Einreiseprobleme Libyen
Moderator: Moderatoren
-
Roger-Tecumseh
Re: Einreiseprobleme Libyen
Daß es zur Zeit erhebliche Probleme - wo und womit auch immer ! - gibt, ist heute abend deutlich. Deshalb fände ich es jetzt sehr wichtig zu wissen, ob es überhaupt jemanden gibt, der seit der neuen "Verfügung" MIT Übersetzerstempel als Tourist einreisen/ausreisen konnte??? Wenn nicht, dann könnte es bald noch andere Überraschungen geben.
-
Wolfgang K
Wer den Stempel hatte konnte rein.
Nu mal bitte nicht gleich auf Panik machen. Dass eine Passübersetzung wieder obligatorisch ist, stellt doch keinen Weltuntergang dar. Eine Reise in Libyen ist das doch allemal wert.Roger-Tecumseh hat geschrieben:Daß es zur Zeit erhebliche Probleme - wo und womit auch immer ! - gibt, ist heute abend deutlich. Deshalb fände ich es jetzt sehr wichtig zu wissen, ob es überhaupt jemanden gibt, der seit der neuen "Verfügung" MIT Übersetzerstempel als Tourist einreisen/ausreisen konnte??? Wenn nicht, dann könnte es bald noch andere Überraschungen geben.
Hallo aus Belgien,
Die Seite ist seit 2004 nicht mehr geändert, oder aktualisiert. Siehe: Web Archive und geben sie http://en.ljbc.net/online/travel/visa.php ein
(Aber zum Beispiel die Seite von Amid voyages ist bereits aktualisiert.)
Grusse,
Patrik
Die Seite ist seit 2004 nicht mehr geändert, oder aktualisiert. Siehe: Web Archive und geben sie http://en.ljbc.net/online/travel/visa.php ein
(Aber zum Beispiel die Seite von Amid voyages ist bereits aktualisiert.)
Grusse,
Patrik
Birgitt hat geschrieben:Die entsprechende Seite der Libyan Jamahiriya Broadcasting Corporation
ist bereits um die Pass-Übersetzung aktualisiert.
SieheHIER
Gruß
Birgitt
Ich denke auch, Panik-Mache ist jetzt fehl am Platz. Ich erinnere daran, dass wir Anfang der 90er Jahre auch schon die Pass-Übersetzung haben mussten. (Siehe auch meinen Beitrag hierzu vor knapp 3 Wochen
viewtopic.php?t=35578
Ich vermute vielmehr, dass die Aktion damit zusammen hängt, dass die Nummer zwei von El Kaida, Aiman el Sawahiri, vor gut einer Woche den Anschluss einer libyschen Islamistengruppe an das Terrornetzwerk verkündet hat.
Ich kann mir da gut vorstellen, dass die libyschen Behörden darauf mit Vorsichtsmaßnahmen reagieren. Dazu gehört vielleicht auch dieser neuerliche Übersetzungs-Erlass????
Viele Grüße
Thomas
viewtopic.php?t=35578
Ich vermute vielmehr, dass die Aktion damit zusammen hängt, dass die Nummer zwei von El Kaida, Aiman el Sawahiri, vor gut einer Woche den Anschluss einer libyschen Islamistengruppe an das Terrornetzwerk verkündet hat.
Ich kann mir da gut vorstellen, dass die libyschen Behörden darauf mit Vorsichtsmaßnahmen reagieren. Dazu gehört vielleicht auch dieser neuerliche Übersetzungs-Erlass????
Viele Grüße
Thomas
"Von Zeit zu Zeit braucht jeder Mensch ein bisschen Wüste..." (Sven Hedin)
-
Roger-Tecumseh
Wolfgang K hat geschrieben:Wer den Stempel hatte konnte rein.
Gute Nachricht!
-
Gerhard Göttler
Das Verwirrspiel geht weiter!
Libyern, die ausreisen wollen, wird angeblich von ihren eigenen Behörden der Übersetzungsstempel (ins Englische!) ausgestrichen, somit (trotz Visum) die Einreise in ein Schengen-Land verhindert.
Gerhard Göttler
Libyern, die ausreisen wollen, wird angeblich von ihren eigenen Behörden der Übersetzungsstempel (ins Englische!) ausgestrichen, somit (trotz Visum) die Einreise in ein Schengen-Land verhindert.
Gerhard Göttler
Übersetzung Pass Libyen
Zitat aus einer Mail eines deutschen Veranstalters:
"Wir haben derzeit 3 Gruppen in Libyen, alle ahnungslos. Zum Glück bietet
die Dt. Botschaft in Tripolis schon die Übersetzungen an, natürlich
kostenpflichtig. Und es sind alles Deutsche, so dass nicht noch andere
Botschaften eingeschaltet werden müssen. Trotzdem werde ich keine Ruhe
haben, bis am Samstag die erste Gruppe aus Tripolis abgeflogen ist."
Hat jemand die Koordinaten der deutschen Botschaft in Tripolis?
An wen können sich Schweizer oder Österreicher, welche im Moment in Libyen sind, wenden?
Kennt jemand andere offizielle Übersetzer in Libyen oder Tunesien?
Gruss
Ursula
"Wir haben derzeit 3 Gruppen in Libyen, alle ahnungslos. Zum Glück bietet
die Dt. Botschaft in Tripolis schon die Übersetzungen an, natürlich
kostenpflichtig. Und es sind alles Deutsche, so dass nicht noch andere
Botschaften eingeschaltet werden müssen. Trotzdem werde ich keine Ruhe
haben, bis am Samstag die erste Gruppe aus Tripolis abgeflogen ist."
Hat jemand die Koordinaten der deutschen Botschaft in Tripolis?
An wen können sich Schweizer oder Österreicher, welche im Moment in Libyen sind, wenden?
Kennt jemand andere offizielle Übersetzer in Libyen oder Tunesien?
Gruss
Ursula
-
Wolfgang K
Hallo Ursula !
In Zarzis gibt es einen Übersetzer. Leider reicht die einfache Übersetzung nicht (zumindest gestern zur Einreise). Es wird der Übersetzungsstempel (sog. Libyenstempel) benötigt. Den hat aber der Übersetzer nicht und auch nicht der Konsul auf Djerba. In Tunesien muß man also nach Tunis in die deutsche Botschaft. Dauert 45min und kostet 35TD
Eigentlich sollte die deutsche Botschaft in Tunis und Tripolis auch zumindest den Stempel an Staatsbürger anderer Länder geben. Die Übersetzung kann jeder vereidigte ÜBersetzer machen.
Grüße
Wolfgang
In Zarzis gibt es einen Übersetzer. Leider reicht die einfache Übersetzung nicht (zumindest gestern zur Einreise). Es wird der Übersetzungsstempel (sog. Libyenstempel) benötigt. Den hat aber der Übersetzer nicht und auch nicht der Konsul auf Djerba. In Tunesien muß man also nach Tunis in die deutsche Botschaft. Dauert 45min und kostet 35TD
Eigentlich sollte die deutsche Botschaft in Tunis und Tripolis auch zumindest den Stempel an Staatsbürger anderer Länder geben. Die Übersetzung kann jeder vereidigte ÜBersetzer machen.
Grüße
Wolfgang
Deutsche Botschaft Tripolis
http://www.tripolis.diplo.de/Vertretung ... seite.html
Lageplan, Telefon, Öffnungszeiten.
Anrufen.
Wüstengruß
http://www.tripolis.diplo.de/Vertretung ... seite.html
Lageplan, Telefon, Öffnungszeiten.
Anrufen.
Wüstengruß
-
Roger-Tecumseh
Re: Übersetzung Pass Libyen
[quote="ursula"]An wen können sich Schweizer oder Österreicher, welche im Moment in Libyen sind, wenden?
Kennt jemand andere offizielle Übersetzer in Libyen oder Tunesien? (Quote)
Mir hat in einer ähnlich schwierigen Situation mal das "Institut du Monde Arabe" geholfen. Dort kooperieren die 22 Mitglieder der Arabischen Liga vor allem kulturell mit Europa. Sie haben nicht nur den offiziellen Stempel, sondern auch akkreditierte Übersetzer.
Vielleicht existiert auch in Tunesien ein Büro. Erfahren könnte man es über die Zentrale in Paris. Tel.:0033 - 014o513838.
( Noch mal zu einigen der klugen Bemerkungen dort weiter oben: Nicht die Wiedereinführung des Übersetzerstempels ist erstaunlich - er war ja , wie wir alle wissen, länger bindende Vorschrift als die folgende Zeit ohne ihn. Es geht auch nicht darum, daß "Libyen eine Reise wert" ist.
Erstaunlich ist aber die Art und Weise, wie völlig überraschend, ja rücksichtslos, diese Verfügung praktiziert wird. Das widerspricht sehr brutal allen internationalen diplomatischen Gepflogenheiten. Dies um so mehr, als westliche "Öffnung und Absolution" verbunden mit libyschem Honeymoon eher auf weitere Erleichterungen deuteten und gegenwärtig enorme libysche Touristen-Projekte verhandelt werden.
Wer also hier nur eine bürokratische Maßnahme sieht, demonstriert - für mein Verständnis - eine ausgeprägte Naivität (die ich ihm natürlich nicht nehmen will
). Politik aber dort zu sehen, wo sie wirksam ist, hat ganz sicher nichts mit "Panik-Mache" zu tun. Ich halte eher die Verwendung solcher Vokabeln für panisch.)
Gruß
Roger T.
Kennt jemand andere offizielle Übersetzer in Libyen oder Tunesien? (Quote)
Mir hat in einer ähnlich schwierigen Situation mal das "Institut du Monde Arabe" geholfen. Dort kooperieren die 22 Mitglieder der Arabischen Liga vor allem kulturell mit Europa. Sie haben nicht nur den offiziellen Stempel, sondern auch akkreditierte Übersetzer.
Vielleicht existiert auch in Tunesien ein Büro. Erfahren könnte man es über die Zentrale in Paris. Tel.:0033 - 014o513838.
( Noch mal zu einigen der klugen Bemerkungen dort weiter oben: Nicht die Wiedereinführung des Übersetzerstempels ist erstaunlich - er war ja , wie wir alle wissen, länger bindende Vorschrift als die folgende Zeit ohne ihn. Es geht auch nicht darum, daß "Libyen eine Reise wert" ist.
Erstaunlich ist aber die Art und Weise, wie völlig überraschend, ja rücksichtslos, diese Verfügung praktiziert wird. Das widerspricht sehr brutal allen internationalen diplomatischen Gepflogenheiten. Dies um so mehr, als westliche "Öffnung und Absolution" verbunden mit libyschem Honeymoon eher auf weitere Erleichterungen deuteten und gegenwärtig enorme libysche Touristen-Projekte verhandelt werden.
Wer also hier nur eine bürokratische Maßnahme sieht, demonstriert - für mein Verständnis - eine ausgeprägte Naivität (die ich ihm natürlich nicht nehmen will
Gruß
Roger T.
-
Alexander
- Administrator
http://www.libya-watanona.com/ schreibt dazu folgendes:
Alexander
GrüsseTuesday, 13 November, 2007: The Libyan government is denying entry to tourists if they don't have an Arabic translation of their passport - even if they have a valid visa, European officials and airliners said Monday. The sudden change in entry rules was revealed after planeloads of European tourists were forced to return home after touchdown in Libya. Tripoli has not officially announced the change and government officials could not be reached for comment Monday. The development reflects confusion in government policies, amid recent strides by Libya to promote itself as a lucrative tourist destination and to inch closer to a long-sought political goal of getting back into the West's good graces after years of ostracism.
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Hallo Gemeinde,
hier hab ich eine Adresse von einem Übersetzungsbüro in Hammamet, wo ich auch meinen Mietvertrag übersetzen lassen müssen.
HLV
Ave. Habib Bourgiba
8050 Hammamet
Tel. 00216 72260718
Fax 00216 72262305
Mail: hammamet.langues@planet.tn
ist Richtung Kasbah auf der linken Seite, oberhalb von der Polizei und STB-Bank.
Jürgen
hier hab ich eine Adresse von einem Übersetzungsbüro in Hammamet, wo ich auch meinen Mietvertrag übersetzen lassen müssen.
HLV
Ave. Habib Bourgiba
8050 Hammamet
Tel. 00216 72260718
Fax 00216 72262305
Mail: hammamet.langues@planet.tn
ist Richtung Kasbah auf der linken Seite, oberhalb von der Polizei und STB-Bank.
Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Übersetzung für Einreise und Ausreise?
Deutsche Botschaft in Tripolis
- der Übersetzungsstempel kostet 28 LD
- Dauer: 1 Tag
Gruss Ursula
- der Übersetzungsstempel kostet 28 LD
- Dauer: 1 Tag
Gruss Ursula