Kuno hat geschrieben:
Es dauerte ein wenig laenger :?
Hallo Kuno,
Was Franz zum Wasserschlauch schreibt, ist schon sehr richtig - das hat auch nichts mit dem Ausbau des Fahrzeuges zu tun. Vielleicht ist es Dir ganz unbemerkt gelungen, Dich staerker als von Dir selbst vermutet und sehr konsequent in Dein (mechanisch meist sorgloses) Umfeld einzugliedern.
Wer immer der Fahrer des Landy's war - er hat, so entnehme ich dem Foto - doch ein paar Fahrfehler gemacht:
Der Luftdruck laesst sich beim Bild nur schwer schaetzen, aber ich vermute doch, dass er dort zu hoch war - so um 2-2,3, wenn nicht noch mehr! Hier waeren eher 1,5-1,7 angesagt gewesen. Auch scheint mir die Geschwindigkeit in dieser leichten Kurve zu gering; gerade bei einem etwas anaemischen Motor, sollte man die nicht geringe Masse des Landy's vor kritischen Stellen entschlossen beschleunigen. Es ist dabei nicht gut, im Weichsand in der Spur dem Vormann zu folgen, wenn man nicht jeder Zeit mit einem leichten Druck auf's Gaspedal beeindruckende Kraefte mobilisieren koennte.
Kurz: dort waere es - durch einen sanften Bogen ueber den unberuehrten Sand - gut moeglich gewesen, ohne erzwungenen Aufenthalt dem Ziel zuzustreben.
(Beim Entsanden wirken die Reise-Figuren uebrigens nicht gerade stuermisch engagiert; jedenfalls laesst ihr diplomatisch beobachtender Abstand zum im Sand leidenden Objekt eine gewisse Kuehle vermuten.

)
Ich hoffe, Du siehst meine Bemerkungen nicht als Kritik, sondern als sehr interessierte (und durchaus neidische

) Anteilnahme an Deiner schoenen Fahrt!
Gruss
Roger-T.