Touristen in Ägypten entführt
Moderator: Moderatoren
sie sind frei!
Deutsche Geiseln zurück in der Heimat
Die in Ägypten entführten deutschen Touristen sind wohlbehalten mit einem Sonderflug der Lufthansa nach Deutschland zurückgekehrt. Auch einige Spezialkräfte der GSG 9 waren mit an Bord.
http://www.ksta.de/html/artikel/1222639254896.shtml
Die in Ägypten entführten deutschen Touristen sind wohlbehalten mit einem Sonderflug der Lufthansa nach Deutschland zurückgekehrt. Auch einige Spezialkräfte der GSG 9 waren mit an Bord.
http://www.ksta.de/html/artikel/1222639254896.shtml
-
Alexander
- Administrator
Ägypten-Geiseln sind sicher heimgekehrt:
Touristen ohne Kampf in Wüste freigelassen
Plötzliche Freilassung der Geiseln am Sonntagabend
Neunzehn Personen ein einziges Auto überlassen
Nach zehn dramatischen Tagen in der Hand von Entführern sind die Wüsten-Geiseln sicher aus Ägypten nach Deutschland und Italien zurückgekehrt. mehr...
Gruesse
Alexander
Touristen ohne Kampf in Wüste freigelassen
Plötzliche Freilassung der Geiseln am Sonntagabend
Neunzehn Personen ein einziges Auto überlassen
Nach zehn dramatischen Tagen in der Hand von Entführern sind die Wüsten-Geiseln sicher aus Ägypten nach Deutschland und Italien zurückgekehrt. mehr...
Gruesse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Alexander
- Administrator
Ägypten bangt um seinen Ruf
Geiseldrama wirft Schatten auf Tourismusindustrie
Die Ägypter feiern die Befreiung der Touristen aus der Gewalt der Entführer als ihren Erfolg. Aufatmen bei den Offiziellen: Mit jedem Tag, den die Entführung länger dauerte, bangte Ägypten mehr um sein Image als sicheres Reiseland. mehr...
Gruesse
Alexander
Geiseldrama wirft Schatten auf Tourismusindustrie
Die Ägypter feiern die Befreiung der Touristen aus der Gewalt der Entführer als ihren Erfolg. Aufatmen bei den Offiziellen: Mit jedem Tag, den die Entführung länger dauerte, bangte Ägypten mehr um sein Image als sicheres Reiseland. mehr...
Gruesse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
U. R. Neumann
Re: Touristen in Ägypten entführt
Schaut Euch doch nur einmal an, was das (bisher als seriöses Nachrichtenmedium vermutete) ZDF heute online propagiert (siehe dort letzter Absatz):
"Vielleicht muss auch der Staat unverbesserlichen Abenteurern eiskalt die Rechnung aufmachen. In diesem Fall käme Einiges zusammen: Zehn Tage Krisenstab im Auswärtigen Amt, der Einsatz bewaffneter Kräfte, die Rückreise in Sondermaschinen."
Der Journalist ist ein Peter Kranz. Wenn das nicht Brunnenvergiftung übelster Machart ist, was dann?
Ich bitte Euch: Setzt der ZDF-Redaktion zu!
Fakten sind:
- Die Geiseln haben alle ihre Tour gebucht, bevor das deutsche AA den Reisehinweis in "dringend abzuraten für SW-Ägypten" geändert hat (das war erst am 23. Sept. 2009 der Fall).
- Die Geiseln haben sich alle der Führung eines einheimischen, erfahrenen, routinierten Veranstalters unterzogen.
- Die Geiseln haben zusätzlich den Begleitschutz eines bewaffneten Grenzschutzoffiziers gehabt.
- Die Fahrt der Geiseln ist durch militärische Organe bewilligt worden.
Was führt dieser Peter Kranz des ZDF als Argumente für eine eventuelle Leichtfertigkeit der Geiseln ins Feld? Absolut gar keine.
Diese Ungeheuerlichkeit darf nicht so im Raume stehen bleiben. Ich persönlich hoffe, dass P. K. in eine Urlaubssituation gerät, in der er unverschuldet "eiskalt" erwischt wird.
"Vielleicht muss auch der Staat unverbesserlichen Abenteurern eiskalt die Rechnung aufmachen. In diesem Fall käme Einiges zusammen: Zehn Tage Krisenstab im Auswärtigen Amt, der Einsatz bewaffneter Kräfte, die Rückreise in Sondermaschinen."
Der Journalist ist ein Peter Kranz. Wenn das nicht Brunnenvergiftung übelster Machart ist, was dann?
Ich bitte Euch: Setzt der ZDF-Redaktion zu!
Fakten sind:
- Die Geiseln haben alle ihre Tour gebucht, bevor das deutsche AA den Reisehinweis in "dringend abzuraten für SW-Ägypten" geändert hat (das war erst am 23. Sept. 2009 der Fall).
- Die Geiseln haben sich alle der Führung eines einheimischen, erfahrenen, routinierten Veranstalters unterzogen.
- Die Geiseln haben zusätzlich den Begleitschutz eines bewaffneten Grenzschutzoffiziers gehabt.
Was führt dieser Peter Kranz des ZDF als Argumente für eine eventuelle Leichtfertigkeit der Geiseln ins Feld? Absolut gar keine.
Diese Ungeheuerlichkeit darf nicht so im Raume stehen bleiben. Ich persönlich hoffe, dass P. K. in eine Urlaubssituation gerät, in der er unverschuldet "eiskalt" erwischt wird.
-
Manfred Franz
Nein, das wünsch ich keinem - auch nicht P.K. !!!Ich persönlich hoffe, dass P. K. in eine Urlaubssituation gerät, in der er unverschuldet "eiskalt" erwischt wird.
-
U. R. Neumann
Mein Brief an den ZDF-Intendanten:
"Sehr geehrter Herr Schächter,
leider habe ich und haben Millionen Urlaubsreisender begründeten Anlass, Sie auf eine ungeheuerliche Brunnenvergiftung in Ihrem Hause hinzuweisen.
In der heutigen Ausgabe von zdf heute.de erscheint der Artikel "Ägypten bangt um seinen Ruf" von Ihrem Journalisten Peter Kranz. Darin schreibt P. K. im letzten Absatz:
Fakten sind:
Was führt dieser Peter Kranz des ZDF als Argumente für eine eventuelle Leichtfertigkeit der Geiseln ins Feld? Absolut gar keine!
Diese Ungeheuerlichkeit des P. K. zielt populistisch auf die dumpfe Volksmeinung, die bereits anlässlich der unverschuldeten Entführung der 30 deutschen Geiseln im Jahre 2003 in Algerien durch die Presse angeheizt wurde. Damals wurde mehr und mehr aus dem Bauch heraus nach einer Ächtung der Geiseln als "leichtsinnige Abenteurer" geschrieen, die sich aus Dummheit oder Lust am Risiko in Gefahr gebracht hätten, aus der sie sich mit unseren braven Steuermitteln wieder befreien ließen. Diese schäbigen Anwürfe des Kollektivs "Volksmeinung" standen damals sehr in der Nähe des "Deutsche, kauft nicht bei Juden!". Ihr Peter Kranz bedient sich heute derselben Sensorik im Volke.
Sehr geehrter Herr Schächter, dieser Vorgang muss Konsequenzen nach sich ziehen, wenn das ZDF weiterhin als seriöses Nachrichtenmedium gelten will. Eine öffentliche Distanzierung von der Kranz´schen Hetze, eine Entschuldigung des ZDF bei allen Reisenden im Allgemeinen und bei den jetzigen Geiseln im Besonderen sowie eine Suspendierung des P. K. müssen die Folge sein. Er muss seine Verfehlung so „eiskalt“ zu spüren bekommen, wie er sich eine Kostenbegleichung durch die Geiseln wünscht.
Seien Sie sich dessen bitte sicher, dass ich die Angelegenheit weiter verfolgen werde und ggf. die Kontrollinstanz Fernsehrat, die Familien sämtlicher Geiseln und das Auswärtige Amt bitten werde, Ihnen bei der Bereinigung dieser Affäre zu helfen.
So etwas darf im ZDF, darf in Deutschland nie wieder passieren!
Mit freundlcihen Grüßen ..."
"Sehr geehrter Herr Schächter,
leider habe ich und haben Millionen Urlaubsreisender begründeten Anlass, Sie auf eine ungeheuerliche Brunnenvergiftung in Ihrem Hause hinzuweisen.
In der heutigen Ausgabe von zdf heute.de erscheint der Artikel "Ägypten bangt um seinen Ruf" von Ihrem Journalisten Peter Kranz. Darin schreibt P. K. im letzten Absatz:
Fakten sind:
Was führt dieser Peter Kranz des ZDF als Argumente für eine eventuelle Leichtfertigkeit der Geiseln ins Feld? Absolut gar keine!
Diese Ungeheuerlichkeit des P. K. zielt populistisch auf die dumpfe Volksmeinung, die bereits anlässlich der unverschuldeten Entführung der 30 deutschen Geiseln im Jahre 2003 in Algerien durch die Presse angeheizt wurde. Damals wurde mehr und mehr aus dem Bauch heraus nach einer Ächtung der Geiseln als "leichtsinnige Abenteurer" geschrieen, die sich aus Dummheit oder Lust am Risiko in Gefahr gebracht hätten, aus der sie sich mit unseren braven Steuermitteln wieder befreien ließen. Diese schäbigen Anwürfe des Kollektivs "Volksmeinung" standen damals sehr in der Nähe des "Deutsche, kauft nicht bei Juden!". Ihr Peter Kranz bedient sich heute derselben Sensorik im Volke.
Sehr geehrter Herr Schächter, dieser Vorgang muss Konsequenzen nach sich ziehen, wenn das ZDF weiterhin als seriöses Nachrichtenmedium gelten will. Eine öffentliche Distanzierung von der Kranz´schen Hetze, eine Entschuldigung des ZDF bei allen Reisenden im Allgemeinen und bei den jetzigen Geiseln im Besonderen sowie eine Suspendierung des P. K. müssen die Folge sein. Er muss seine Verfehlung so „eiskalt“ zu spüren bekommen, wie er sich eine Kostenbegleichung durch die Geiseln wünscht.
Seien Sie sich dessen bitte sicher, dass ich die Angelegenheit weiter verfolgen werde und ggf. die Kontrollinstanz Fernsehrat, die Familien sämtlicher Geiseln und das Auswärtige Amt bitten werde, Ihnen bei der Bereinigung dieser Affäre zu helfen.
So etwas darf im ZDF, darf in Deutschland nie wieder passieren!
Mit freundlcihen Grüßen ..."
-
Jürgen Kempe
...man sitzt beim ZDF eben in der 1. Reihe und hält sich (laut Werbung) dort immer ein Auge zu
. (Wodurch die Sicht auf die Realität offensichtlich stark eingeschränkt ist...)
Wir müssen als Fakt akzeptieren, dass unsere Leidenschaft für diese Menschen und Landschaften -wie alle Minderheits-Vorlieben- nie breite Akzeptanz erlangen wird. (Was machen die da? Ich fahr da doch auch nicht hin!) Die Medien schreiben, was des Volkes Meinung ist; basta!
Gruss Jürgen Kempe
Wir müssen als Fakt akzeptieren, dass unsere Leidenschaft für diese Menschen und Landschaften -wie alle Minderheits-Vorlieben- nie breite Akzeptanz erlangen wird. (Was machen die da? Ich fahr da doch auch nicht hin!) Die Medien schreiben, was des Volkes Meinung ist; basta!
Gruss Jürgen Kempe
Hallo zusammen,
lest mal das hier
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 39,00.html
Gruß Maudarua
lest mal das hier
Gruß Maudarua
-
Roger-Tecumseh
Jürgen Kempe hat geschrieben:...Wir müssen als Fakt akzeptieren, dass unsere Leidenschaft für diese Menschen und Landschaften -wie alle Minderheits-Vorlieben- nie breite Akzeptanz erlangen wird. (Was machen die da? Ich fahr da doch auch nicht hin!)
Und schön wäre es, wenn auch noch lange so bliebe!!
Man muß sich gar nicht in soziologischen Studien verlieren, um zu konstatieren, daß Menschen nie frei geboren werden, sondern sich immer ihre Freiheit - gegen alle Widerstände - mühsam erarbeiten müssen.
In Krisenzeiten herrschen Angst und Mißtrauen - eine gute Basis für Neid! Da kommen dann auch, wenn die Gelegenheit günstig scheint - die bekannten Atavismen wieder hoch: Wenn schon nicht Verdammung, so soll doch Strafe diejenigen treffen, die aus der Reihe tanzen. DA wenigstens kann ein ansonsten ziemlich hilfloses "Kollektiv" zum entschlossenen Scharfrichter werden und Dampf ablassen. Daß der Kessel dabei von sich berufen Fühlenden populistich angeheizt wird, gehört zur Prozedur. Manchmal hat das etwas von heidnischen Ritualen!
-
mikepiller
Was Roger so schön ausgeführt hat, formulierte sich in mir beim Lesen von Jürgens Beitrag in der sofortigen, drängenden Frage:......nie breite Akzeptanz erlangen wird.
Will ich das????
Die Akzeptanz DIESER breiten Masse?
Genauso schnell kam meine Antwort.
Auch um dieses die Geschichte der Menschheit ebenso wie essen und kacken begleitende Phänomen zu beobachten, müssen wir nicht in die Presse schauen.Wenn schon nicht Verdammung, so soll doch Strafe diejenigen treffen, die aus der Reihe tanzen.
Es reicht, wenn wir uns hier einmal um uns selbst drehen.
Grinsender Gruß
Micha
Hallo Micha,
In wieviel postings entdecken wir mit offenem Blick Kosumdenken!!
In den Reiseforen zuhauf. Und in den die vielen Wüstenforen sind nur die Objekte andere.
Gruß
Walter
Wie wahr!Es reicht, wenn wir uns hier einmal um uns selbst drehen.
In wieviel postings entdecken wir mit offenem Blick Kosumdenken!!
In den Reiseforen zuhauf. Und in den die vielen Wüstenforen sind nur die Objekte andere.
Gruß
Walter
-
schu achbar ?
Jetzt packt uns doch nicht gleich in die Opferrolle in der wir tollen Individualisten vom Kollektiv gemaßregelt werden.
Dieser ZDF Kommentar fällt in die gleiche Schublade wie die Diskussion über höhere Kassenbeiträge für Risiko-Sportarten.
Sowas kommt automatisch hoch, wenn die Zahl der Akteure
( Extrem-Sportler und Extremreisende) zahlreicher werden.
Natürlich kann man das als populistisch bezeichnen.
Aber es hat auch was Vernünftiges und Denkverbote sollte es auch nicht geben.
Natürlich fragt sich ein Aldi-Rentner, warum er einen nicht notwendigen
Einsatz eines Rettungswagens blechen muss, während ein gut situierter,
pensionierter Studienrat im Besitz eines 30,40 oder 50 tausend Euro
Offroaders in einer Sondermaschine nach D-Land zurückgeflogen wird.
Ja, der Vergleich hinkt, ist populistisch etc.
Ich hab auch keine Patentlösung.
Am liebsten wäre es mir, wenn die Regierung meines Landes meinen
Entführern erklären würde:
Bei uns gibts nix ausser Projektile von unseren befreundeten Armeen.
Frei nach einem tragischen Protagonisten aus Peter Kohles Afrika Reisebuch:
`Plant potatoes then you have money !!´
Basta, Schröder, aus.
Sicher sehen das viele von Euch anders, aber für gute Ideen bin ich ja auch immer zu haben.
Dieser ZDF Kommentar fällt in die gleiche Schublade wie die Diskussion über höhere Kassenbeiträge für Risiko-Sportarten.
Sowas kommt automatisch hoch, wenn die Zahl der Akteure
( Extrem-Sportler und Extremreisende) zahlreicher werden.
Natürlich kann man das als populistisch bezeichnen.
Aber es hat auch was Vernünftiges und Denkverbote sollte es auch nicht geben.
Natürlich fragt sich ein Aldi-Rentner, warum er einen nicht notwendigen
Einsatz eines Rettungswagens blechen muss, während ein gut situierter,
pensionierter Studienrat im Besitz eines 30,40 oder 50 tausend Euro
Offroaders in einer Sondermaschine nach D-Land zurückgeflogen wird.
Ja, der Vergleich hinkt, ist populistisch etc.
Ich hab auch keine Patentlösung.
Am liebsten wäre es mir, wenn die Regierung meines Landes meinen
Entführern erklären würde:
Bei uns gibts nix ausser Projektile von unseren befreundeten Armeen.
Frei nach einem tragischen Protagonisten aus Peter Kohles Afrika Reisebuch:
`Plant potatoes then you have money !!´
Basta, Schröder, aus.
Sicher sehen das viele von Euch anders, aber für gute Ideen bin ich ja auch immer zu haben.
-
Ibrahim AbdelRahim
Nachdem wir unsere Aufgabe erfüllt und die Gäste unversehrt zurückgebracht haben, möchten wir eine kurze Erklärung abgeben. Dies deshalb, weil von einigen neidischen Konkurrenten behauptet wurde, wir hätten uns in der Wüste verirrt.
Dazu ist zu sagen, daß wir seit 15 Jahren Expeditionen in Ägypten durchführen und die erfahrensten Fahrer und Reiseleiter im Land haben. Für diese Expedition hatten wir die beste Ausrüstung. Unsere Geländewagen sind Modell 2008, ausgerüstet mit modernsten Navigationsgeräten und Satellitentelefon. Die Entführung geschah 30 km vor Wadi Sura. Von einem "Verirren in der Wüste" oder einem "versehentlichen" Überschreiten von Grenzen zu Nachbarländern kann keine Rede sein. Dazu kommt, daß bereits am vorigen Mittwoch die Entführer den Ägyptern und auch mir selbst angeboten haben, zurückzufahren und die Europäer in ihrer Hand zu lassen, was von uns allen einstimmig abgelehnt wurde!
Ich habe einige Interviews mit mir bzw. mit Reiseteilnehmern in den folgenden Links zusammengestellt.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... eiung.html
http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/ ... lhaft.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/495/312410/text/
http://www.sueddeutsche.de/panorama/348/312264/text/
In den nächsten Monaten werden wir unsere Wüstenreisen weiterführen, und zwar überall in Ägypten außer zum Uwaynat - bis die zuständigen Behörden in Ägypten eine Entwarnung geben. Die Tour vom Gilf durchs Sandmeer bis nach Siwa werden wir als Alternative durchführen!
Ibrahim AbdelRahim
Geschäftsführender Inhaber Aegyptus Intertravel
Dazu ist zu sagen, daß wir seit 15 Jahren Expeditionen in Ägypten durchführen und die erfahrensten Fahrer und Reiseleiter im Land haben. Für diese Expedition hatten wir die beste Ausrüstung. Unsere Geländewagen sind Modell 2008, ausgerüstet mit modernsten Navigationsgeräten und Satellitentelefon. Die Entführung geschah 30 km vor Wadi Sura. Von einem "Verirren in der Wüste" oder einem "versehentlichen" Überschreiten von Grenzen zu Nachbarländern kann keine Rede sein. Dazu kommt, daß bereits am vorigen Mittwoch die Entführer den Ägyptern und auch mir selbst angeboten haben, zurückzufahren und die Europäer in ihrer Hand zu lassen, was von uns allen einstimmig abgelehnt wurde!
Ich habe einige Interviews mit mir bzw. mit Reiseteilnehmern in den folgenden Links zusammengestellt.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... eiung.html
http://www.bild.de/BILD/berlin/aktuell/ ... lhaft.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/495/312410/text/
http://www.sueddeutsche.de/panorama/348/312264/text/
In den nächsten Monaten werden wir unsere Wüstenreisen weiterführen, und zwar überall in Ägypten außer zum Uwaynat - bis die zuständigen Behörden in Ägypten eine Entwarnung geben. Die Tour vom Gilf durchs Sandmeer bis nach Siwa werden wir als Alternative durchführen!
Ibrahim AbdelRahim
Geschäftsführender Inhaber Aegyptus Intertravel
-
schu achbar ?
@Ibrahim
Vielen herzlichen Dank und meine Hochachtung vor Eurem professionellen Einsatz !!
Vielen herzlichen Dank und meine Hochachtung vor Eurem professionellen Einsatz !!
Entführung im Gilf Kebir Ägypen ägypten
der ägyptische Führer bestätigt
"The kidnapping occurred as two of the tour group’s four cars got stuck in sand 30km from Wadi Soura,
about 220km from the Sudanese border"
http://www.thenational.ae/article/20081 ... /1119/NEWS
"...On the road the kidnappers met several other gangs, exchanging information about the areas they were passing through and discussing the best roads to take..."
das gibt mir zu denken... da müssen noch etliche Banden ennet der Grenze zirkulieren
Grüsse
Ursula
"The kidnapping occurred as two of the tour group’s four cars got stuck in sand 30km from Wadi Soura,
about 220km from the Sudanese border"
http://www.thenational.ae/article/20081 ... /1119/NEWS
das gibt mir zu denken... da müssen noch etliche Banden ennet der Grenze zirkulieren
Grüsse
Ursula