ursula hat geschrieben:
Mit dem frisch-geduscht-sein ist das so eine Sache in der Sahara... zählen Feuchties auch ?
Zedan soll aus natürlichen Stoffen hergestellt sein und auch noch gut duften, deshalb bin ich sehr
an Erfahrungen damit interessiert - danke!
zedernholzduftende Grüsse
Ursula
Wenn du Feuchties ohne Eigengeruch - oder mit abweisendem Geruch - findest, könnte es etwas helfen

Ich kenne aber nur Parfumbomben....
Zedan wird in D gerne auch für Pferde und Hunde eingesetzt - mit unterschiedlichem Erfolg. Hängt wohl sehr davon ab, wie einladend der Duft des Zedan-Gesalbten grundsätzlich ist. Für Malariaregionen würde ich es - bei aller Abneigung gegen Chemie - nicht verwenden.
Furore machte auch IR3535 vor einigen Jahren - aber
hier werden wir belehrt, daß DEET deutlich besser sei.
Ergänzend seien noch die Abwehrmittel auf Kräuterbasis nach Juliette de Bairacli-Levy erwähnt.
Aus der mechanischen Abteilung, Untergruppe: ein selbstgeschnitztes Mückennetzlein für den Toyo - unter besonderer Berücksichtigung afrikanischer Kostenvermeidungsstrategien

- kann ich vermelden, daß die für die Anbringung der Netze notwendigen Magnetleisten kostenneutral aus Kühlschranktüren ausgebaut werden können

Praxistest steht noch aus, da ich bisher weder Zeit noch Lust hatte, zu den freundlichen Herren vom Recyclinghof zu fahren.
Bkhour-beduftete Grüße
Barbara