Dakar Rallye

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marcus der Africanus

Re: Dakar Rallye

Beitrag von Marcus der Africanus »

Alexander hat geschrieben:Doch die Hersteller sehen in Afrika keinen Markt für die Autos, die sie bei dem Spektakel präsentieren. mehr...

Was'n das für 'n Schwachsinnsargument.
War Afrika etwa die letzten 30 Jahre ein Markt für die?????
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Afrika nicht, aber Südamerika jetzt um so mehr.
Und Rally vor Ort bedeutet auch mehr mediales Interesse, mehr Sendezeit, mehr
potentielle Käufer. Und das auf einem Kontinent, der Wachstum u. potente
Kunden verspricht.
Ich hab nichts über für so ne Art Sport u. schau mir das nur wegen der Helibilder an. Seit es wieder in Südamerika stattfindet schau ich garnicht mehr.
Aber das ist Geschmackssache. Man kann den Leuten nicht alles schlecht machen, nur weil man das langweilig oder schädlich findet.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Dakar 2010 - Dakar: Mythos oder Irrsinn?

Seit der Absage der Dakar 2008 wegen Terrorgefahr gibt es eine Debatte um die Zukunft der härtesten Rallye der Welt. Ist sie noch die gleiche Rallye wie zuvor? Soll sie nach Afrika zurückkehren? Ist sie zur Kommerz-Show verkommen? mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Rallye Dakar 2011 wieder in Argentinien und Chile

Paris (sid). Die Rallye Dakar findet 2011 erneut in Argentinien und Chile statt. Renndirektor Etienne Lavigne bestätigte am Dienstag für das kommende Jahr (1. bis 16. Januar) die dritte Austragung des Rallye-Marathons in den beiden südamerikanischen Ländern nacheinander. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Von Zitzewitz: "Dakar 2011 wird richtig hart"

In Paris wurde die Route der Rallye Dakar 2011 bekannt gegeben. racing1.de hat den Volkswagen-Copiloten Dirk von Zitzewitz zur Strecke und zum Marathon-Rallyesport befragt.

In Paris wurde die Strecke der Rallye Dakar bekannt gegeben. Wie blicken Sie der "Dakar" 2011 entgegen?
"Ich freue mich schon darauf, es wird wieder eine große Herausforderung. Ich gehe davon aus, dass ich weiter mit Giniel de Villiers fahre. Wir haben viele Erfolge zusammen gefeiert und haben nach der letzten 'Dakar' noch eine Rechnung offen." mehr...

"Dakar"-Route veröffentlicht
Anstrengend: Die anspruchsvolle Route verspricht eine Menge Grenzerfahrungen
Rallye-Dakar-Veranstalter A.S.O. hat die Route für die legendäre Wüstenrallye im Januar 2011 bekanntgegeben. Beim dritten "Dakar"-Abenteuer in Südamerika gilt das olympische Motto: höher, schneller, weiter. mehr...

Grüsse
Alexander

PeterCordes

Beitrag von PeterCordes »

Ich muss zugeben, die 2010er Dakar war seit vielen vielen Jahren die erste, die ich nicht mehr mitverfolgt habe.
Nachdem die 2009er in Südamerika zumindest für mich als Zuschauer ähnlich langweilig war wie ganz normale WRC-Läufe, hat mich die 2010er nicht mehr gereizt.

Und wenn die 2011er wieder in Südamerika ist, wird es wohl ähnlich sein.

Viele Grüße
Peter
PeterLeusch

Beitrag von PeterLeusch »

Schade, hätte die Rally gerne wieder in Afrika gesehen. Aber das hat Afrika wahrscheinlich selber zu verantworten. :cry: :roll:

Grüße

Peter
FlorianR

Beitrag von FlorianR »

Die dakar gehört zwar anch Afrika, finde aber das sie in Südamerika auch gut aufgehoben ist :wink:

Was sicher auch spannend werden dürfte ist die Silkwayrally in Russland 8)
Reisen statt Rasen, der Weg ist das Ziel =D

Mein Verein: www.gelaendewagenfreunde.de
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ein paar Superfotos der 2011 Rallye finden sich hier:

http://www.boston.com/bigpicture/2011/0 ... _2011.html
TGerd

Beitrag von TGerd »

In dem Link steckt noch viel mehr drin, nicht nur die Dakar ...
http://www.boston.com/bigpicture/

'Merry christmas world from Bethlehem ghetto ...'

Gruß
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

TGerd hat geschrieben:In dem Link steckt noch viel mehr drin, nicht nur die Dakar
http://www.boston.com/bigpicture/
Stimmt, daher möchte ich den Beitrag nochmal nach oben holen. Denn es gibt aktuelle Bilder

Grüsse
Alexander

Antworten