LY / Verkehrsquiz - wer findet die Loesung?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Regula St.

Re: LY / Verkehrsquiz - wer findet die Loesung?

Beitrag von Regula St. »

Kuno hat geschrieben:[EINSCHUB:]

In Luanda habe ich getestet, ob meine gute alte superfotosmachende Olympus 500 (oder so) UZ den Struz von 2 Metern auf den Betonboden problemlos aushaelt.

Der Test brachte ein unzweideutiges Resultat: Nein.

Also musste ich zuhause noch ganz schnell was Neues kaufen. Die Zeit ist in den letzten 6 Jahren offensichtlich nicht stehengeblieben: 1/3 des Preises dafuer ein dreieinhalb mal so starkes Zoom - Ein 36x optisches Zoom in so einer kleinen Zauberkiste. Geil.
@Kuno: Sofern Du die Panasonic FT3 gekauft hast, sollte die Stürze aus 2 m Höhe problemlos überstehen... (und tauchen solltest Du mit ihr auch können). Allerdings wiegt das Ding 200 g, weil es ein Metallgehäuse hat...

LG Regula
Kuno

Beitrag von Kuno »

Regula St. hat geschrieben:Sofern Du die Panasonic FT3 gekauft hast, sollte die Stürze aus 2 m Höhe problemlos überstehen... (
Nein, auf dem Gehaeue meienr Olympus steht nichts von Panasonic.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Heute ist ein Jubilaeum fuer mich:

Am 6. April 2010 musste ich LY mit meinem kleinen Handkoefferchen verlassen.
Und heute, wieder am 6. April, habe ich meinen geliebten blauen Landrover wieder gesehen.

Unglaublich, was in dieser Zeit alles passiert ist; nicht?
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Und? Wie sieht der Landrover aus? Ist er noch zu gebrauchen oder hat er sehr start in den Wirren der Revolution gelitten?
Gehört er noch dir, oder wurde das beste Stück requiriert?

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Er wird gerade ueberholt. Achsen richten und das Gehaeuse etwas verstarken. Ansonsten sieht das Auto aus, wie ein 14 jaehriger Landrover bei artgerechtem Gebrauch aussehen sollte 8) Und mir gehoeren tut er auch noch :wink: Vielen Dank an die Leute, die die ganze Zeit en gutes Auge auf mein Auto gehabt hatten :-)
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:Heute ist ein Jubilaeum fuer mich:

Am 6. April 2010 musste ich LY mit meinem kleinen Handkoefferchen verlassen.
Und heute, wieder am 6. April, habe ich meinen geliebten blauen Landrover wieder gesehen.

Unglaublich, was in dieser Zeit alles passiert ist; nicht?
Es ist nicht nur unglaublich, was in der Zeit alles passiert ist. Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Mir kommt es vor, als wäre es erst ein paar Monate her, wo wir um einen Schweizer gebangt haben ;-)

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Regula St.

Beitrag von Regula St. »

Alexander hat geschrieben:Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Mir kommt es vor, als wäre es erst ein paar Monate her, wo wir um einen Schweizer gebangt haben ;-)

Grüsse
Alexander
Um einen? Das waren doch offiziell zwei... und von einem (dem dritten und letzten) hatten wir nur intern hier im Wüschi etwas gehört ... @ Alexander: den meinst Du doch, oder?

LG Regula
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Genau den meine ich Regula. Den letzten Schweizer, der damals die europäische Türe in Libyen geschlossen hat

Grüsse
Alexander

Kuno

Beitrag von Kuno »

Alexander hat geschrieben:... wo wir um einen Schweizer gebangt haben ;-)
Es war eine lange, unangenemhe Zeit - aber auch wieder schoen zu sehen, von wem und von wo man Unterstuetzung bekommt.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Zehn Tage sind schon wieder vergangen. Zum fotografieren hatte ich fast keine Zeit - dafuer wird es jetzt Zeit fuer einen Urlaub...

...ich habe Geruechte gehoert, dass es in Tunesien einen "verlorenen See" geben soll :wink:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:dafuer wird es jetzt Zeit fuer einen Urlaub...
Ich frage mich, ob du den Urlaub überhaupt verdient hast. :roll: Du reist in der Weltgeschichte herum, und willst dafür auch noch Urlaub haben :shake:
Kuno hat geschrieben:...ich habe Geruechte gehoert, dass es in Tunesien einen "verlorenen See" geben soll :wink:
So verloren ist der See gar nicht mehr. Zwischenzeitlich soll dort mehr lossein, als am Stachus in München. Es geht das Gerücht um, dass die tunesische Regierung eine U-Bahn von Tunis zum See bauen will, mit einigen Haltestellen Douz und Ksar Ghilane. Dann brauche ich nicht mal mehr das Ultraleichtzeug :mrgreen:

Grüsse
Alexander

Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

Alexander hat geschrieben:Es geht das Gerücht um, dass die tunesische Regierung eine U-Bahn von Tunis zum See bauen will, mit einigen Haltestellen Douz und Ksar Ghilane.
Wieviel Pfeffer wächst denn in Tunesien [1]?

Gruß, Ralf

[1] Eine gute Fertilität von Pfeffer zeigt möglicherweise an, daß Mappus[2] und sein Filz[4] in der Nähe sind.
[2] M. wurde von Merck dorthin geschickt[7], wo der Pfeffer[5] wächst[3].
[3] Brasilien ist viertgrößter Pfefferexporteur der Welt.
[4] Die Tunnelbohrexperten[6] schlechthin.
[5] Mit Pfefferspray kennt M. sich auch gut aus.
[6] Finanzierung und Zeitpläne schließt dieses Fachwissen ganz sicher nicht ein.
[7] M. hat dort nicht mal so lange durchgehalten wie in seinem vorherigen Amt. D.h. er hat's schon wieder vergeigt.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Alexander hat geschrieben:Ich frage mich, ob du den Urlaub überhaupt verdient hast. :roll:
Verdient habe ich es wahrscheinlich nicht.
Da hast du sicher recht.
Aber ich werde es trotzdem so machen.
Bodensee

Beitrag von Bodensee »

Urlaub verdient man nicht, Urlaub bekommt man...
Antworten