Wolfgang K hat geschrieben:
@Ralf:
Dass wir in einem Land leben, welches mit dem politischen Iran in nur sehr wenigem vergleichbar ist zeigt sich in der Tat darin, [...]
Nochmal: was ist an einem Vergleich nicht zulässig? Wo ist Deine Grenze? Auch Du ziehst keine.
dass man im Internet praktisch jeden paranoiden Verschwörer Käse schreiben kann, ohne dass direkt eine Limousine mit vier starken Herren vorfährt und der hiesige Abend bei einem kühlen Bier anstatt mit den E**** im Schraubstock endet.
Erzähle das doch bitte dem Herrn Mollath in Bayern, ein paar Hundert Leuten in Sachsen (Telefonüberwachung), dem blind Geschossenen in Stuttgart, usw. Du wolltest den Vergleich.
Daß es im Iran deutliches Verbesserungspotential gibt, meinen wir beide. Daß es bei uns Verbesserungspotential in ähnlicher Größenordnung gibt, ist meine Meinung, offensichtlich nicht Deine.
Ich empfehle jedem, der meint solche hinkenden Vergleiche Deutschland – Iran anstellen zu müssen in Teheran mal in der Öffentlichkeit die Probe aufs Exempel zu machen.
Zur Wahrung meiner Gesundheit wag(t)e ich es nicht einmal in Stuttgart mein Recht der Demonstrationsfreiheit wahrzunehmen.
Um die schlimmen, schlimmen Sorgen wegen einer gedrosselten Flatrate beneiden uns sicher die Iraner. Ganz sicher.
Ich weiß nicht, ob Du das tatsächliche Problem dahinter erkannt hast. Das "mich betrifft's ja nicht" ist nicht alles da dran.
Gruß, Ralf