Meist liegen die da wo´s rauf oder runter geht!philipp aka fipsicola hat geschrieben:jetzt weiß ich auch woher die steine kommen die ab und an auf der straße liegen...
Landrover Defender
Moderator: Moderatoren
-
desertrover
Re: Landrover Defender
Grüße und happy rovering
Stephan
Stephan
Land Rover Beast
Tracked Land Rover
6 wheeled Land Rover
grüsse
Tracked Land Rover
6 wheeled Land Rover
grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Jürgen hat geschrieben: 6 wheeled Land Rover![]()
grüsse
Herrlich.
Und im Hintergrund steht ein furzgewöhnlicher Mitsubishi, der anschliessend wohl dem 6X6-Landrover durch die nun umgepflügten Dünen folgt... :D
Gruss Bäärti
.
Kurz später:
http://afrikareise.myvfr.ch/cgi-bin/get ... ise&nr=171
der gerne furzgewöhnlichen Mitsubishi fährt
Grüße
sven
http://afrikareise.myvfr.ch/cgi-bin/get ... ise&nr=171
der gerne furzgewöhnlichen Mitsubishi fährt
Grüße
sven
Stabile Seitenlage ...
... ist schon praktisch wenn man etwas unterm Auto schrauben muss.
Gruß Volkmar
... ist schon praktisch wenn man etwas unterm Auto schrauben muss.
Gruß Volkmar
is aber auch irgendwie verständlich da hat man sooooo viel auto zur verfügung und haut dann noch tonnen aufs dach damit auch ja der schwerpunkt stimmt

Ist doch klar der is nur MÜDE und hat sich mal kurz aufs Ohr gelegt
grüsse
grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
Da hab´ich doch noch was für euch
Nicht nur was für Landyfahrer nein!!!
Da ist auch ein Hummer dabei
Allein schon der Anfang ist KLASSE
Nicht nur was für Landyfahrer nein!!!
Da ist auch ein Hummer dabei
Allein schon der Anfang ist KLASSE
DAS WÄTTER ISCH GÄL UN MI GON IN´D WÜASCHTE!![]()
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
-
Kuno
Juergen; du hast zwar den Dialekt nicht 100% getroffen - aber auf jeden Fall einen mittlerweile schon fast historischen Filmbeitrag gefunden --- denn seit letztem Juli hoert man solche Dialekte nicht mehr in Libyens Weiten... 
-
Kuno
Da dies ja eigentlich ein technisches Thema ist, dachte ich das dieses Foto gut passen wuerde. Man beachte vor allem auch, dass der Toyotafahrer in seiner Verzweiflung die typische Landroverfahrerhaltung mit dem heraushaengenden Ellenbogen angenommen hat (Was ihm aber eigentlich nichts nuetzte...).

-
desertrover
Hat das jetzt was mit dem Landy oder dem Fahrer zu tun?Bäärti hat geschrieben:Jürgen hat geschrieben: 6 wheeled Land Rover![]()
https://www.youtube.com/watch?v=cbxTwK2 ... re=related
grüsse
Herrlich.
Und im Hintergrund steht ein furzgewöhnlicher Mitsubishi, der anschliessend wohl dem 6X6-Landrover durch die nun umgepflügten Dünen folgt... :D
Gruss Bäärti
.
Ein Mistubishi ist scheinbar immer und überall furzgewöhnlich.
Warum hacken eigentlich immer alle auf dem Landy rum, obwohl die wenigsten ( die rumhacken ) je einen gefahren haben?
Grüße und happy rovering
Stephan
Stephan
-
Kuno
Sind Mitshis in diesem Thread eigentlich zugelassen 
-
Barbara4x4
Qualifiziert über Landies lästern (NIEMALS würde ich tätlich in form von Hacken o.ä. - gegen so ein schönes Fahrzeug) kann man ja sowieso erst ab mindestens 100 000 selbst gefahrenen Kilometern (oder soll ich selbst erlittenen schreiben?)desertrover hat geschrieben: Warum hacken eigentlich immer alle auf dem Landy rum, obwohl die wenigsten ( die rumhacken ) je einen gefahren haben?
Und auch schon während meiner 8 S3109D-Jahre konnte ich bestens - besser als heute
Beim Lästern mit Begleittoyos habe ich sehr viel über mein heutiges Fahrzeug gelernt - souveräne Markenfans erzählen bekanntlich die fiesesten Anekdoten über das eigene Möhrchen
Landy ist Kult, Landy emotionalisiert - siehe dieser Thread
Und das ist gut so!
Gesichtslose Autos können schließlich viele (Mitsu z.B.
Zum Glück hat mein HZJ wenigstens noch Charakter - wenn auch nicht ganz die gazellenhafte Anmut und Schönheit meines geliebten S3, alias Röhrender Hirsch
Viele Grüße
Barbara
ein Mitsu hat schon ein GesichtBarbara4x4 hat geschrieben:Gesichtslose Autos können schließlich viele (Mitsu z.B.)

nur sieht der Ländiefahrer dieses halt nie, weil er entweder am Haken hängt, oder schon lange vorher aufgegeben oder umgedreht hat
Und man muss nicht selbst Ländie gefahren sein um mit diesen Gefärten und deren Probleme bekannt zu sein. Man sieht sie ja hinter dem ersten afrikanischen Zoll stehen und lernt deren nervöse, nach Ersatzteilen lechzende Fahrer unweigerlich kennen. Hinter der 2. Grenze gibts dann auch schon so gut wie keine Ländies mehr ... nur noch Serie III und früher, und die habens ja auch wirklich drauf, das sind keine Lästerländies.
Grüße
sven
-
Kuno
Nun ja, Abacus. Soviel ich weiss war ja sogar eine der ersten 'Camel Trophy' mit dem PAJERO ausgetragen worden. Der PAJERO kam ja in einer Zeit auf, wo einfach jeder schnell einen Gelaendewagen bauen musste (wie auch die andere Landykopie von der Sternenmarke). Ist ja gut. Jeder soll einen haben. Und irgendwie hatte der alte, vor allem der kurze PAJERO ja auch was fuer sich... waehrenddem aber beim Rover das Design und damit das Image seit 1947 mit einer unerschuetterlichen Konsequenz und zeitgeistresistenten Ausdauer beibehalten wurde hat Mitshi den Pfad seit einiger Zeit definitiv verlassen. Das aktuelle Modell ist ja eigentlich kein Gelaendewagen mehr sondern nicht mehr viel anderes als eine Methode um grottenhaessliche Plastikanhaengsel durch die Gegend zu kutschieren. Das Problem fuer einen marketreuen Mitshifahrer ist nun, wenn er von so einem kanntigen alten Modell, wie du eins hast, auf eine neuere Ausgabe umsteigen muss...