und die Liste ist noch viel, viel länger:
Christentum,
Erziehung,
Ehe,
Bildung,
usw., usw.
alles überflüssige Traditionen, für mich schon lange abgelehnt und bekämpft
Jürgen Kempe
Moderator: Moderatoren
...ja, viele! Esel sind naemlich billiger in der Anschaffung und Unterhaltung...Oder habt ihr schon mal einen erlebt, der auf dem Betrieb seines Eselskarrens bestand, wenn er einen Toyota-Picker haben konnte?
Lasst uns doch diesen Satz etwas umwandeln:Jürgen Kempe hat geschrieben:Achtet die Würde Eurer Gastgeber!
Damit habe ich die wirklich heiklen Themen gemeint, und Du hast Dir in deinem letzten Absatz ja genau DAS heikle Thema rausgefischt.Ich bin auch dazu übergegangen – ein gewisses Vertrauensverhältnis vorausgesetzt – heiklere Themen anzusprechen. Gerade die gegenseitige Kenntnis von fundamental entgegensetzten Ansichten macht das Miteinander oft sogar einfacher.
Genau darauf wollte ich raus, Alex.Traditionen achten. Ja, aber nicht um jeden Preis.
Ich wuerde mal sagen, alles was unnoetige Schmerzen verursacht. Ein Falsk, Esel oder Mensch sind auch nur Lebewesen, die gleichermassen quaelenden Schmerz spueren koennen.Stefanie hat geschrieben:Wer entscheidet, was fuer Tiere Qual ist? Wir, die arroganten Menschen, die sich ueber alle anderen Lebewesen stellen???
Der Vergleich hinkt. Es ist anatomisch schon gar nicht moeglich, dass ein Gepard eine Betaeubungsspritze aufzieht :DStefanie hat geschrieben:Der Gepard betaeubt auch nicht die Gazelle, die er reisst!!!