Umfrage !! Sollten Check-In-Kontrollen verändert werden?

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Sollten Check -in Kontrollen verändert werden ??

Umfrage endete am Sa 9. Jan 2010, 18:34

Nein, die Massnahmen sind völlig ausreichend. Totale Sicherheit kann es eh nicht geben.
7
32%
Ganzkörperscanner sollten für alle Passagiere eingeführt werden
6
27%
Muslime sollten besonders gründlich untersucht werden, ev von speziell geschultem Personal
0
Keine Stimmen
Muslime sollten mit einer gesonderten Airline oder in gesonderten Flugzeugen fliegen
3
14%
Ich hab einen eigenen Jet, deshalb betrifft mich das nicht
2
9%
Es sollten primär bekannte Kriminelle und Terroristen 100% kontrolliert werden anstatt alle nur ein bischen
4
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

schu achbar ?

Re: Umfrage !! Sollten Check-In-Kontrollen verändert werden?

Beitrag von schu achbar ? »

Kuno hat geschrieben:
schu achbar hat geschrieben: http://www.flyariana.com/en/1
'Etz' habe ich nur "Arier" gesehen und schon gedacht, dass du jetzt auch noch mit so rechtsradikalen Links kommst :!:
:D :D Fly arier :lol:
Hab ich Dir eigentlich schon gesagt, dass Du mein VIP User bist ?
Kuno

Beitrag von Kuno »

Alexander hat geschrieben:Zielgruppe sollten Kriminelle und Terroristen sein. Dort ist eine 100%ige Kontrolle angesagt.
Alles klar. Darum muss ja einer, der bei der Deutschen Botschaft antrag auf ein Schengenvisum stellt auch ankreuzen, ob er im Sinn hat einen Terroranschlag auszufuehren. Das macht vieles einfacher 8)
schu achbar ?

@ Alex

Wäre schon eine Verbesserung.
Aber die Rookies im Gewerbe erfasst keine Datei.
Kuno

Beitrag von Kuno »

schu achbar ? hat geschrieben:Hab ich Dir eigentlich schon gesagt, dass Du mein VIP User bist ?
Sagamal - bekommt man einen Preis, wenn man die richtige Antwort angekreuzt / angehalbmondt hat :?:
schu achbar ?

Ich erweitere mal die Antwortenliste
schu achbar ?

Schiet.
Edit Fkt. geht nicht mehr. Ist ja eigentlich auch klar, weil schon abgestimmt wurde. Und zwar von ..... der das nur gewählt hat, weil sein.... noch nicht ausgeliefert wurde :lol:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben: Das macht vieles einfacher 8)
Klar, auch Terroristen sind ehrliche Menschen. :mrgreen:
Ich beziehe mich da weniger auf "Selbstanzeigen" als auf durch "sicherheitsbehördlich" ermittelte Personen.
Im Fall Detroit hatte der Vater die amerikanischen Botschaft auf die potentielle Gefahr seines Sohnes hingewiesen. Wie kann dieser dann noch ein Flugzeug besteigen und dann noch in die USA??? Da haben doch die Sicherheitskonotrollen auf ganzer Linie versagt.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kann an der Umfrage nicht teilnehmen, da die Antwort, für die ich stimmen würde fehlt.
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
schu achbar ?

Kuno hat geschrieben: Sagamal - bekommt man einen Preis, wenn man die richtige Antwort angekreuzt / angehalbmondt hat :?:
Gute Anregung.
Vielleicht sollte man das kommerzialisieren und Gutscheine für
ariana airlines unter den Teilehmern verlosen :wink:
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Alexander hat geschrieben:...
Da haben doch die Sicherheitskonotrollen auf ganzer Linie versagt.

Grüsse
Alexander
Hast du von den US-Behörden etwas anderes erwartet. Die versagen doch seit Jahren. Und das weltweit.

Gruss Bäärti

.
schu achbar ?

Alexander hat geschrieben:Kann an der Umfrage nicht teilnehmen, da die Antwort, für die ich stimmen würde fehlt.

Ich hab schon versucht es hinzuzufügen, aber edit funzt nicht mehr.
Vermutlich, weil schon abgestimmt wurde oder ein Folgebeitrag geschrieben wurde.
Vielleicht kannst Du das als MOD hinzufügen...
Kuno

Beitrag von Kuno »

Okeinverstanden - ich ziehe meine Stimme zurueck.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Bäärti hat geschrieben: Hast du von den US-Behörden etwas anderes erwartet. Die versagen doch seit Jahren. Und das weltweit.
Ok, Bäärti. Da hast du wieder Recht.

Übrigens: Wie konnten am 9.11. vier Flugzeuge durch Terroristen zum Absturz gebracht werden und wenige Tage später hatte man eine nicht unerhebliche Anzahl von Islamisten verhaftet, die in den Anschlägen involviert waren? Hatte man zu spät reagiert, oder nur zögerlich, oder überhaupt nicht?
Nur so als Ergänzung zu Bäärtis Bemerkung

Grüsse
Alexander

Kuno

Beitrag von Kuno »

An anderer Stelle hat einer folgenden Vorschlag gebracht:

1) Vor dem Chekin geht's gleich in die Umkleidekabine. dort wird die Alltagkleidung gegen eine leichte Kombi ausgetauscht und Badenschlappen angezogen. Farbe ist orange und aufgedruckt steht "PAX" (also fuer "Passenger" :wink: )

2) Dann geht's zum Chekin. Dort werden auch die Kleider im versiegelten und transparenten Plastiksack abgegeben.

3) Dann geht's durch den Nackigscanner mit Metallwarner und Sprengstoffschnueffler.

4) Im Flugi setzt man sich gleich auf den zugewiesenen Platz. Den Stau wegen dem verstauen des Handgepaecks gibt's nicht mehr - weil kein Handgepaec mehr erlaubt ist (in den Faechern sind dafuer nun Wolldecken - man friert in der duennen orangen Kombi so leicht)

5) Wenn man sitzt, dann wird ein Verschluss runtergeklappt. So aehnlich wie beim Sessellift. Man steht dann nicht mehr auf.

6) Toilette? Braucht's nicht mehr - da ruft man einfach die Flugkelnerin und fragt nach dem "Beutel mit dem Schlauch" (fuer Passagiere in der Business-Classgibt's dann sogar noch einen Gratiurintest zum mitnehmen. Die Entsorgung des gefuellten Beutels ist gebuehrenpflichtig.

7) Wenn die Reiseflughoehe erreicht ist wird der Belueftungsanlage ein leichtes Betaeubungsgas zugefuehrt welches zusammen mit der eingespielten Meditationsmusik die meisten Passagiere in einen Daemerzustand bringt :wink:
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Hoi zäme

Ich habe mich hinreissen lassen und nun auch abgestimmt.

Ich habe für "Ganzkörperscanner sollten für alle Passagiere eingeführt werden" gestimmt.
Und ich hoffe, das schliesst den ganzen Öffentlichen Verkehr ein. Also auch Tram, Bahn und Bus, denn ich will auch da nicht vom Terroristen hingerafft werden.

Und wer schützt uns eigentlich vor den amerikanischen Sicherheitsbeamten. Ich will nicht gekitnappt und nach Südkuba ins KZ verfrachtet werden. Und ich will auch nicht von "intelligenten" Bomben zerfetzt werden, bloss weil sich ein Offizier am Computerbildschirm irrt.

Gruss Bäärti

.
Antworten