Bis jetzt wissen wir von einigen getroffenen Rebellen im Osten und bei Misuratha. Insgesamt vielleicht etwa 40 Personen (Nein, ich konnte sie nicht zaehlen und ich habe jetzt auch nicht mehr alle Meldungen durchgehen koennen). Dann gab es den Fall wo "70 Imame" sich ueber einer Bunkeranlage versammelt hatten und bei deren Vernichtung um's Leben kamen. Und jetzt die zivilen Opfer in Tripolis (wobei die letzten dummerweise in dem einen Gebauede sassen, welches 17 (!) Satellitenschuesselnauf dem Dach hatte...Alexander hat geschrieben:Kuno hat geschrieben:Wie definierst du gering? 10, 50, 100, 1000 oder mehr ungewollte Opfer?
Wir kommen wohl etwa auf 100 Personen. Wobei es fraglich ist, wie man die Leute zaehlen soll, die sich in / auf einer militaerischen Anlage aufhalten.
Diese Zahl erachte ich durchaus als gering. Gering verglichen zur Anzahl der geflogenen Angriffe und vor allem sehr gering zur Anzahl der vom Regime getoetenen Zivilisten (hier gehen die Zahlen von Tausenden zu bis zu 15'000 Personen). Diese Zhalen sind aber weder verifiziert noch unabhaengig bestaetigt.
Ja.Alexander hat geschrieben:Kuno hat geschrieben:Würdest du auch so denken, wenn deine Kinder, Familie, Eltern, Geschwister unter den ungewollten Opfern wären?