Wer hat Erfahrungen mit der Fa. "Fluege.de"?
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Wer hat Erfahrungen mit der Fa. "Fluege.de"?
Ich wollte kuerzlich ein paar Fluege buchen und landete irgendwann bei "Fluege.de". Die scheinen Nordafrika recht gut abzudecken.
Der eine Flug klappte gut. Bezahlt mit Kreditkarte und "bereits" nach ein paar Tagen war dann auch das E-Ticket in meienr Inbox.
Fuer den zweiten Flug, innerhalb Tunesiens, kam aber dann nach einer Woche eine Mail, welche mich ultimativ aufforderte, bis Samstag 1800hrs einen Zahlungsbeleg an "fluege. de" zu schicken, da ich sonst weitere Gebuehren uebernehmen muesse.
Oh? Ich hatte doch auch mit Kreditkarte bezahlt und es war schon Freitag. Am Samstag haben bei uns die Baken zu und die in DE bekannten "Ueberweisungsautomaten" kennt man in der CH so nicht.
Also rufe ich bei denen Freitag abend an. Es dauert 60 Minuten, bis ich vom "Platz 6" soweit nac vorne gerutscht bin, dass "der naechste freie Mitarbeiter" ans Telefon geht. Waehrend dieser Zeit laeuft ununterbrochen der Refrain vom einen deutschen Schlager "Auf der Strasse nach Sueden... dem Urlaub entgegen".
Die Dame ist nett und sagt auch gleich:"Ah, sie sind der, der so lange gewartet hat..."
Dann erklaert sie mir, dass die Airline meine Kreditkarte nicht akzeptiert habe und ich deshalb mittels Bankueberweisung an "Fluege,de" zahlen solle. Und das bitte bis Samstag abend.
Als ich ihr erklaere, dass bei uns die Banken am Samstag geschlossen habe, meint sie, ichkoenne doch sicher was mit "Online banking" machen.
"Klar kann ich das - aber sie werden deswegen das Geld trotzdem nicht am Samstag haben."
Sie muss fragen gehen.
".....auf der Srasse nach Sueden .... dem Urlaub entgegen ....."
"Das ist ok. Machen sie ienfach die Ueberweisung und schicken sie uns einen Printscreen - unsere Buchaltung arbeitet naemlich ueber das Wochenende auch nicht oder nur limitiert."
Also arrangiere ich die Ueberweisung.
----
Am naechsten Tag leitet mir eine Kollegin eine Mail weiter, die sie von "Fluege.de" fuer denselben Flug erhalten hat: Darin steht, dass "Fluege.de" den Flug zwar angeboten hat, da die Airline aber keine E-Tickets ausstelle , leider auch nichts machen koenne.
Bei mir liegt's an der Kreditkarte.
Bei der Kollegin an der Airline.
Hmmmmm.
Die Kollegin hat mir dann geratem, wie sie bei der Airline direkt zu buchen.
ZACK. Nach wenigen Minuten war das E-ticket da. Von der Airline, die angeblich keine E-Tickets ausstellt und angeblich meine Kreditkarte nicht alzeptiert.
Ich schreibe an "Fluege.de", dass sie in meinem "Fall" nicht weitermachen sollen, da sie erstens ja die angebotene Kreditkartenzahlung nicht annehmen konnten und zweitens ganz offfensichtlich nicht in der Lage seien, das E-ticket zu schicken.
Keine Antwort.
Dafuer kommen jetzt taeglich Werbemails mit dem "Flug des Tages".
Nach einer Woche meldet sich "Fluege.de" wieder und fragt, wo denn meine Zahlung bleibe....
Und noch ein "Flug des Tages".
Ich erklaere es ihnen noch einmal, schicke de ganze Korrespondenz noch einmal.
Wieder keine Antwort,
Dafuer ein "Flug des Tages".
Ich setze die Addresse von "fluege.de" auf "SPAM".
Der eine Flug klappte gut. Bezahlt mit Kreditkarte und "bereits" nach ein paar Tagen war dann auch das E-Ticket in meienr Inbox.
Fuer den zweiten Flug, innerhalb Tunesiens, kam aber dann nach einer Woche eine Mail, welche mich ultimativ aufforderte, bis Samstag 1800hrs einen Zahlungsbeleg an "fluege. de" zu schicken, da ich sonst weitere Gebuehren uebernehmen muesse.
Oh? Ich hatte doch auch mit Kreditkarte bezahlt und es war schon Freitag. Am Samstag haben bei uns die Baken zu und die in DE bekannten "Ueberweisungsautomaten" kennt man in der CH so nicht.
Also rufe ich bei denen Freitag abend an. Es dauert 60 Minuten, bis ich vom "Platz 6" soweit nac vorne gerutscht bin, dass "der naechste freie Mitarbeiter" ans Telefon geht. Waehrend dieser Zeit laeuft ununterbrochen der Refrain vom einen deutschen Schlager "Auf der Strasse nach Sueden... dem Urlaub entgegen".
Die Dame ist nett und sagt auch gleich:"Ah, sie sind der, der so lange gewartet hat..."
Dann erklaert sie mir, dass die Airline meine Kreditkarte nicht akzeptiert habe und ich deshalb mittels Bankueberweisung an "Fluege,de" zahlen solle. Und das bitte bis Samstag abend.
Als ich ihr erklaere, dass bei uns die Banken am Samstag geschlossen habe, meint sie, ichkoenne doch sicher was mit "Online banking" machen.
"Klar kann ich das - aber sie werden deswegen das Geld trotzdem nicht am Samstag haben."
Sie muss fragen gehen.
".....auf der Srasse nach Sueden .... dem Urlaub entgegen ....."
"Das ist ok. Machen sie ienfach die Ueberweisung und schicken sie uns einen Printscreen - unsere Buchaltung arbeitet naemlich ueber das Wochenende auch nicht oder nur limitiert."
Also arrangiere ich die Ueberweisung.
----
Am naechsten Tag leitet mir eine Kollegin eine Mail weiter, die sie von "Fluege.de" fuer denselben Flug erhalten hat: Darin steht, dass "Fluege.de" den Flug zwar angeboten hat, da die Airline aber keine E-Tickets ausstelle , leider auch nichts machen koenne.
Bei mir liegt's an der Kreditkarte.
Bei der Kollegin an der Airline.
Hmmmmm.
Die Kollegin hat mir dann geratem, wie sie bei der Airline direkt zu buchen.
ZACK. Nach wenigen Minuten war das E-ticket da. Von der Airline, die angeblich keine E-Tickets ausstellt und angeblich meine Kreditkarte nicht alzeptiert.
Ich schreibe an "Fluege.de", dass sie in meinem "Fall" nicht weitermachen sollen, da sie erstens ja die angebotene Kreditkartenzahlung nicht annehmen konnten und zweitens ganz offfensichtlich nicht in der Lage seien, das E-ticket zu schicken.
Keine Antwort.
Dafuer kommen jetzt taeglich Werbemails mit dem "Flug des Tages".
Nach einer Woche meldet sich "Fluege.de" wieder und fragt, wo denn meine Zahlung bleibe....
Und noch ein "Flug des Tages".
Ich erklaere es ihnen noch einmal, schicke de ganze Korrespondenz noch einmal.
Wieder keine Antwort,
Dafuer ein "Flug des Tages".
Ich setze die Addresse von "fluege.de" auf "SPAM".
-
Alexander
- Administrator
Re: Wer hat Erfahrungen mit der Fa. "Fluege.de"?
Ich habe schon bei verschiedenen Internetportalen gebucht, auch bei Fluege.de und hatte noch nie Probleme
Grüsse
Alexander
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Hallo Kuno,
wir hatten 2006 Flüge von/ nach Westafrika bei Fluege.de gebuch und mit Kreditkarte bezahlt. Wurde erst akzeptiert, dann aber wieder storniert. Erklärung war, daß in den Raum sehr viele Zahlungen platzen. Wir haben dann überwiesen und es hat geklappt.
Gruß,
Patrick
wir hatten 2006 Flüge von/ nach Westafrika bei Fluege.de gebuch und mit Kreditkarte bezahlt. Wurde erst akzeptiert, dann aber wieder storniert. Erklärung war, daß in den Raum sehr viele Zahlungen platzen. Wir haben dann überwiesen und es hat geklappt.
Gruß,
Patrick
-
Kuno
Ich habe jetzt direkt bei Tunis Air und bei Sevenair gebucht.
Innert Minuten ward das mit Kreditkarte bezahlte E-Ticket da.
Gebuehren hat es auch keine gekostet.
Werde ich wohl in Zukunft immer so machen
Innert Minuten ward das mit Kreditkarte bezahlte E-Ticket da.
Gebuehren hat es auch keine gekostet.
Werde ich wohl in Zukunft immer so machen
-
Kuno
Der Aerger mit Fluege.de geht natuerlich weiter.
Ich bekomme jetzt taeglich Mail mit dem "Flug des Tages".
Natuerlich gibt es eine Funktion, bei der man diese Spammail abbestellen kann - bisher wurde meinem Wunsch allerdings keine Folge geleistet.
Ich bekomme jetzt taeglich Mail mit dem "Flug des Tages".
Natuerlich gibt es eine Funktion, bei der man diese Spammail abbestellen kann - bisher wurde meinem Wunsch allerdings keine Folge geleistet.
-
Kuno
Gestern war Fluege.de auch in der ZDF Sendung WISO.
In den Verbraucherzentralen stapeln sich die Beschwerden - der Pressesprecher minte jedoch lapidar, man koenne ja nicht immer mit dem "Duemmsten Anzunehmenden Verbraucher" rechnen.
Was ich auch nicht wusste:
Fluege.de gehoert der Firma UNISTER.
UNISTER gehoert auch Billigfluege.de.
Nicht weiter schlimm. Aber bei Billigfluege.de ist noch ein "Zertifikat" von Preisvergleich.de eingeblendet, bei dem Billigfluege.de mit 4,5 von 5 moeglichen Sternen bewertet ist.
Ueberrascht es noch, wenn Preisvergleich.de ebenfalls derselben Firma UNISTER gehoert?
In den Verbraucherzentralen stapeln sich die Beschwerden - der Pressesprecher minte jedoch lapidar, man koenne ja nicht immer mit dem "Duemmsten Anzunehmenden Verbraucher" rechnen.
Was ich auch nicht wusste:
Fluege.de gehoert der Firma UNISTER.
UNISTER gehoert auch Billigfluege.de.
Nicht weiter schlimm. Aber bei Billigfluege.de ist noch ein "Zertifikat" von Preisvergleich.de eingeblendet, bei dem Billigfluege.de mit 4,5 von 5 moeglichen Sternen bewertet ist.
Ueberrascht es noch, wenn Preisvergleich.de ebenfalls derselben Firma UNISTER gehoert?
-
Kuno
Und UNISTER scheint nicht nur mir und WISO Sorgen zu machen:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthr ... GmbH/page9
http://www.antispam-ev.de/forum/showthr ... GmbH/page9
-
Butterblume
Du meinst sicher "Fluch des Tages".Ich bekomme jetzt taeglich Mail mit dem "Flug des Tages".
Übrigens, ich fotografiere auch gerne schöne Bahnhöfe...
Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
www.butterblume-in-afrika.de
-
afritrotter
Hallo Butterblume!!!!
Vielen dank, so hab ich schon lange nix mehr gelacht
Tut mir Leid Kuno, dass man Dich so strapaziert
Gruss aus Rundu
Joerg
Vielen dank, so hab ich schon lange nix mehr gelacht
Tut mir Leid Kuno, dass man Dich so strapaziert
Gruss aus Rundu
Joerg
-
Alexander
- Administrator
Kuno, es scheint, als bist du nicht der Einzige, der Probleme mit fluege.de hat:
Nie wieder fluege.de
Hat schon jemand erfahrung mit fluege.de gemacht??
Probleme mit fluege.de
Verbindlich bei Fluege.de reserviert?
Flugticket bei Fluege.de gekauft und nun Probleme!
Flug bei fluege.de gebucht und brauche nun dringend Hilfe!!
Oder einfach bei Google probleme flüge.de eingeben
Grüsse
Alexander
Nie wieder fluege.de
Hat schon jemand erfahrung mit fluege.de gemacht??
Probleme mit fluege.de
Verbindlich bei Fluege.de reserviert?
Flugticket bei Fluege.de gekauft und nun Probleme!
Flug bei fluege.de gebucht und brauche nun dringend Hilfe!!
Oder einfach bei Google probleme flüge.de eingeben
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Alexander
- Administrator
Es scheint aber nicht nur Probleme mit fluege.de zu geben.
Ich habe gerade diesen Flug nach Ägypten bei LTURfly gebucht.
Da ich diesen Firmen zwischenzeitlich nicht mehr sooooo vertraue, habe ich mir den oberen Screenshot gemacht.
Als ich die Buchungsbestätigung erhielt, staunte ich nicht schlecht, als ich den Rückflug sah:
Ursprünglich hatte ich mir einen Flug ausgewählt mit Rückflug am 24., 04:00 von Kairo nach Istanbul, Ankunft 24., 06:20 und Weiterflug nach Köln am 24., 15.40 Ankunft 18:00
Jetzt geht der Flug von Kairo nach Istanbul am 24. um 21:25 Ankunft am 24. 23:50 und Weiterflug nach Köln am 25. 15:40, Ankunft um 18:00, also 24 Stunden später.
Ich verwende das Kotzsmilie normalerweise nicht. Aber hier schon
Grüsse
Alexander
Ich habe gerade diesen Flug nach Ägypten bei LTURfly gebucht.
Da ich diesen Firmen zwischenzeitlich nicht mehr sooooo vertraue, habe ich mir den oberen Screenshot gemacht.
Als ich die Buchungsbestätigung erhielt, staunte ich nicht schlecht, als ich den Rückflug sah:
Ursprünglich hatte ich mir einen Flug ausgewählt mit Rückflug am 24., 04:00 von Kairo nach Istanbul, Ankunft 24., 06:20 und Weiterflug nach Köln am 24., 15.40 Ankunft 18:00
Jetzt geht der Flug von Kairo nach Istanbul am 24. um 21:25 Ankunft am 24. 23:50 und Weiterflug nach Köln am 25. 15:40, Ankunft um 18:00, also 24 Stunden später.
Ich verwende das Kotzsmilie normalerweise nicht. Aber hier schon
Grüsse
Alexander
Na Ja,
das ist heutzutage die Masche; aber, wir die Verbraucher, die Kunden müssen 2mal, 3mal prüfen und selbst dann bleibt noch ein Risiko für uns Kunden.
Was mich ein bischen wundert, Alexander, dass du dieses "menschenunwürdige" Routing auf dich nimmst, ist da wirklich soviel gespart? In unserem Alter
?
Meine unmaßgeblichen Erfahrungen kundtuend: ich buche nur direkt bei den Airlines; wenn genügend Vorlauf ist, dann gibts es richtig gute Preise. Zu "normalen" Zeiten.
grüße
Franz
das ist heutzutage die Masche; aber, wir die Verbraucher, die Kunden müssen 2mal, 3mal prüfen und selbst dann bleibt noch ein Risiko für uns Kunden.
Was mich ein bischen wundert, Alexander, dass du dieses "menschenunwürdige" Routing auf dich nimmst, ist da wirklich soviel gespart? In unserem Alter
Meine unmaßgeblichen Erfahrungen kundtuend: ich buche nur direkt bei den Airlines; wenn genügend Vorlauf ist, dann gibts es richtig gute Preise. Zu "normalen" Zeiten.
grüße
Franz
-
Alexander
- Administrator
Hallo Franz,
Aber mit dem Direktbuchen hast du wahrscheinlich recht. Ich werde das bei Gelegenheit versuchen. Wenn du von "unserem Alter" sprichst, von welchen Größen sprechen wir da?
Grüsse
Alexander
Es ist weniger ein Geld- als ein ZeitproblemFranz hat geschrieben:Was mich ein bischen wundert, Alexander, dass du dieses "menschenunwürdige" Routing auf dich nimmst, ist da wirklich soviel gespart? In unserem Alter?
Grüsse
Alexander
-
Alexander
- Administrator
Ich habe jetzt gerade die Hotline von LTUR angerufen.
Es wurde mir von einem freundlichen und kompetenten Herren mitgeteilt, dass es schon vorkommen könne, sollte ein Flug nicht mehr zur Verfügung stehen, der nächste Flug genommen würde.
Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich damit nicht einverstanden wäre, da mir die Flugzeiten überhaupt nicht entgegen kommen würden.
Der Herr meinte: Kein Problem, dann buchen wir um. Wie hätten sie es denn gerne
Mein Puls senkte sich wieder und der Herr nahm meine neue Buchung auf. Ohne dass ich einen Handschlag machen musste. Meine neue Buchungsbestätigung habe ich per Email bekommen. Diesmal mit den korrekten Daten. Ich bin begeistert.
Dass das nun so problemlos abgewickelt wird, hätte ich jetzt nicht erwartet.
Danke LTUR
Grüsse
Alexander
Es wurde mir von einem freundlichen und kompetenten Herren mitgeteilt, dass es schon vorkommen könne, sollte ein Flug nicht mehr zur Verfügung stehen, der nächste Flug genommen würde.
Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich damit nicht einverstanden wäre, da mir die Flugzeiten überhaupt nicht entgegen kommen würden.
Der Herr meinte: Kein Problem, dann buchen wir um. Wie hätten sie es denn gerne
Danke LTUR
Grüsse
Alexander
-
Regula St.
Hallo Alexander
schön, dass die Umbuchung so problemlos geklappt hat.
@ all: Nach meinen Erfahrungen in diesem Frühjahr (bei fluege.de habe ich genau gleich viel Gebühren bezahlt wie der Flug gekostet hat! d.h. ich habe über diese A.z.ck-Firma das Doppelte des eigentlichen Flugpreises bezahlt, und da waren Beträge dabei, die auf der Buchungsseite nicht aufgeführt waren
) werde ich in Zukunft folgendes machen:
Bei ebookers.ch, fluege.de und weiteren IN-Portalen die günstigsten Flüge für meine Reise suchen und dann direkt bei den jeweiligen Fluggesellschaften buchen.
Achtung: Wenn man zum erstenmal eine Flugsuche in so einem Portal eingibt, kriegt man wirklich die billigste Variante. Aber schon zehn Minuten später (bei einer erneuten Suche) ist die plötzlich nicht mehr da... Dann muss man einfach den Cache löschen und neu auf die Suche gehen...
LG Regula
schön, dass die Umbuchung so problemlos geklappt hat.
@ all: Nach meinen Erfahrungen in diesem Frühjahr (bei fluege.de habe ich genau gleich viel Gebühren bezahlt wie der Flug gekostet hat! d.h. ich habe über diese A.z.ck-Firma das Doppelte des eigentlichen Flugpreises bezahlt, und da waren Beträge dabei, die auf der Buchungsseite nicht aufgeführt waren
Bei ebookers.ch, fluege.de und weiteren IN-Portalen die günstigsten Flüge für meine Reise suchen und dann direkt bei den jeweiligen Fluggesellschaften buchen.
Achtung: Wenn man zum erstenmal eine Flugsuche in so einem Portal eingibt, kriegt man wirklich die billigste Variante. Aber schon zehn Minuten später (bei einer erneuten Suche) ist die plötzlich nicht mehr da... Dann muss man einfach den Cache löschen und neu auf die Suche gehen...
LG Regula