LY / Verkehrsquiz - wer findet die Loesung?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Kuno
LY / Verkehrsquiz - wer findet die Loesung?

Beitrag von Kuno »

Kuerzlich musste ich ja fuer Birgit nach Luanda um von dort einmal ein paar aktuelle Fotos zu bringen. Ok. Erledigt & Abgehakt.

Nun ging es heute morgen bereits wieder an den Suedstrand des Mittelmeeres. Nicht zum Ausspannen und Baden natuerlich sondern weil ich euch ein kleines Verkehrsquiz praesentieren wollte - und dafuer musste ich natuerlich erstmal ein Foto aus der Luft machen. Kosten und Muehen werden natuerlich keine gescheut - es ist ja fuer unser aller geliebtes "Wuestenchiff" (mein naechster Computer wird wieder Buchstaben mit so einem querstehenden Doppelpunkt obendrauf haben).

Also.

Heute morgen um sech Uhr war ich der Schoenste in der Abflughalle:
LY 2012-04 (1002).JPG
Selbst die Flugzeuge doesten noch vor sich hin:
LY 2012-04 (1001).JPG
Fuenf Stunde spaeter hing der Vogel von Alitalia leicht durch:
LY 2012-04 (1009).JPG
Und ein anderer streckte uns seinen roten Arsch entgegen:
LY 2012-04 (1011).JPG
Kuno
Re: LY / Verkehrsquiz - wer findet die Loesung?

Beitrag von Kuno »

[EINSCHUB:]

In Luanda habe ich getestet, ob meine gute alte superfotosmachende Olympus 500 (oder so) UZ den Struz von 2 Metern auf den Betonboden problemlos aushaelt.

Der Test brachte ein unzweideutiges Resultat: Nein.

Also musste ich zuhause noch ganz schnell was Neues kaufen. Die Zeit ist in den letzten 6 Jahren offensichtlich nicht stehengeblieben: 1/3 des Preises dafuer ein dreieinhalb mal so starkes Zoom - Ein 36x optisches Zoom in so einer kleinen Zauberkiste. Geil.

Aus dem Fenster des rollenden Flugis sieht das zuerst so aus:
LY 2012-04 (1015).JPG
Den kleinen roten Punkt in der Bildmitte gesehen?

Gut.

Dann ZOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM. Frei aus der Hand sieht es dann so aus:
LY 2012-04 (1016).JPG
Daaaas gefaellt mir gut.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Abflug von Rom wie immer ueber das kleinste Dorf mit dem groessten Parkplatz oder den groessten Parkplatz mit dem kleinsten Dorf:
LY 2012-04 (1018).JPG
Dann, ueber den endosen blauen Weien des Mittelmeeres - die beliebte Italienische Kueche :-)

1) Ein Glas vollsynthetischer Blutorangensaft.
2) Ein Saeckchen mit 6 Stueck steinharter Salzteigkringel.
3) Ein zitronensaftgetraenktes Tuechlein.

(Das Tuechlein habe ich diesmal nicht gegessen sondern nur den Saft rausgesaugt)
LY 2012-04 (1019).JPG
Kuno

Beitrag von Kuno »

[Ich wollte noch ein Foto der neuen Kamera machen und hier einstellen. Aber irgendwie kriege ich das nicht hin :oops: ]
Kuno

Beitrag von Kuno »

Das Mittelmeer hat mich hete recht schmal geduenkt - schon sind wir wieder ueber Land. Und auch hier sieht man schoen die Zeichen des Fortschrits und des Wachstums: die letzten Flaechen im Grossraum Tripolis die noch nicht landwirtschaftlich genutzt oder schon ueberbaut sind werden planiert und mit netten Wohnblocks garniert:
LY 2012-04 (1026).JPG
Und gleich wieder das ZOOOOM:
LY 2012-04 (1027).JPG
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Bild

Moment Kuno :shock: Das ist keine Runway, das ist ein Zebrastreifen. Sag mal, seit ihr da durch die Stadt gerollt :roll:
Wie haben die Fußgänger reagiert?

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Das waren FUSSGAENGER?
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:[Ich wollte noch ein Foto der neuen Kamera machen und hier einstellen. Aber irgendwie kriege ich das nicht hin :oops: ]
Du willst mit deiner Kamera ein Foto deiner Kamera machen? Das ist eigentlich ganz einfach.
Zunächst zerlegst du deine Kamera. Wir benötigen das Objektiv, den Auslöser und das Kameragehäuße.
Evtl. legst du dir gleich einiges an Kabel, Lötkolben und Lötzinn bereit. Nachdem du den Auslöser ausgebaut hast,
verlötest du das Ende des Kabels mit dem Auslöser und dann mit dem Kameragehäuße. Also quasi als Verlängerung, ähnlich einem Fernauslöser. Nur ist der Auslöser nun am Gehäuse befestigt. Hast du das verstanden?

Jetzt nimmst du das ausgebaute Objektiv und legst es so auf den Tisch, dass die Objektivöffnung auf die Kamera zeigt. Nun ist deine Geschicklichkeit gefragt. Du zerbrichst jetzt deinen Rasierspiegel in kleine Scherben, die nun so angeordnet werden, dass sie das in das Objektiv einfallende Licht ohne grosse Umwege auf die Fotozellen deines Kameragehäusses lenken.
Jetzt betätigst du den Auslöser und fertig ist das Bild.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Kuno

Beitrag von Kuno »

Kurz vor dem Aufsetzen beim Landeanflug auf Bengashir....
LY 2012-04 (1031).JPG
...kommt uns noch so ein beknackter alter Russenheli in die Quere:
LY 2012-04 (1032).JPG
Meine Kamera war fast so schnell wie der Italienische Pilot :!:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Alexander hat geschrieben:Hast du das verstanden?
Ja. Ich versuch's gleich.

Oder ich koente auch vor den Spiegel stehen und eine tolle Blitzaufnahme machen...
Kuno

Beitrag von Kuno »

Achso.
Verkehrsquiz.
Auf der Strecke von Swani nach Bianchi gibt es diese Stelle:
ZZZ.JPG
Wenn man von [auf dem Foto gesehen] unten links kommt...
...und nach oben rechts will.

Wie muss man fahren, damit einem der Polizeiposten auf der Kreuzung keine Busse abnimmt?
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:Wie muss man fahren, damit einem der Polizeiposten auf der Kreuzung keine Busse abnimmt?
Möglichst unauffällig? Nimmt einem die Polizei nicht eh immer ein Bussgeld ab, egal wie man fährt?

Grüsse
Alexander

Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

Kuno hat geschrieben:Wie muss man fahren, damit einem der Polizeiposten auf der Kreuzung keine Busse abnimmt?
Die viel relevantere Frage ist doch eher die, ob's da Gräben, Mauern, Leitplanken oder andere Hindernisse gibt, danach ob's mein Fahrzeug schaffen könnte ;-) Letztendlich entscheidet sowieso die Auffälligkeit meines Fahrzeugs im lokalen Straßenverkehr, ob mich der Herr Rennleitungsassistent anhalten wird, und nicht irgendwelche alltäglich vorgeführten Aktionen im Straßenverkehr.

Gruß, Ralf
Kuno

Beitrag von Kuno »

JAABERHALLO?

Im augemotzten Expeditionssurvivalgelaendewagen einfach quer ueber alles drueber fahren?

Ich bin erschuettert.
Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

Kuno hat geschrieben: Im augemotzten Expeditionssurvivalgelaendewagen einfach quer ueber alles drueber fahren?
Das käme mir nie in den Sinn! Ich fahre Enduro. Skrupellos ;-)

Gruß, Ralf
Antworten