Selbstfahrer/in mit Ziel Mauretanien für Q4 2026 (3-4 M) gesucht

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nevercomeback

Selbstfahrer/in mit Ziel Mauretanien für Q4 2026 (3-4 M) gesucht

Beitrag von Nevercomeback »

Hallo zusammen,

nach all der Zeit als stiller Leser dieses faszinierenden Forums wage ich heute den Sprung ins Rampenlicht! 😊 Zuerst einmal ein großes Dankeschön an all die kreativen Köpfe und hilfreichen Beiträge – ihr macht dieses Forum zu etwas ganz Besonderem!

Kurz etwas zu meiner Wenigkeit: Ich heiße Mario, bin 55 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Schweiz. Mein Begleiter ist ein MB Sprinter 4x4. Die Welt hat mir schon viele ihrer Schätze und Geschichten gezeigt – aber da geht definitiv noch mehr!

Jetzt habe ich ein neues Vorhaben, das mir schon länger im Kopf herumspukt: Im letzten Quartal 2026 möchte ich für etwa 3-4 Monate gemütlich und stressfrei von der Schweiz in Richtung Mauretanien aufbrechen. Einfach losfahren, die Vielfalt und Schönheit unterwegs genießen und dabei Abenteuer und Entspannung vereinen – der Weg wird für mich das Ziel sein. 🚐✨

Meine Idee: Wäre es nicht genial, eine kleine, sympathische Reisegruppe mit ähnlichen Ambitionen zusammenzustellen? Gemeinsam macht es doch (fast) immer mehr Spaß – und man könnte so viel voneinander lernen, einander unterstützen und zusammen unvergessliche Momente erleben.

Ich bin vielseitig interessiert und offen für Neues, Hauptsache das Miteinander auf und abseits der Straße stimmt! Wenn also jemand ähnliche Pläne hat oder ins Träumen kommt – meldet euch! Wer weiß, vielleicht starten wir gemeinsam in Richtung Horizont. 🗺️🌄

Ich freue mich auf eure Nachrichten, Rückmeldungen oder einfach einen regen Austausch hier!

Liebe Grüße und jederzeit gute Fahrt,
Mario 🚐😄
sysiphus

Re: Selbstfahrer/in mit Ziel Mauretanien für Q4 2026 (3-4 M) gesucht

Beitrag von sysiphus »

Nevercomeback hat geschrieben:
Do 4. Sep 2025, 14:19
Einfach losfahren, die Vielfalt und Schönheit unterwegs genießen und dabei Abenteuer und Entspannung vereinen – der Weg wird für mich das Ziel sein. 🚐✨

So weit - so gut! :!:

Vielleicht solltest Du aber doch vorsorglich versichern, dass Name für Dich nicht Programm sein soll! :wink:
Haltdieklappe

Beitrag von Haltdieklappe »

Hallo Mario, wir wollen Anfang Januar von Deutschland aus starten und können uns gerne für ein paar Tage zusammen tun wenn Du magst. LG Claudia
Nevercomeback

Beitrag von Nevercomeback »

Hallo Claudia
Wie im Titel geschrieben kann ich erst ab Q4 (ab September 2026). Früher geht nicht.
Ich denke Du hast nicht Januar 2027 gemeint,oder?
Viel Spass und Gruss
Mario
Andreas61 Agadir

Beitrag von Andreas61 Agadir »

Hallo Mario und Claudia
würde mich gerne dem einen oder anderen Trip Richtung Mauretanien anschliessen. Bin selbst seit 2 Wochen zur Überwinterung bis Anfang März 26 mit Auto in Agadir und besuche erst einmal den Erg Chebbi. Mein Nissan Murano ist zwar nicht wirklich wüstentauglich, eignet sich aber gut für solche trips und zum drin übernachten.
Wenn Eure Pläne konkreter werden freue ich mich auf einen Austausch
Andreas
Sand+Wolf

Beitrag von Sand+Wolf »

Hallo Andreas , suchen auch Mitfahrer für Januar evtl Februar für Mauretanien

Wir sind Sandra und Wolfgang (+-60 Jahre), unterwegs mit Mercedes 1317, auch schon mehrfach in Mauretanien. Konkret suchen wir für die Tenoumer TEN sowie die Maqteir MAQ Tour Mitfahrer. Evtl. auch für die ELE.
Würden uns freuen, von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Sandra und Wolfgang
Haltdieklappe

Beitrag von Haltdieklappe »

Nevercomeback hat geschrieben:
Do 13. Nov 2025, 17:42
Wie im Titel geschrieben kann ich erst ab Q4 (ab September 2026). Früher geht nicht.
Ich denke Du hast nicht Januar 2027 gemeint,oder?
Hallo Mario,
doch, ich meine Anfang Januar 27 bzw. evtl. Ende Dezember 26 😀. Wir wollen relativ flott reisen, daher wäre es möglich Dich evtl. irgendwo einzuholen, je nachdem wann im 4. Quartal Du los kommst.
LG Claudia
mark1199

Beitrag von mark1199 »

Hallo zusammen,

Ein schönes Reisejahr 2026 wünsche ich.

Ich plane ebenfalls endlich wieder eine Westafrika-Reise.
Vorgesehen ist aktuell die Strecke über Algerien nach Mauretanien und dann weiter nach Senegal, Guinea,...
Ich würde im Oktober starten und habe diesmal kein Enddatum geplant.
Vielleicht geht es ja bis Namibia.

Ich würde mich über Kontakte zwecks gemeinsamer Fahrt freuen.

Zu mir:
Ich bin 55, fahre Landcruiser 120, bin Krisenerprobt und umgänglich.
Fahre gern offroad, wie auch Straße, Hauptsache langsam, nur halt ungern ganz allein durch die Wüste .

Vielleicht finden sich ja ein par gleichgesinnte Reisende mit ähnlichem Ziel.
Grüße Mark.
Antworten