid!).
alleine wären die leute allerdings mit ihren enten diese strecken nie gefahren (so die mehrfache aussage vor ort).
jeden das seine... ich fahr' lieber alleine

danke auch für die schönen links
uwe
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

zur auffrischung noch'n paar fotos:

Bild
im hafen von genua ----------------------------------------------bei brahim auf'm camping in mides
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sogar mit stickers auf allen autos-------------------------------in matmata vor dem berühmten hotel

da fahr ich lieber alleine:
Bild
westlich von bir soltane/TN--------------------------------------im lavafeld vor dem adaradj/DZ

traumhafte grüsse
uwe
Michael Escher

Hi Uwe,
begleitet wurden die Enten mit diversen 4x4, einen LKW habe ich nicht gesehen. Dass du lieber alleine fährst kann ich sehr gut nachvollziehen - mir geht es auch so! Ist ja echt auch viel anspruchsvoller, grad mit deinem Fahrzeug. Es war halt einfach ein lustiges Bild!
Gruss Michael
Angelika Baumann

Beitrag von Angelika Baumann »

Von wegen "alleine unterwegs"! Ich musste mitkommen damit ...

Bild

... ich ihm erst die Sandbleche hinterherschleppe und dann ...

Bild

... den Reifen flicke.

:wink: Angelika
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Angelika,

daß ist ja Sklaverei pur :shock: Ich glaube, ich muß mal ein ernstes Wörtchen mit Uwe sprechen. ;-)

Hmmmmm, obwoh...... :lach:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Roger-Tecumseh

Ich will diese überzeugenden Beweise gegen verbale Ungenauigkeiten (um es mal versöhnlich zu formulieren!) eines gewissen Uwe S. dazu benutzen, von einer Sternstunde de la véracité in diesem staubigen Forum zu sprechen! Internet erweist sich zwar wieder mal als nicht ungefährlich - diesmal aber gerechterweise für Leute vom Schlage eines "Tartarin de Tarascon"!
Ich finde es auch wirklich bemerkenswert, das der ADAC seine Engel nun selbst in die Weite der Wüste schickt, um Enten am Laufen zu halten! Vielleicht sollte ich doch Mitglied werden? :? (Meine Reifen sind allerdings geringfügig schwerer, aber die Dame scheint ja über Potential zu verfügen!
Antworten