Manchmal finde ich einfach nichts mehr...

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Peter D
Re: Manchmal finde ich einfach nichts mehr...

Beitrag von Peter D »

Stefanie hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2012, 16:22
Bitte bleibe ein wenig sachlicher. Kuno hat schliesslich zur Diskussion aufgerufen...da muss niemand persoenlich beleidigend werden!
Danke!
Du hast schon eine Wahrnehmungsverzerrung Stefanie. :mrgreen:
Erstens kann sich Turi alleine wehren, du benutzt ihn nur für deine Giftspritzen die du gerne auf mich losläßt.
Zweitens, sind beleidigende Worte eher solche wie die Schreibweise des Diskussionspartners als "Platt und Suggerierend" zu bezeichnen.
Solche Feststellungen kommen nicht von mir. :roll:
Meine Empfehlung, denk noch mal darüber nach. :wink:
Gruß Peter
Zuletzt geändert von Peter D am Mi 28. Mär 2012, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Kuno

Beitrag von Kuno »

Stefanie hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2012, 16:22
Trotz aller Erklaerungsversuche bin ich der Meinung, dass auch wir "Westler" solcherlei beschriebene Vorfaelle kritisieren duerfen und sollen. Ich erwarte ja nicht, dass die Frauen in islamischen Laendern ploezlich unsere "Emanzipation" adaptieren. Doch Menschenrechte sind einmal international definiert. Und es ist das Recht einer jeden Frau, dass sie nicht von ihrem Mann geschlagen wird... Und noch etwas: "die Moslems" kritisieren ja auch bei jeder Gelegenheit unser westliches, freizuegiges, "unmoralisches" Leben! Da darf auch ich mich aufregen, wenn sich junge Maedchen umbringen (muessen), weil sie niemand ernst nimmt!
Das unterschreibe ich gleich mit.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Peter D hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2012, 19:36
Erstens kann sich Turi alleine wehren, du benutzt ihn nur für deine Giftspritzen die du gerne auf mich losläßt.
Die tun dir doch gut :wink:

Peter D hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2012, 19:36
Zweitens, sind beleidigende Worte eher solche wie die Schreibweise des Diskussionspartners als "Platt und Suggerierend" zu bezeichnen. Solche Feststellungen kommen nicht von mir.
...wenn ich mich auch schon mal nicht allzu weit zurueck erinnern kann... ...aber da war doch mal was... :idea:
Peter D

Beitrag von Peter D »

Kuno hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2012, 19:52
Die tun dir doch gut :wink:

igitt :mrgreen: :wink:
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Turi

Beitrag von Turi »

Peter D hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2012, 15:44
Wenn zu Turi zu lesen ist, das ein vor tausenden Jahren geschriebenes Märchen als Relativierungsmodell von ihm herangezogen wird, ist das kein intellekuelles Vergnügen für mich
Hallo Peter, wenn Du ernsthaft glaubst, dass ein nicht unerheblicher Teil der Katholiken das vor tausenden Jahren geschriebene Märchen namens Bibel nicht daran glaubt und/oder nicht mind. zum Teil noch danach handelt, dann lebst Du in einer anderen Welt, sicher aber nicht in Europa.
Die Katholiken werden Dich steinigen :wink: zumindest die streng Gläubigen.

Hallo Kuno
Sicher vergleiche ich nicht die Verhältnisse in Afghanistan mit unseren, aber es ist in vielen Bereichen noch einiges im Argen mit der hiesigen Denkweise und des Handelns und ein klein wenig Selbstkritik an unserem perfekten Europa würde manchmal nicht schaden.
Solange es zB. immer noch streng gläubige Mütter gibt, die eine Vergewaltigung der Tochter durch den Vater in Gottes Namen unter den Tisch wischen wollen und vertuschen versuchen, und zu guter Letzt noch die Schuld bei der Tochter gesucht wird, solange muss auch hier an einigem gezweifelt werden.
Und diese Fälle sind nicht Einzelfälle, zumindest nicht mehr als die, die wegen einer evtl. Zwangsheirat aus dem Fenster springen.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Turi

Beitrag von Turi »

Und noch was
Bin sicher auch der Meinung, dass die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau sein sollte,
solange das möglich ist.
Vielleicht sogar in einigen Fällen umgekehrt, dass man der Frau den Vortritt lässt, sie ist ja schliesslich das schwächere Geschlecht :wink: .
Auch das man Ungerechtigkeiten nicht tollerieren sollte, nur muss man vorsichtig sein,
wer in welchem Land und mit welcher Intensität die Ungerechtigkeiten anprangern darf.
Wo wir wieder am Anfang wären, grundsätzlich muss das von innen heraus geschehen.
Wir können ihnen die Erleuchtung nicht bringen...... haben sie ja selber nicht.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Peter D

Beitrag von Peter D »

Turi hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2012, 21:16
Hallo Peter, wenn Du ernsthaft glaubst, dass ein nicht unerheblicher Teil der Katholiken das vor tausenden Jahren geschriebene Märchen namens Bibel nicht daran glaubt und/oder nicht mind. zum Teil noch danach handelt, dann lebst Du in einer anderen Welt, sicher aber nicht in Europa.
Die Katholiken werden Dich steinigen :wink: zumindest die streng Gläubigen.
Du verzeihst meinen vorhin etwas rauhen Ton Turi, mea culpa... :oops:

Freilich bin ich wissend, das es Millionen in Europa sind, keine Frage. Ich muß da gar nicht im Google graben, um zu erkennen das der Löwenanteil der europäischen Bevölkerung da noch Affinitäten hat.
Ich gebe unverhohlen zu, das in jüngster Zeit auch wieder eine vermehrte Schutzwirkung der christlichen Kirche Platz greift, denn Werteverfall und soziale Kälte halten Einzug in Europa.
Gerne schiele ich "der Agnostiker" hinüber ins wohlige Nest der kirchlichen Wertehaltung. Sie strahlt verführerische Werte-Geborgenheit aus.
(Wohlgemerkt die Basis unten, nicht die kirchlichen Bonzen oben)

Wie auch immer, selbst diese enorme Quantität an Überzeugungen ändern für mich nichts an einem Zitat von UweGeorg das ich vor kurzem in einen thread reinstellte.
Ich darf es hier noch mal tun:

"......Aber in der Unendlichkeit eines kosmischen Raumes, der uns alle umgibt und der aufgrund seiner Unendlichkeit gar keinen Mittelpunkt besitzen kann, sei jedem Lebewesen die Freiheit erlaubt - nicht nur dem Menschen, sondern z.B. auch der Ameise oder dem Elefanten -, willkürlich irgendeinen Mittelpunkt in dieser Unendlichkeit festzusetzen und sei es, daß es sich selbst zum Mittelpunkt erhebt.
Die Entstehung von Leben, seine Weiterentwicklung und Differenzierung bis hin zum Menschen ist nichts anderes als eine chemische Aufwärtsreaktion, die sich über einen chaotischen kosmischen Zustand erhebt, in dem ständig der Drang zur Entdifferenzierung herrscht.
Da diese chemische Aufwärtsreaktion auf eine ständige Energiezufuhr angewiesen ist, ist Leben im Grunde genommen der unwahrscheinlichste Zustand aller möglichen Zustände.
Während dieses die naturwissenschaftliche biologische Grunddefinition des Lebens ist, die in ihrer Aussage selbst dem Nichts und der absoluten Kälte des Weltraumes entspricht, ist die Kreatur praktisch gewzungen, nach etwas illusionärer Nestwärme zu suchen."

Mit dieser Erkenntnis im Kopf, machen mir 100 Millionen streng Gläubige keine Sorgen.
Und bleibe Märchenrestitent :-) :wink:

Gruß Peter
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Noch ein aktueller Vorfall:
da schliesst ein Vater seine 18-jaehrige Tochter als Strafe in ihr Zimmer ein. OK, soweit noch nicht besonders bemerkenswert! Allerdings ist sie mit 36 Jahren noch immer in diesem Zimmer eingeschlossen :shock: .
Das alleine ist unbeschreiblich und schlimm genug! Dass nun aber Menschenrechtsorganisationen an die "Autoritaeten" appellieren muessen, dass sie freigelassen wird... :shake:
Das "Kind" ist "Eigentum" des Vaters? Anscheinend! Ansonsten haette sie bereits vorher jemand bereit, denn die Nachbarn scheinen alle darueber gewusst zu haben...
DAS ist der Unterschied zum "Westen": hier gibt es Einrichtungen, die in solchen Faellen eingreifen.In muslimischen Laendern braucht es dafuer NGOs, die auf "Missstaende" aufmerksam machen !!!
...uebrigens: das passiert nicht in Afghanistan, nein in SAUDI ARABIEN!!!

http://bikyamasr.com/64321/saudi-girl-l ... WordSocial

...und Peter:
danke fuer deine Empfehlung! Aber, auch wenn ich nochmal und nochmal und nochmal darueber nachdenke, ich komme zu keinem anderen Ergebnis! Sorry, muss an meiner verzerrten Wahrnehmung liegen :wink: .
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Peter D

Beitrag von Peter D »

Turi hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2012, 21:37
sie ist ja schliesslich das schwächere Geschlecht :wink: .
Frauen biegen, Männer brechen, nichts ist so zerstörerisch wie ein Mann.
Und in seiner aufreibenden Alpharolle stirbt er im Schnitt etliche Jahre früher. Das ist für für mich ein schwaches Geschlecht. Der Mann. :mrgreen:
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Peter
War ja auch ironisch gemeint!
Peter D hat geschrieben:
Do 29. Mär 2012, 08:38
Frauen biegen, Männer brechen, nichts ist so zerstörerisch wie ein Mann
Beide, Männer und Frauen haben ihre spezifischen Nachteile.
Die jedoch sollten bekannt sein und jede Seite ein wenig an einer Verbesserung arbeiten.
Die Evolution kann man jedoch auch mit noch so viel Intelligenz nicht überlisten, man kann einfach nur ein wenig daran herumbiegen, die Grundzüge werden jedoch immer erhalten bleiben, ist vermutlich auch gut so.
Gruss Turi
Kuno

Beitrag von Kuno »

"Was die Taliban sich nicht alles einfallen lassen, um einen Anschlag zu vertuschen. Gestern haben afghanische Geheimdienstler sieben Terroristen in Qarghayi, rund 100 Kilometer von der Hauptstadt Kabul entfernt, festgenommen. Ein bärtiger Taliban trägt ein knalliges, lilafarbenes Kleid mit weissen Stickereien und einen grünen Schal. Ein anderer ein rotes Outfit mit gelben Stickereien darauf. So verkleideten sich die Terroristen. Als Frauen."

Von hier: http://www.blick.ch/news/ausland/hier-f ... 27826.html

Schlaue Terroristen.
Und wenn morgen ein junger Soldat an einem Chekpoint eine Gruppe Frauen auf sich zukommen sieht, die auf Anruf nicht stehenbleiben, dann wird er eventuell schiessen.
Die Taliban werden sich freuen.
Die Amerikaner werden wieder schlecht dastehen.
Und die Berichte in unseren Medien kann man sich ebenfalls bereits heute ausdenken.
Kuno

Beitrag von Kuno »

"Those who cry of human rights or call themselves democrats say they give rights. The rights that Islam has given to a woman, no other religion has - that she sit quietly in her home, veiled."

Aus einem Interview, mit einem, der es wissen muss:

https://www.aljazeera.com/features/2012 ... iban-views
marcush

Beitrag von marcush »

Vor allem die Kommentare darunter sind lesenswert - da sind einige Augenöffner darunter.

Marcus
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Marcus,
ich mag el Jazeera (online)genau aus dem Grund nicht! Dort gibt es in der ueberwiegenden Zahl extreme Ansichten, anti-amerikanische Parolen und menschenverachtende Stellungnahmen! Irgendwie scheinen sich dort alle "potentiellen Selbstmordattentaeter" zu Wort melden zu muessen :shake: . Die Kommentare sind wirklich teilweise mehr als elend!!!
...aber das sind eben die Gefaehrlichen, Anhaenger von El Kaida, Menschenverachter...die, die im eigentlichen Sinne dem Islam Schande bereiten - obwohl sie vom Gegenteil ueberzeugt sind (denn nur sie verstehen ihre Religion richtig :bang: )
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
marcush

Beitrag von marcush »

Genau. Diese Kommentare lassen sich leicht auf einen Nenner bringen: Logik ist haram.

Marcus
Antworten