Hi Uwe,
auch Dir vielen Dank für Deine Zeit, Deine Mühe und Deine Lust, hier zu antworten.
Und exakt wie Du sagst: Klar bin ich bereit, auch einmal pro Woche eine Schneise zu schlagen und einmal in der nächsten Woche auf einem Ochsenkarren zu reiten, die Karre hinten dran durch den Dreck schleifend.
Klar werde ich das eine oder andere mal auf Hilfe anderer Reisender angewiesen sein und DAS auch irgendwie gut machen- meine Kochkünste sind zwar äußerst beschränkt, ich müsste eine Büffelgrasbrühe bereiten...
ABER; Glaub es oder nicht, ich bin ein guter und spannender Erzähler, ich quatsche alle so überzeigend voll, dass sie denken, sie würden Kaviar löffeln!
Auf diese Weise werde ich mich ganz sicher auch auf die eine oder andere Tour mogeln, die mit dem Mopped nicht geht- bis auf wenige Ausnahmen kommen die Leute sehr gut mit mir klar.
Menschen gibt es in Afrika überall, dort gibt es Wasser und irgendwas zum drauf beissen (ich stelle keine Fragen) und kann ein paar Tage warten, bis die Piste wieder so trocken ist, dass ich ohne große Probleme weiterkomme. Wird es mal hart- okay, was uns nicht umbringt....
Sudan- BEIDE Strecken also durchaus zu machen- okay, danke.
Dir tun die Finger weh- ich habe ein schlechtes Gewissen, aber nur etwas, lach.
Lass es uns so machen: Ich zerhacke ein großes Problem immer in kleine Teile und fresse sie dann- geht besser.
Auf Dich bezogen: Schreib alle paar Tage nur ein wenig von dem, was da noch durcheinander geraten ist- ich würde mich total freuen darüber!
( und der Thread bleibt oben, lach) Auf diese Weise machen wir das Lagerfeuer hier.
Uwe Schmitz schrieb:
...micha, ich bin mir sicher: du verwirklichst diese deine idee, und du wirst glücklich damit sein!!!
Jeanette schrieb:
Hallo Micha,
dieser Meinung wollen wir uns anschließen und Dir für die Vorbereitungen und Durchführung viel Erfolg wünschen!
Gruß von Jeanette, Paul und "Seiner Wenigkeit" Wink Markus
Zur Durchführung: Ich bin erfahren genug, zu wissen, wie schnell man anfängt, bei einer verrückten Idee irgendwann zu Zweifeln und vielleicht kaputt zu zweifeln.
Auch deshalb stehe ich hier mit dem Ding- ich bin gnadenlos eitel, die Schmach, JETZT nicht mehr zu fahren.....Geht nicht, lach!
Abschließend an Uwe, Jeanette, den mir bisher nur vom Hörensagen bekannten Paul und Markus-
Ich bin ein wenig gerührt, dass sieht nach Fanclub aus-
Vielen Dank Euch allen für Eure Beteiligung und aufmunternden Worte-
Das waren schon EINIGE Zentimeter Richtung Boden!
Gruß
Micha