Ägypten - Demonstrationen in Kairo und Alexandria
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Re: Ägypten - Demonstrationen in Kairo und Alexandria
Ghadafi: Mossad Behind Egyptian Unrest
10.02.2011 - israel national news
Libyan leader Muamar Ghadafi said Thursday that agents of the Mossad Israel intelligence service were behind the latest anti-government unrest in Egypt. Colonel Ghadafi said he was standing beside Egyptian President Hosni Mubarak and offered him any assistance he needs. He also criticized Sheikh Yussuf Al-Kardawi for inciting the Egyptian public against Mubarak, and criticized the Al-Jazeera television network ... mehr
"Hosni Mubarak sei ein armer Kerl, der nicht einmal Geld habe, um sich einzukleiden ... " mehr
Gruß
Birgitt
10.02.2011 - israel national news
Libyan leader Muamar Ghadafi said Thursday that agents of the Mossad Israel intelligence service were behind the latest anti-government unrest in Egypt. Colonel Ghadafi said he was standing beside Egyptian President Hosni Mubarak and offered him any assistance he needs. He also criticized Sheikh Yussuf Al-Kardawi for inciting the Egyptian public against Mubarak, and criticized the Al-Jazeera television network ... mehr
"Hosni Mubarak sei ein armer Kerl, der nicht einmal Geld habe, um sich einzukleiden ... " mehr
Gruß
Birgitt
-
schu achbar ?
He, was sollten die Israelis wohl f. einen Grund haben ihren zuverlässigsten Partner in der Region wegmobben zu lassen.
Tss, der Oberst mal wieder...
Tss, der Oberst mal wieder...
-
schu achbar ?
.....vielleicht dadurch einen Konflikt provozieren samt folgendem israelischen "Verteidigungsschlag , der dann nebenbei den Iran um ein paar tiefe Bombenkrater an den richtigen Stellen reicher macht ??
So schief würde nichtmal Ariel Sharon denken u. der liegt ja bekanntlich seit Jahren im Koma.
So schief würde nichtmal Ariel Sharon denken u. der liegt ja bekanntlich seit Jahren im Koma.
-
Birgitt
- Moderator
Nahost
Israel bereitet sich auf den Machtwechsel in Ägypten vor
10.02.2011 - Zeit
Ändert Ägypten sein Verhältnis zu Iran und Gaza? In Israel schaut man argwöhnisch auf die aktuelle Entwicklung. Das Militär bekommt schon mal mehr Geld ... mehr
Gruß
Birgitt
Israel bereitet sich auf den Machtwechsel in Ägypten vor
10.02.2011 - Zeit
Ändert Ägypten sein Verhältnis zu Iran und Gaza? In Israel schaut man argwöhnisch auf die aktuelle Entwicklung. Das Militär bekommt schon mal mehr Geld ... mehr
Gruß
Birgitt
Herr(?) Muba. wird wohl heute noch eine Fernsehrede halten. Aus gut informierten Kreisen aus Ägypten tritt er bald zurück. Auch Gerüchteküche genannt.
Der Parteivorsitzende der Regierungspartei hat ihn zum Rücktritt aufgefordert.
Die BBC berichtet ähnliches.
Der Oberst aus L. war ja noch nie berechenbar.
Der Parteivorsitzende der Regierungspartei hat ihn zum Rücktritt aufgefordert.
Die BBC berichtet ähnliches.
Der Oberst aus L. war ja noch nie berechenbar.
Der Versuch der Natur sich ein denkendes Wesen zu leisten, muß als gescheitert angesehen werden.
-
schu achbar ?
Ich denke er ist ein Herr.
"Choose your gender" wurde bisher von den Ägyptern noch nicht aus Deutschland übernommen.
"Choose your gender" wurde bisher von den Ägyptern noch nicht aus Deutschland übernommen.
-
Birgitt
- Moderator
Lt taz von 16:30 Uhr hat Mubarak bereits heute nachmittag sein Amt als Chef der Armee niedergelegt.
Und nun dies:
Ägyptens Informationsminister Anas al-Fikki hat kurz vor Mubaraks TV-Ansprache gesagt, der Präsident werde "definitiv" nicht zurücktreten.
Quelle: Welt Ticker - 21:07 Uhr
Gruß
Birgitt
Und nun dies:
Ägyptens Informationsminister Anas al-Fikki hat kurz vor Mubaraks TV-Ansprache gesagt, der Präsident werde "definitiv" nicht zurücktreten.
Quelle: Welt Ticker - 21:07 Uhr
Gruß
Birgitt
Zuletzt geändert von Birgitt am Do 10. Feb 2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Roger-Tecumseh
Seine Position wird sich aendern! Die Befuegnisse werden wahrscheinlich eingeschraenkt.
-
schu achbar ?
Al Arabia: Amtsgeschäfte gehen über an Sulejman.
-
schu achbar ?
Oh je, das war ja eine Quarkrede.
Hoffentlich gibts jetzt keine gewaltsamen Frustausbrüche !!
Aber mir persönlich gefällt das mit dem sanften Übergang ganz gut.
Nur den Ägyptern wirds nicht gefallen.
Hoffentlich gibts jetzt keine gewaltsamen Frustausbrüche !!
Aber mir persönlich gefällt das mit dem sanften Übergang ganz gut.
Nur den Ägyptern wirds nicht gefallen.
Tj, dat war wohl nix
Nach dem ich die Rede gesehen hatte, habe ich mich gefragt, ob ich etwas verpasst habe...
Ich kann nur hoffen, dass die Wut nicht ueberkocht!
Es herrscht sogar im Moment darueber Verwirrung, ob er Aufgaben an Suleiman abgegeben hat oder will oder was...
Verwirrte Gruesse
Stefanie
Nach dem ich die Rede gesehen hatte, habe ich mich gefragt, ob ich etwas verpasst habe...
Ich kann nur hoffen, dass die Wut nicht ueberkocht!
Es herrscht sogar im Moment darueber Verwirrung, ob er Aufgaben an Suleiman abgegeben hat oder will oder was...
Verwirrte Gruesse
Stefanie
-
jonas
Hmm, meine Freundin arbeitet an der GUC und hätte heute nach Cairo fliegen sollen. Gut hat sie es sich anders überlegt.
Ich befürchte, das gibt eine heisse Nacht... :?
Ich befürchte, das gibt eine heisse Nacht... :?
HZJ78
Jonas in Afrika
Jonas in Afrika
-
Robert W. Kranz
Wer hat denn bitte etewas nur annähernd anderes erwartet?
Mubarak wird nicht gehen und das Militär wir seine Macht nicht für "Demokratie" aufgeben.
"Spannend" sind da eher andere mögliche Szenarien und die werden sich wohl noch nicht nach diesen Freitagsgebeten aufzeigen...
z.B.: http://www.jewishworldreview.com/0211/b ... r_friendly
Mubarak wird nicht gehen und das Militär wir seine Macht nicht für "Demokratie" aufgeben.
"Spannend" sind da eher andere mögliche Szenarien und die werden sich wohl noch nicht nach diesen Freitagsgebeten aufzeigen...
z.B.: http://www.jewishworldreview.com/0211/b ... r_friendly
Nach den Meldungen, die im Vorfeld kursierten, sicherlich ein Grossteil der Welt!Wer hat denn bitte etewas nur annähernd anderes erwartet?
Das ist genau der Spruch, der mich in den letzten Tagen immer wieder auf die Palme gebracht hat! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Verlieren koennen die Demonstranten nichts, sie koennen nur gewinnen! Es ist an der Zeit fuer einen Wandel - wie und wann auch immer er nun stattfinden wird!Mubarak wird nicht gehen und das Militär wir seine Macht nicht für "Demokratie" aufgeben.
Wenn ich keine Hoffnung mehr habe, kann ich mirja gleich das Leben nehmen!!!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
-
Roger-Tecumseh
Robert W. Kranz hat geschrieben:Wer hat denn bitte etewas nur annähernd anderes erwartet?
Na ja, bis 21.45h haettest Du gestern Zeit gehabt, Deine vorausschauende Klugheit hier unterzubringen. Jetzt wirkt das doch schon eher wie der Sprung auf den langsam fahrenden Zug!
Da waren der Chef der CIA, einige hochrangige aegyptische Militaers, Sarkozy, weltweit etliche andere politische Fuehrer, viele Leute mit reichlichem Nachrichten-(dienstlichen)material, bedeutend "mutiger", indem sie den Ruecktritt Mubaraks fuer gestern Abend ankuendigten.
Aber all das ist nicht so erschreckend, wie die damit verbundene Einsicht (wieder mal!), Nachrichtenfuelle ersetzt kein Nachdenken. Oder - wie der Berliner sagen wuerde -:"Keener wes von janischt!"