Muslime in Deutschland
Moderator: Moderatoren
-
schu achbar ?
Re: Muslime in Deutschland
Noch mehr Tote und Verletzte ?
Dann wird es ja endlich mal Zeit f. einen "kultursensiblen" Kodex für die Presse, damit das mit den Toten und Verletzten auch weiterhin so wenig auffällt wie bisher.
Dann wird es ja endlich mal Zeit f. einen "kultursensiblen" Kodex für die Presse, damit das mit den Toten und Verletzten auch weiterhin so wenig auffällt wie bisher.
-
schu achbar ?
Umfragen zur islamfreundlichen Rede des bunten Herrn Wulff zum 20sten Jahrestag der deutschen Einheit.
Hier kann man online mit abstimmen u. das Ergebnis sehen
http://www.tagesschau.de/inland/wulffrede112.html
Hier etwas Text , runterscrollen und weiter unten rechts ist die Abstimmung
http://www.n-tv.de/politik/Wulffs-Einhe ... 32661.html
Hier kann man online mit abstimmen u. das Ergebnis sehen
http://www.tagesschau.de/inland/wulffrede112.html
Hier etwas Text , runterscrollen und weiter unten rechts ist die Abstimmung
http://www.n-tv.de/politik/Wulffs-Einhe ... 32661.html
-
schu achbar ?
Bild fragt nach zur Rede des Bundespräsidenten
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10 ... recht.html
und noch wichtiger:
Fakten zum Islam in Deutschland
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10 ... t-auf.html
Ganz gute Datensammlung mit seriöser Quellenangabe
Peter Scholl Latour meinte übrigens Wulff könne nicht Präsident der Muslime in Deutschland sein das wäre doch Erdogan
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10 ... recht.html
und noch wichtiger:
Fakten zum Islam in Deutschland
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10 ... t-auf.html
Ganz gute Datensammlung mit seriöser Quellenangabe
Peter Scholl Latour meinte übrigens Wulff könne nicht Präsident der Muslime in Deutschland sein das wäre doch Erdogan
Hallo Schu achbar?,
ich weigere mich aber strikt, Bild als Quelle fuer Stimmungen in Deutschland zu sehen!!!
Momentan kann ein Politiker in Deutschland sagen was er/sie will - von irgend einer Seite gibt es immer Pruegel!!!
- ich persoenlich finde es irgendwie arrogant zu sagen, er (Wulff) sei auch der Praesident der Moslems in Deutschland - war aber als positives Zeichen gedacht, ist mal wieder nach hinten losgegangen. Die Moslems finden's klasse (muss ich ja auch, wenn ich mich selbst fuer integriert halte!), die Christen finden's falsch...
Vielleicht haette er in dieser gereizten Situation einfach "nur" was zur Wiedervereinigung sagen sollen ...
...und taeglich sollte er (Wulff) Sarrazin dankbar sein dafuer, dass dieser selber den Hut genommen hat...
ich weigere mich aber strikt, Bild als Quelle fuer Stimmungen in Deutschland zu sehen!!!
Momentan kann ein Politiker in Deutschland sagen was er/sie will - von irgend einer Seite gibt es immer Pruegel!!!
- ich persoenlich finde es irgendwie arrogant zu sagen, er (Wulff) sei auch der Praesident der Moslems in Deutschland - war aber als positives Zeichen gedacht, ist mal wieder nach hinten losgegangen. Die Moslems finden's klasse (muss ich ja auch, wenn ich mich selbst fuer integriert halte!), die Christen finden's falsch...
Vielleicht haette er in dieser gereizten Situation einfach "nur" was zur Wiedervereinigung sagen sollen ...
...und taeglich sollte er (Wulff) Sarrazin dankbar sein dafuer, dass dieser selber den Hut genommen hat...
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
-
schu achbar ?
Hallo Stefanie,
normalerweise schreibe ich immer BLÖD, heute hab ich es vergessen.
Repräsentativ ist die Befragung von Einzelpersonen sicher nicht, aber so etwas gibts in jedem Regionalblatt,nicht nur bei Springer.
Die Fakten im anderen Link sind ja von BLÖD abgekupfert.
Die Quellenangabe steht am Schluss des Links.
Jeder Statistik sollte man misstrauen, aber ganz allgemein:Wenn zehn davon in die gleiche Richtung weisen, dann liegt man schon ganz richtig.
Ich seh das so wie Du:
Hätte er zum 20sten Jahrestag mal zur Abwechslung das leidige Integrationsthema weggelassen.
Aber nein, selbst zu diesem Anlass muss es mit rein.
Hätte er mal gesagt :Die Bürger muslimischen Glaubens gehören auch dazu.
Hätte nicht mal v. den Wilders-Leuten viel Theater gegeben.
Aber er sagt ja eindeutig der Islam gehöre jetzt auch zu Deutschland.
Den ganzen rückwärtsgewandten Islam-Funktionären hier muss doch vor Freude das Herz gehüpft haben.Und es bestätigt ja auch, dass man auf dem siegreichen Weg ist, wenn schon das Bundeswulffi dies sagt.
Das Sarrazin es nicht hat drauf ankommen lassen.... tja, wäre spannend geworden.
Wulf hat Glück gehabt.
Zusammen mit der "Staatsratsvorsitzenden" die ihn in diesen Posten gehievt hat, gibt er schon ein merkwürdiges Bild ab.
Irgendwie sind die Türken um ihren ErdoKhan fast zu beneiden.
Ob der sich zusammen mit seine Parteifreunden wohl jedesmal scheckig lacht,
wenn er unser deutsches Führungspersonal so palavern hört ?
Ach, warum bin ich bloss kein Türke...?
normalerweise schreibe ich immer BLÖD, heute hab ich es vergessen.
Repräsentativ ist die Befragung von Einzelpersonen sicher nicht, aber so etwas gibts in jedem Regionalblatt,nicht nur bei Springer.
Die Fakten im anderen Link sind ja von BLÖD abgekupfert.
Die Quellenangabe steht am Schluss des Links.
Jeder Statistik sollte man misstrauen, aber ganz allgemein:Wenn zehn davon in die gleiche Richtung weisen, dann liegt man schon ganz richtig.
Ich seh das so wie Du:
Hätte er zum 20sten Jahrestag mal zur Abwechslung das leidige Integrationsthema weggelassen.
Aber nein, selbst zu diesem Anlass muss es mit rein.
Hätte er mal gesagt :Die Bürger muslimischen Glaubens gehören auch dazu.
Hätte nicht mal v. den Wilders-Leuten viel Theater gegeben.
Aber er sagt ja eindeutig der Islam gehöre jetzt auch zu Deutschland.
Den ganzen rückwärtsgewandten Islam-Funktionären hier muss doch vor Freude das Herz gehüpft haben.Und es bestätigt ja auch, dass man auf dem siegreichen Weg ist, wenn schon das Bundeswulffi dies sagt.
Das Sarrazin es nicht hat drauf ankommen lassen.... tja, wäre spannend geworden.
Wulf hat Glück gehabt.
Zusammen mit der "Staatsratsvorsitzenden" die ihn in diesen Posten gehievt hat, gibt er schon ein merkwürdiges Bild ab.
Irgendwie sind die Türken um ihren ErdoKhan fast zu beneiden.
Ob der sich zusammen mit seine Parteifreunden wohl jedesmal scheckig lacht,
wenn er unser deutsches Führungspersonal so palavern hört ?
Ach, warum bin ich bloss kein Türke...?
-
schu achbar ?
Grad noch nen Link gefunden..
"".....Der Saarbrücker Islamwissenschaftler Gerd-Rüdiger Puin warf Wulff sogar «Wunschdenken» vor. «Die ganze Debatte ist weltfremd, weil es keine kritische Haltung gegenüber dem Islam in Deutschland gibt», sagte Puin der «Saarbrücker Zeitung». Im Koran stehe «kein einziges nettes Wort über die ‹Ungläubigen›, aber 300 Verse, die ihnen das Schlimmste auf Erden und im Himmel androhen.»
Puin appellierte an die Verbände der Gläubigen in Deutschland, sich von jenem Islam zu verabschieden, der das islamische Recht über das weltliche Gesetz stellt: «Dann ist der Islam ein Teil Deutschlands», sagte er. ""
http://bazonline.ch/ausland/europa/Wulf ... y/11994310
"".....Der Saarbrücker Islamwissenschaftler Gerd-Rüdiger Puin warf Wulff sogar «Wunschdenken» vor. «Die ganze Debatte ist weltfremd, weil es keine kritische Haltung gegenüber dem Islam in Deutschland gibt», sagte Puin der «Saarbrücker Zeitung». Im Koran stehe «kein einziges nettes Wort über die ‹Ungläubigen›, aber 300 Verse, die ihnen das Schlimmste auf Erden und im Himmel androhen.»
Puin appellierte an die Verbände der Gläubigen in Deutschland, sich von jenem Islam zu verabschieden, der das islamische Recht über das weltliche Gesetz stellt: «Dann ist der Islam ein Teil Deutschlands», sagte er. ""
http://bazonline.ch/ausland/europa/Wulf ... y/11994310
-
Birgitt
- Moderator
Dialog zwischen den Religionen in Deutschland
"Ich würde eine Frau mit Kopftuch einstellen", sagt Annette Schavan. Die Bildungsministerin spricht im Interview über Wulffs Äußerungen zu Muslimen und den Dialog zwischen den Religionen ...
"Der Islam ist Teil der Wirklichkeit in Deutschland"
10.10.2010 - tagesspiegel
Gruß
Birgitt
"Der Islam ist Teil der Wirklichkeit in Deutschland"
10.10.2010 - tagesspiegel
Gruß
Birgitt
-
schu achbar ?
Man kann sich unmöglich mit so wirrem Geschreibsel von Theologen im Rentenalter beschäftigen, sonst geht noch der ganze Tag drauf.
Annette hat vielleicht auch ne nette Immobilie, vielleicht auch der "Arsch hu, Zäng ussenand" Gitarren-Wolfgang aus Köln oder die Claudia mit der Warze.
Da könnt ihr ja mal nachforschen, wer schon genug Kohle u. Refugium angesammelt hat um sich bei Bedarf die Lebenswirklichkeit vom Leib halten zu können.
Ach, so alte Villen u. viele Häuser sind einfach toll.
Einzig interessant ist die Umfrage auf der rechten Seite, die wie alle Umfragen zeigt, dass die meisten eben dem Wulff nicht zustimmen.
Und die haben ihn eben auch anders verstanden als dat Annettchen.
Mietverträge jetzt endlich nicht mehr haram:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/11 ... egeln.html
Kam auch auf ntv , also keine Blöd-Ente
Annette wirds sicher freuen.
Zum Arbeitsvertrag ala katholische Kirche gesellt sich jetzt der islamkonforme Mietvertrag.
Welt, schau auf dieses Land.... und bau eine Mauer drumherum !!
Annette hat vielleicht auch ne nette Immobilie, vielleicht auch der "Arsch hu, Zäng ussenand" Gitarren-Wolfgang aus Köln oder die Claudia mit der Warze.
Da könnt ihr ja mal nachforschen, wer schon genug Kohle u. Refugium angesammelt hat um sich bei Bedarf die Lebenswirklichkeit vom Leib halten zu können.
Ach, so alte Villen u. viele Häuser sind einfach toll.
Einzig interessant ist die Umfrage auf der rechten Seite, die wie alle Umfragen zeigt, dass die meisten eben dem Wulff nicht zustimmen.
Und die haben ihn eben auch anders verstanden als dat Annettchen.
Mietverträge jetzt endlich nicht mehr haram:
http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/11 ... egeln.html
Kam auch auf ntv , also keine Blöd-Ente
Annette wirds sicher freuen.
Zum Arbeitsvertrag ala katholische Kirche gesellt sich jetzt der islamkonforme Mietvertrag.
Welt, schau auf dieses Land.... und bau eine Mauer drumherum !!
-
schu achbar ?
Noch was Neues:
Seehofer (der sich vor kurzem noch ne CSU Hymne von BUSHIDO schreiben lassen wollte), sagt:
„Daraus ( keine Ahnung aus was) ziehe ich auf jeden Fall den Schluss, dass wir keine zusätzliche Zuwanderung aus anderen Kulturkreisen brauchen.“
Alle sind ganz doll empört. Der Türkenverband, die Grünen_innen, Frau Böhmer von der CDU etc.
er sei ein Rechtspopulist, solle sich bei den MiHiGrus entschuldigen etc.
Das heisst Jemand, der zusätzlich zum bereits bestehenden Zuzug durch Asyl, Familiennachzug , Importbräute,Geduldete (die man eh nie wieder los wird) etc. ..keinen zusätzlichen Zuzug aus fremden Kulturkreisen will, der soll sich bei den hier anwesenden Migranten "entschuldigen" und der sei rechts und brandstifterisch, also sowas ähnliches wie rechtsextrem oder rechtsradikal oder fremdenfeindlich oder nationalsozialistisch oder Adolf-freundlich oder....(..) verbliebenen Platz bitte selbst ausfüllen....
Original aus der "Welt":
""Grünen-Chefin Claudia Roth warf Seehofer in der „Süddeutschen Zeitung“ „brandstifterischen Rechtspopulismus“ vor. „Seehofer bürgert Millionen Menschen praktisch aus. Das macht deutlich, dass jene, die am lautesten Integration einfordern, nicht integriert sind in die deutsche Gesellschaft“, sagte Roth. ""
Claudi-Cem Parti hat übrigens jetzt um die 25 % in den Umfragen
.
Seehofer (der sich vor kurzem noch ne CSU Hymne von BUSHIDO schreiben lassen wollte), sagt:
„Daraus ( keine Ahnung aus was) ziehe ich auf jeden Fall den Schluss, dass wir keine zusätzliche Zuwanderung aus anderen Kulturkreisen brauchen.“
Alle sind ganz doll empört. Der Türkenverband, die Grünen_innen, Frau Böhmer von der CDU etc.
er sei ein Rechtspopulist, solle sich bei den MiHiGrus entschuldigen etc.
Das heisst Jemand, der zusätzlich zum bereits bestehenden Zuzug durch Asyl, Familiennachzug , Importbräute,Geduldete (die man eh nie wieder los wird) etc. ..keinen zusätzlichen Zuzug aus fremden Kulturkreisen will, der soll sich bei den hier anwesenden Migranten "entschuldigen" und der sei rechts und brandstifterisch, also sowas ähnliches wie rechtsextrem oder rechtsradikal oder fremdenfeindlich oder nationalsozialistisch oder Adolf-freundlich oder....(..) verbliebenen Platz bitte selbst ausfüllen....
Original aus der "Welt":
""Grünen-Chefin Claudia Roth warf Seehofer in der „Süddeutschen Zeitung“ „brandstifterischen Rechtspopulismus“ vor. „Seehofer bürgert Millionen Menschen praktisch aus. Das macht deutlich, dass jene, die am lautesten Integration einfordern, nicht integriert sind in die deutsche Gesellschaft“, sagte Roth. ""
Claudi-Cem Parti hat übrigens jetzt um die 25 % in den Umfragen
.
Stellt Euch mal vor es erscheint eine Zeitungsanzeige:
= Büroräume zu vermieten, aber nicht an Moslems. =
Dann laufen die Linkspopulisten garantiert Amok.
Unsere Justizministerin hüllt sich derweil in Schweigen.
Bunte Republik Deutschland.
Schu achbar ?
Erstmal eine Mauer um Berlin herum - wäre ein guter Anfang
= Büroräume zu vermieten, aber nicht an Moslems. =
Dann laufen die Linkspopulisten garantiert Amok.
Unsere Justizministerin hüllt sich derweil in Schweigen.
Bunte Republik Deutschland.
Schu achbar ?
Erstmal eine Mauer um Berlin herum - wäre ein guter Anfang
Hallo zusammen,
ich hab' aber irgendwie keine Probleme mit den Mietvertraegen! Jeder kann doch im Rahmen der Gesetzgebung seine Mietvertraege abschliessen wie und mit wem er will. Jetzt, im Rahmen der ganzen Islam- und Multi-Kulti-Debatte diese Art von Vertraegen aufzulisten, ist schon Stimmungsmache pur! Wem diese Art von Vertraegen nicht passt, der muss ja auch keine Bueroraeume dort mieten. Ich bin sicher, dass es noch viel mehr Arten an Ausgrenzungen die Bueroraeumen (und sicher auch Privatraeumen) gibt - die passen aber nicht in die jetzige Stimmung in D!
...und Ludwig, wenn ich ausdruecklich eine Religionsgemeinschaft ausschliesse, dann widerspricht das dem Grundgesetz...kommt aber zur Zeit gut an (sorry!).
...rechtspopulistisch - linkspopulistisch... Ich koennte mich im Moment staendig weglachen (und tue es auch von Zeit zu Zeit)! Man braucht nur auf den "Islam-Knopf" zu druecken, und die Nation heult auf
Leider bringt all dies nicht weiter im Kampf gegen die Parallel-Welten!
ich hab' aber irgendwie keine Probleme mit den Mietvertraegen! Jeder kann doch im Rahmen der Gesetzgebung seine Mietvertraege abschliessen wie und mit wem er will. Jetzt, im Rahmen der ganzen Islam- und Multi-Kulti-Debatte diese Art von Vertraegen aufzulisten, ist schon Stimmungsmache pur! Wem diese Art von Vertraegen nicht passt, der muss ja auch keine Bueroraeume dort mieten. Ich bin sicher, dass es noch viel mehr Arten an Ausgrenzungen die Bueroraeumen (und sicher auch Privatraeumen) gibt - die passen aber nicht in die jetzige Stimmung in D!
...und Ludwig, wenn ich ausdruecklich eine Religionsgemeinschaft ausschliesse, dann widerspricht das dem Grundgesetz...kommt aber zur Zeit gut an (sorry!).
...rechtspopulistisch - linkspopulistisch... Ich koennte mich im Moment staendig weglachen (und tue es auch von Zeit zu Zeit)! Man braucht nur auf den "Islam-Knopf" zu druecken, und die Nation heult auf
Leider bringt all dies nicht weiter im Kampf gegen die Parallel-Welten!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
-
Kuno
Ich hatte ein paar Jahre lang ein Haus von einem Muslim gemietet. Der hat mich gar nicht nach meiner Religion gefragt 
Kuno,
das muss ein Multi-Kulti-Gutmensch gewesen sein
!
das muss ein Multi-Kulti-Gutmensch gewesen sein
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
-
Kuno
Muss wohl so gewesen sein 
-
Birgitt
- Moderator
Uni Osnabrück macht Angebot an islamische Vorbeter
Die Universität Osnabrück macht als erste deutsche Hochschule Imamen ein Angebot zur Weiterbildung. Weitere Universitäten sollen folgen. Die Fortbildung von islamischen Vorbetern sei für die Integration von Muslimen von großer Bedeutung, so die niedersächsische Integrationsministerin Aygül Özkan, CDU. Imame würden neben der deutschen Sprache auch Grundlagen der pädagogischen Arbeit und Landeskunde lernen. Für die 30 Studienplätze lägen bereits 90 Bewerbungen vor ...
Imame als Studenten in Deutschland
11.10.2010 - tagesschau
Gruß
Birgitt
Imame als Studenten in Deutschland
11.10.2010 - tagesschau
Gruß
Birgitt