http://www.niemanwatchdog.org/index.cfm ... seid=00163Louis Lyons Award for Conscience and Integrity in Journalism
The 1964 Class of Nieman Fellows established the Louis M. Lyons Award on May 4, 1964. The award, named for the Nieman Foundation curator who retired that year, honors displays of conscience and integrity by individuals, groups or institutions in communications.
Each class of Nieman Fellows decides whether to present an award during the class year. The recipient they select may be a newspaper, radio or TV station or an individual or a group of individuals.
Libyen - was hat Libyen vor am Tag danach?
Moderator: Moderatoren
Re: Libyen - was hat Libyen vor am Tag danach?
"Mo", Mohamed Nabbous, wurde nun posthum fuer seinen Einsatz in Libyen mit dem Louis Lyons Award der Harward Uni. ausgezeichnet.
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Kämpfe zwischen rivalisierenden Milizen
aus: http://www.orf.at/#/stories/2094404/
Bei Gefechten zwischen rivalisierenden Milizen in Libyen sind Anwohnern zufolge mehrere Menschen getötet worden. Auslöser des jüngsten Gewaltausbruchs südlich der Hauptstadt Tripolis sei der Tod eines Milizenanführers aus der ehemaligen Rebellenhochburg Sintan, berichteten Bewohner heute.
Proteste in Benghasi
aus: http://www.orf.at/#/stories/2094439/
Hunderte Menschen haben am Montagabend in der libyschen Küstenstadt Bengasi erstmals gegen die Übergangsregierung des nordafrikanischen Landes protesiert. Das Volk wolle „eine neue Revolution“, riefen die Demonstranten, wie ein Korrespondent der Nachrichtenagentur AFP von vor Ort berichtete. In einem 14-Punkte-Papier forderten die Protestteilnehmer, dass die Meinungsfreiheit garantiert werde. Zudem riefen sie den Nationalen Übergangsrat auf, früheren Vertretern der Führung um Ex-Machthaber Muammar el Gaddafi keine Posten mehr anzuvertrauen und mehr Transparenz zu schaffen.
Untersuchung des Todes von M.Gaddafi gefordert
aus: http://www.orf.at/#/stories/2094805/
Die Tochter des langjährigen libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi hat den Internationalen Strafgerichtshof (ICC) aufgefordert, die Umstände des Todes ihres Vaters zu untersuchen. Gaddafi und sein Sohn Motassim seien auf die grausamste Weise ermordet und ihre Leichen gegen alle Regeln des Islams geschändet und zur Schau gestellt worden, schrieb Aischa al-Gaddafis Anwalt Nick Kaufman an den ICC.
-
Alexander
- Administrator
UNO-Sicherheitsrat hob Sanktionen gegen Banken auf
USA und Großbritannien kündigten Freigabe blockierter Mittel an - Besitzstände der Familie Gaddafi bleiben unter Verschluss mehr...
Würde mich interessieren, wer sich die Gadaffi Milliarden unter den Nagel reissen wird. Irgendeiner wird bestimmt noch auf die Idee kommen, dass der NATO Einsatz ja auch Geld gekostet hätte und dann müsste man noch dieses und jenes abziehen....
Grüsse
Alexander
USA und Großbritannien kündigten Freigabe blockierter Mittel an - Besitzstände der Familie Gaddafi bleiben unter Verschluss mehr...
Würde mich interessieren, wer sich die Gadaffi Milliarden unter den Nagel reissen wird. Irgendeiner wird bestimmt noch auf die Idee kommen, dass der NATO Einsatz ja auch Geld gekostet hätte und dann müsste man noch dieses und jenes abziehen....
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Wolfgang K
Was ja eigentlich ganz logisch wäre...Alexander hat geschrieben:
Irgendeiner wird bestimmt noch auf die Idee kommen, dass der NATO Einsatz ja auch Geld gekostet hätte und dann müsste man noch dieses und jenes abziehen....
-
Alexander
- Administrator
Nicht unbedingt, da es wahrscheinlich das erste Mal wäre (mir ist auf jeden Fall kein Fall bekannt) dass man sich so einen Einsatz kompensieren lässt.Wolfgang K hat geschrieben:Was ja eigentlich ganz logisch wäre...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Wolfgang K
Es würde in der Tat einen komsichen Geschmack hinterlassen. Nicht komsischer aber als der Geschmack den Jalils Rede zur Befreiungsfeier hinterlassen hat. Eine klitzekleine Geste in die Richtung F und GB wäre sicher dringewesen, auch wenn Allahs Hilfe sicher ausschlaggebend für Gaddafis Sturz war. 
Da erinnere ich mich diffus an einen anderer Fall (vielleicht täusche ich mich):Nicht unbedingt, da es wahrscheinlich das erste Mal wäre (mir ist auf jeden Fall kein Fall bekannt) dass man sich so einen Einsatz kompensieren lässt.
1. Irak-Krieg (Bush sen). Die USA ließen sich angeblich die Kriegskosten von den nicht teilnehmenden Verbündeten bezahlen. Nachdem auch Japan bezahlt hatte, waren angeblich die Einkünfte höher als die Kosten (für die USA).
Hat hier Jemand eine bessere Erinnerung daran?
Berichte über NATO-Kriegsverbrechen in Libyen
mehr: http://www.orf.at/#/stories/2095568/Schwere Kriegsverbrechen der NATO in Libyen belegen jüngste Recherchen der US-Presse. Wie die „New York Times“ („NYT“) am Wochenende berichtete, kann sie nachweisen, dass bei diversen Angriffen westlicher Luftwaffen Dutzende von libyschen Zivilisten ums Leben kamen.
-
Wolfgang K
Schwere Kriegsverbrechen der NATO in Libyen belegen jüngste Recherchen der US-Presse.
Das kommt davon wenn einer vom anderen abschreibt und es gar nicht spektakulär genug sein kann...
Hier der interessante, originale Artikel. Liest sich etwas differenzierter:
http://www.nytimes.com/2011/12/18/world ... ted=2&_r=1
Der Begriff "Kriegsverbrechen" wird sehr inflationär gebraucht.
-
schu achbar ?
Walter sagt ""Die USA ließen sich angeblich die Kriegskosten von den nicht teilnehmenden Verbündeten bezahlen. Nachdem auch Japan bezahlt hatte, waren angeblich die Einkünfte höher als die Kosten (für die USA).
Hat hier Jemand eine bessere Erinnerung daran?""
Keine Ahnung ob diese Behauptung stichhaltig ist.
Ich weiss allerdings , dass die etwa 23 Milliarden $ (oder Euro ?) der irakischen Staatsbank, die die USA treuhänderisch verwaltete, für Unsinn verplempert wurden.
Ich würde es schon fast Unterschlagung nennen so lächerlich war die Liste der Belege.
Hat hier Jemand eine bessere Erinnerung daran?""
Keine Ahnung ob diese Behauptung stichhaltig ist.
Ich weiss allerdings , dass die etwa 23 Milliarden $ (oder Euro ?) der irakischen Staatsbank, die die USA treuhänderisch verwaltete, für Unsinn verplempert wurden.
Ich würde es schon fast Unterschlagung nennen so lächerlich war die Liste der Belege.
-
Alexander
- Administrator
Die Angst vor libyschen Raketen
Die USA wollen laut einem Medienbericht die Flugabwehrraketen der Rebellen in Libyen kaufen. Denn diese Waffen könnten in die Hände von Terroristen fallen und leicht gegen Passagierflugzeuge eingesetzt werden. mehr...
Grüsse
Alexander
Die USA wollen laut einem Medienbericht die Flugabwehrraketen der Rebellen in Libyen kaufen. Denn diese Waffen könnten in die Hände von Terroristen fallen und leicht gegen Passagierflugzeuge eingesetzt werden. mehr...
Grüsse
Alexander
-
Wolfgang K
Evtl. könnten die lupenreinen Demokratien, die etliche Länder mit ihrem Zeugs überschwemmt haben ja einfach einen Teil von dem Mist wieder in Zahlung nehmen. Wohl kaum…
genau das gleiche Theater hatten wir schon mal. Das war in Afghanistan, als die USA den Taliban Stinger Raketen geliefert hatten. Damit haben die sehr effektiv knappe 300 russische Hubschrauber abgeschossen. Nur leider hatten die USA den Taliban rund 2.000 geliefert.... Was lehrt uns das? Die Taliban sind klüger geworden, die libyschen Rebellen auch. Die Amerikaner nicht...