nach all der Zeit als stiller Leser dieses faszinierenden Forums wage ich heute den Sprung ins Rampenlicht!
Kurz etwas zu meiner Wenigkeit: Ich heiße Mario, bin 55 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Schweiz. Mein Begleiter ist ein MB Sprinter 4x4. Die Welt hat mir schon viele ihrer Schätze und Geschichten gezeigt – aber da geht definitiv noch mehr!
Jetzt habe ich ein neues Vorhaben, das mir schon länger im Kopf herumspukt: Im letzten Quartal 2026 möchte ich für etwa 3-4 Monate gemütlich und stressfrei von der Schweiz in Richtung Mauretanien aufbrechen. Einfach losfahren, die Vielfalt und Schönheit unterwegs genießen und dabei Abenteuer und Entspannung vereinen – der Weg wird für mich das Ziel sein.
Meine Idee: Wäre es nicht genial, eine kleine, sympathische Reisegruppe mit ähnlichen Ambitionen zusammenzustellen? Gemeinsam macht es doch (fast) immer mehr Spaß – und man könnte so viel voneinander lernen, einander unterstützen und zusammen unvergessliche Momente erleben.
Ich bin vielseitig interessiert und offen für Neues, Hauptsache das Miteinander auf und abseits der Straße stimmt! Wenn also jemand ähnliche Pläne hat oder ins Träumen kommt – meldet euch! Wer weiß, vielleicht starten wir gemeinsam in Richtung Horizont.
Ich freue mich auf eure Nachrichten, Rückmeldungen oder einfach einen regen Austausch hier!
Liebe Grüße und jederzeit gute Fahrt,
Mario