Hallo
wie sieht euer Menüplan - Speiseplan - Kochplan - Essplan aus?
irgendeine Grundlage braucht es doch, um den grossen Einkaufszettel schreiben zu können?!
Meine "Gastgeber" waren immer erfreut bis heilfroh, wenn ich das übernahm und mit einem Vorschlag auftauchte.
Es scheint nicht so zu den Lieblingsbeschäftigungen zu zählen

bei euch auch nicht?
Bei kurzen Reisen schrieb ich eine Liste für 7 bis 10 Tage, dann gings wieder von vorne los. Bei längeren Reisen, ohne
Einkaufsmöglichkeiten, liess ich mir für 2 Wochen etwas einfallen, dann kam die Wiederholung. Um sicher zu
gehen, dass nicht alle Delikatessen schon in der 1. Hälfte weggefuttert werden, haben wir zwei Kartons mit ähnlichem
Inhalt gepackt und einen davon ganz tief unten im Auton vergraben. Die Freude war jeweils riesig, wenn wir nach Wochen
wieder ins Volle greifen konnten und total vergessene Juwelen ans Tageslicht kamen!
mein Notizensalat
Natürlich haben wir uns nicht immer an die Liste gehalten, wenn wir Lust auf was anderes, als vorgesehen war,
hatten. Macht ja nix, gibt nur ganz ausgefallene Menüs am Schluss...
Hat jemand von euch einen Menüplan zur Hand, schon im PC und kann ihn uns, zwecks Erweiterung des kulinarischen Horizontes, zur Verfügung stellen? das wäre ganz tschent und sehr verdankenswert!
das Wasser läuft mir jetzt schon im Mund zusammen
leer schluckend grüsst
Ursula