Muslime in den Niederlanden
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
Anti-Islam-Film schreckt Niederlande
Kritiker bezweifelten bereits, dass Geert Wilders überhaupt einen „Film über den Koran“, wie er es nannte, gedreht hat. Doch der niederländische Politiker mit der blond gefärbten Mähne, sonst eher ein Mann der großen Worte, ließ der Ankündigung wirklich Taten folgen. mehr...
Grüsse
Alexander
Kritiker bezweifelten bereits, dass Geert Wilders überhaupt einen „Film über den Koran“, wie er es nannte, gedreht hat. Doch der niederländische Politiker mit der blond gefärbten Mähne, sonst eher ein Mann der großen Worte, ließ der Ankündigung wirklich Taten folgen. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Alexander
- Administrator
Empörung über koranfeindlichen Film in islamischer Welt
Den Haag (AFP) - Die Veröffentlichung des koranfeindlichen Films des niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders hat in islamischen Ländern für Empörung gesorgt. Das iranische Außenministerium nannte den im Internet gezeigten Film eine "widerliche Aktion" und sprach von einem "Kreuzzug" westlicher Länder gegen den Islam. Wilders hatte den lang angekündigten Film "Fitna" am Donnerstag auf ein britisches Videoportal gestellt. Das Bundeskriminalamt (BKA) zeigte sich besorgt über die Wirkung des Films. mehr...
Grüsse
Alexander
Den Haag (AFP) - Die Veröffentlichung des koranfeindlichen Films des niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders hat in islamischen Ländern für Empörung gesorgt. Das iranische Außenministerium nannte den im Internet gezeigten Film eine "widerliche Aktion" und sprach von einem "Kreuzzug" westlicher Länder gegen den Islam. Wilders hatte den lang angekündigten Film "Fitna" am Donnerstag auf ein britisches Videoportal gestellt. Das Bundeskriminalamt (BKA) zeigte sich besorgt über die Wirkung des Films. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Alexander
- Administrator
Anti-Islam-Film vom Server genommen: Firma stellt nach Drohungen Film offline
* Firma weicht Drohungen von "sehr ernster Natur"
* Muslimische Länder hatten mit Protesten reagiert
Knapp einen Tag nach der Veröffentlichung eines anti-islamischen Films durch den rechtspopulistischen niederländischen Abgeordneten Geert Wilders im Internet hat die Web- Site LiveLeak.com den Film von ihren Servern entfernt. Sie begründete diesen Schritt mit Drohungen gegen Mitarbeiter, die "sehr ernster Natur" seien. "Das ist ein trauriger Tag für die Menschenrechte im Internet", hieß es. mehr...
Grüsse
Alexander
* Firma weicht Drohungen von "sehr ernster Natur"
* Muslimische Länder hatten mit Protesten reagiert
Knapp einen Tag nach der Veröffentlichung eines anti-islamischen Films durch den rechtspopulistischen niederländischen Abgeordneten Geert Wilders im Internet hat die Web- Site LiveLeak.com den Film von ihren Servern entfernt. Sie begründete diesen Schritt mit Drohungen gegen Mitarbeiter, die "sehr ernster Natur" seien. "Das ist ein trauriger Tag für die Menschenrechte im Internet", hieß es. mehr...
Grüsse
Alexander
-
Alexander
- Administrator
Reaktion auf "Fitna" - Blogger stellt Anti-Christen-Film ins Netz
Ein saudischer Blogger schlägt nach Veröffentlichung des umstrittenen Anti-Islam-Films "Fitna" von Geert Wilders zurück: Raid al-Saed produzierte einen Kurzfilm gegen das Christentum. Die Inhalte: Bibelzitate, fundamentalistische Christen und das Massker von Srebrenica. WELT ONLINE zeigt den Film. mehr...
Grüsse
Alexander
Ein saudischer Blogger schlägt nach Veröffentlichung des umstrittenen Anti-Islam-Films "Fitna" von Geert Wilders zurück: Raid al-Saed produzierte einen Kurzfilm gegen das Christentum. Die Inhalte: Bibelzitate, fundamentalistische Christen und das Massker von Srebrenica. WELT ONLINE zeigt den Film. mehr...
Grüsse
Alexander
Re: Muslime in den Niederlanden
UN sounds alarm over Dutch Islamophobia
GENEVA (AFP)
Rights groups at the U.N. Human Rights Council have on Tuesday charged that Muslims living in the Netherlands face growing intolerance, urging the Dutch government to do more to fight increasing discrimination.
mehr...
GENEVA (AFP)
Rights groups at the U.N. Human Rights Council have on Tuesday charged that Muslims living in the Netherlands face growing intolerance, urging the Dutch government to do more to fight increasing discrimination.
mehr...
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
8.000 Euro
Geldstrafe für Wilders wegen Anti-Islam-Film
Den Haag , 17. April 2008
Da er in seinem Anti-Islam-Film ein unerlaubtes Bild verwendet hatte, muss der Rechtspopulist Geert Wilders 8.000 Euro Strafe zahlen.
mehr...
Geldstrafe für Wilders wegen Anti-Islam-Film
Den Haag , 17. April 2008
Da er in seinem Anti-Islam-Film ein unerlaubtes Bild verwendet hatte, muss der Rechtspopulist Geert Wilders 8.000 Euro Strafe zahlen.
mehr...
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
-
Alexander
- Administrator
Provokation: Anti-Islam-Film soll fortgesetzt werden
Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders hat eine Fortsetzung zu seinem antiislamischen Film «Fitna» angekündigt, der im vergangenen Jahr zu heftigen Protesten in der muslimischen Welt geführt hatte. mehr...
Grüsse
Alexander
Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders hat eine Fortsetzung zu seinem antiislamischen Film «Fitna» angekündigt, der im vergangenen Jahr zu heftigen Protesten in der muslimischen Welt geführt hatte. mehr...
Grüsse
Alexander
-
schu achbar ?
Sämtliche Beschwerden über Karikaturen,Fitna und Antiislamisierungsgruppen kontere ich mit der Bemerkung, dass
bei gleicher Dünnhäutigkeit im Westen jeden Tag Botschaften u. Moscheen brennen müssten, da Gottes Sohn als blosser Prophet vom Islam beleidigt wird.
Es hilft auch immer das Argument, dass wir trotz technischer Überlegenheit den ganzen Koranbeherrschten Bereich nicht einfach in eine nukleare Wüste verwandeln u. das Öl klauen, obwohl wir es könnten.
Israel hätte per Neutronenbombe innerhalb von 30 Minuten seine Ruhe
u. wir könnten auch den Koran als verfassungsfeindlich verbieten
(was er zweifellos ist).
Wir machen es aber nicht, ganz im Gegensatz zu einigen islamischen Ländern, denen ich bei angenommener technischer Überlegenheit
noch ganz andere Sachen zutraue, welche sie mit uns machen würden.
Trotz der Tatsache, dass ich dort viele nette Menschen kenne ist mir
doch bewusst, das diese von Herrn Mohammed erfundene Ideologie
eine sich gefährlich ausbreitende totalitäre Sache ist, die sich niemals ändern wird.
Bin wieder zu Hause, aber möchte eigentlich wieder weg... bei dem Wetter sowieso.
bei gleicher Dünnhäutigkeit im Westen jeden Tag Botschaften u. Moscheen brennen müssten, da Gottes Sohn als blosser Prophet vom Islam beleidigt wird.
Es hilft auch immer das Argument, dass wir trotz technischer Überlegenheit den ganzen Koranbeherrschten Bereich nicht einfach in eine nukleare Wüste verwandeln u. das Öl klauen, obwohl wir es könnten.
Israel hätte per Neutronenbombe innerhalb von 30 Minuten seine Ruhe
u. wir könnten auch den Koran als verfassungsfeindlich verbieten
(was er zweifellos ist).
Wir machen es aber nicht, ganz im Gegensatz zu einigen islamischen Ländern, denen ich bei angenommener technischer Überlegenheit
noch ganz andere Sachen zutraue, welche sie mit uns machen würden.
Trotz der Tatsache, dass ich dort viele nette Menschen kenne ist mir
doch bewusst, das diese von Herrn Mohammed erfundene Ideologie
eine sich gefährlich ausbreitende totalitäre Sache ist, die sich niemals ändern wird.
Bin wieder zu Hause, aber möchte eigentlich wieder weg... bei dem Wetter sowieso.
-
schu achbar ?
Die PVV ist überraschend 2tstärkste Partei in NL geworden.
Jetzt ziehen die Sozialdemokraten mit Wilders mit.
http://diepresse.com/home/politik/euwah ... hannel=665
Jetzt ziehen die Sozialdemokraten mit Wilders mit.
http://diepresse.com/home/politik/euwah ... hannel=665
-
Birgitt
- Moderator
Gräben zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen überbrücken
03.09.2009 - Qantara
Im kommenden Jahr will die niederländische Muslimpartei (NMP) erstmals an Kommunalwahlen teilnehmen. Ihr Ziel: der rechtspopulistischen Partei Geert Wilders Paroli bieten und die Gleichberechtigung der Muslime zu fördern. Eren Güvercin hat sich mit dem neuen Vorsitzenden der Partei, Henny Kreeft, unterhalten ... mehr
Gruß
Birgitt
03.09.2009 - Qantara
Im kommenden Jahr will die niederländische Muslimpartei (NMP) erstmals an Kommunalwahlen teilnehmen. Ihr Ziel: der rechtspopulistischen Partei Geert Wilders Paroli bieten und die Gleichberechtigung der Muslime zu fördern. Eren Güvercin hat sich mit dem neuen Vorsitzenden der Partei, Henny Kreeft, unterhalten ... mehr
Gruß
Birgitt
-
schu achbar ?
Qantara.de sollte der Fairness halber auch ein Interview mit Wilders
machen.
Oder ein Streitgespräch zwischen Wilders u. dem Vorsitzenden der niederländischen Islampartei.
Aber darauf kann man wohl lange warten,es sollen ja nur die "richtigen" Meinungen zu Worte kommen.
Die unbedarfte Fagestellung u. das fehlende Nachhaken des Interviewers
tut ein übriges um von diesem Artikel (mal wieder) Abstand zu nehmen.
Wen wunderts, wenn er/sie selbst Moslem ist....
machen.
Oder ein Streitgespräch zwischen Wilders u. dem Vorsitzenden der niederländischen Islampartei.
Aber darauf kann man wohl lange warten,es sollen ja nur die "richtigen" Meinungen zu Worte kommen.
Die unbedarfte Fagestellung u. das fehlende Nachhaken des Interviewers
tut ein übriges um von diesem Artikel (mal wieder) Abstand zu nehmen.
Wen wunderts, wenn er/sie selbst Moslem ist....
-
schu achbar ?
Wer mal die Realität hören möchte.....auf
https://www.youtube.com/361gradtoleranz?gl=DE&hl=de
gehen, den bescheuerten Trailer auf PAUSE stellen,runterscrollen... und sich die hunderte von emails durchlesen.
Emails von vermutlich vielen jungen Usern, die nicht mehr ertragen können, dass das Toleranz u. Zivilcourage Geschwafel jetzt schon über youtube eingetrichtert werden soll.
Zum Glück beginnt der Totalitarismus sich durch Austesten der Brechgrenze langsam selbst ad absurdum zu führen.
Zumindest lassen die posts das hoffen.
https://www.youtube.com/361gradtoleranz?gl=DE&hl=de
gehen, den bescheuerten Trailer auf PAUSE stellen,runterscrollen... und sich die hunderte von emails durchlesen.
Emails von vermutlich vielen jungen Usern, die nicht mehr ertragen können, dass das Toleranz u. Zivilcourage Geschwafel jetzt schon über youtube eingetrichtert werden soll.
Zum Glück beginnt der Totalitarismus sich durch Austesten der Brechgrenze langsam selbst ad absurdum zu führen.
Zumindest lassen die posts das hoffen.
-
schu achbar ?
Vorsicht
Beitrag für Forums Alpha-Männchen und-Weibchen nicht geeignet - trägt unter Umständen zur Gedankenverwirrung bei.
Gleich neben den Niederlanden liegt das kleine Belgien, schon mit einer baldigen muslimischen Bevölkerungsmehrheit in Brüssel.
Wurden in der Vergangenheit nur Normalos verprügelt u. abezogen, wenn sie zB. den Blick nicht senkten, zum Ramadan in der Öffentlichkeit Bier tranken
oder in der Tradition des nahöstlichen Hl Nikolaus ihr Händy nicht teilen wollten,so trifft es jetzt auch vermehrt die politische Klasse, die solche
Zustände zu verantworten hat.
Ich bin sehr traurig und auch Stück weit betroffen :D ......
http://www.sueddeutsche.de/25S38a/30867 ... dnete.html
Lustig auch, dass die Europaabgeordnete der CSU eine kleine Ewigkeit auf den Krankenwagen und noch länger auf das Eintreffen der Polizei warten durfte.
So schlägt es halt...das Herz Europas.
"Ich weiß, dass ich kein Einzelfall bin. Die Überfälle im Europaviertel haben bedenklich zugenommen", sagt Niebler.
Oh, bedenklich, wenn jetzt nicht nur der gemeine Plebs betroffen ist....
Auch Kollegen aus dem Europäischen Rat seien mehrfach auf offener Straße überfallen worden. "Das ist vor allem deshalb bedenklich, weil wir viel auf Abendterminen unterwegs sind und deshalb oft im Dunklen durch die Stadt laufen müssen", sagt Niebler.
Ja Frau Niebler, wie wir alle wissen sind wir Normalos zu solchen Zeiten seltenst unterwegs , sollten auch besser zu Hause bleiben.
Deshalb erkennen wir natürlich an, dass sie sich mutig einer ganz besonderen Gefahr aussetzen.
Deshalb haben wir auch vollstes Verständnis für diese Schlussfolgerung:
"Sobald ich wieder voll einsatzfähig bin, werde ich nach 20 Uhr keinen Meter mehr ohne Begleitung durch Brüssel gehen."
Das nennt sich das "Übel an der Wurzel packen"
Begleitschutz für VIPs.
Natürlich auf Kosten des Plebs.
Dann wird sicher alles besser.
Keine Überfälle mehr auf Abgeordnete.
Volk, es ist doch alles gut, was willst Du mehr ??
BTW: Frau N.`s Kommunikationsausstattung bestand aus einem Mobile,einem
I-Phone und einem Blackberry.
Ich weiss nicht, ob man so einen Overkill für diverse Nebenjobs braucht.
Ich weiss aber bestimmt, dass der Steuerzahler für gleichwertigen Ersatz aufkommen wird.
Da wir ja gerne geben wäre eine kleine Spende für Frau Niebler angebracht.
Zur Anfrage zwecks Bankdaten , für Genesungswünsche oder Grusskarten , bitte wendet Euch an info@csu-bayern.de
Beitrag für Forums Alpha-Männchen und-Weibchen nicht geeignet - trägt unter Umständen zur Gedankenverwirrung bei.
Gleich neben den Niederlanden liegt das kleine Belgien, schon mit einer baldigen muslimischen Bevölkerungsmehrheit in Brüssel.
Wurden in der Vergangenheit nur Normalos verprügelt u. abezogen, wenn sie zB. den Blick nicht senkten, zum Ramadan in der Öffentlichkeit Bier tranken
oder in der Tradition des nahöstlichen Hl Nikolaus ihr Händy nicht teilen wollten,so trifft es jetzt auch vermehrt die politische Klasse, die solche
Lustig auch, dass die Europaabgeordnete der CSU eine kleine Ewigkeit auf den Krankenwagen und noch länger auf das Eintreffen der Polizei warten durfte.
So schlägt es halt...das Herz Europas.
"Ich weiß, dass ich kein Einzelfall bin. Die Überfälle im Europaviertel haben bedenklich zugenommen", sagt Niebler.
Oh, bedenklich, wenn jetzt nicht nur der gemeine Plebs betroffen ist....
Auch Kollegen aus dem Europäischen Rat seien mehrfach auf offener Straße überfallen worden. "Das ist vor allem deshalb bedenklich, weil wir viel auf Abendterminen unterwegs sind und deshalb oft im Dunklen durch die Stadt laufen müssen", sagt Niebler.
Ja Frau Niebler, wie wir alle wissen sind wir Normalos zu solchen Zeiten seltenst unterwegs , sollten auch besser zu Hause bleiben.
Deshalb erkennen wir natürlich an, dass sie sich mutig einer ganz besonderen Gefahr aussetzen.
Deshalb haben wir auch vollstes Verständnis für diese Schlussfolgerung:
"Sobald ich wieder voll einsatzfähig bin, werde ich nach 20 Uhr keinen Meter mehr ohne Begleitung durch Brüssel gehen."
Das nennt sich das "Übel an der Wurzel packen"
Begleitschutz für VIPs.
Natürlich auf Kosten des Plebs.
Dann wird sicher alles besser.
Keine Überfälle mehr auf Abgeordnete.
Volk, es ist doch alles gut, was willst Du mehr ??
BTW: Frau N.`s Kommunikationsausstattung bestand aus einem Mobile,einem
I-Phone und einem Blackberry.
Ich weiss nicht, ob man so einen Overkill für diverse Nebenjobs braucht.
Ich weiss aber bestimmt, dass der Steuerzahler für gleichwertigen Ersatz aufkommen wird.
Da wir ja gerne geben wäre eine kleine Spende für Frau Niebler angebracht.
Zur Anfrage zwecks Bankdaten , für Genesungswünsche oder Grusskarten , bitte wendet Euch an info@csu-bayern.de
-
Roger-Tecumseh
schu achbar ? hat geschrieben:Gleich neben den Niederlanden das kleine Belgien, schon mit einer baldigen muslimischen Bevölkerungsmehrheit in Brüssel.
oder in der Tradition des Hl Nikolaus ihr Händy nicht teilen wollten,so trifft es jetzt auch vermehrt die politische Klasse, die solche
Wenn ich lese, wie Du hier in gewohnter Weise ein giftiges Amalgam aus Deiner schon sehr bedenklichen Obsession und echten Nachrichten koechelst, dann bin ich weder traurig, noch betroffen, sondern einfach abgestossen!
Das hat nichts mehr mit Meinungsaeusserung zu tun, sondern nur noch mit unverstellter politischer Agitation (man koennte da auch einen anderen, sehr bekannten, Begriff verwenden).
In diesem Forum werden - und das ist gut so - oft politische Themen eroertert. Ein offner Gespraechskreis ist es wegen der geringen Zahl der Schreibenden jedoch nicht. Demagogisches Wirken - wie von Dir geuebt - bekommt damit einen herausragenden Stellenwert. Dieses Ungleichgewicht kann ein Forum irgendwann sprengen!
Ich frage mich zum wiederholten Mal, wie es sein kann, das einzelne Vokabeln gelegentlich auf der Goldwaage gewichtet werden, waehrend platte - ich wiederhole es - Demagogie sich zunehmend ungebremst auf diesen Seiten darstellen kann!
-
schu achbar ?
Meinungsfreiheit.
Ausserdem regt mich das wirklich auf.
Ich verfolge keine Strategie u. greife gerne Poltiker an, gleich welcher politischen Farbe.
Leider hast Du Dich nicht an meine Warnung in der ersten Zeile gehalten.
Ausserdem regt mich das wirklich auf.
Ich verfolge keine Strategie u. greife gerne Poltiker an, gleich welcher politischen Farbe.
Leider hast Du Dich nicht an meine Warnung in der ersten Zeile gehalten.