Ägypten - Demonstrationen in Kairo und Alexandria
Moderator: Moderatoren
Re: Ägypten - Demonstrationen in Kairo und Alexandria
Mubarak ist zurueckgetreten!!!!!!
Militaer uebernimmt voruebergehnd die Geschaefte!!!
Ich gehe jezt feiern...bin stolz auf die Demonstranten!!!
Militaer uebernimmt voruebergehnd die Geschaefte!!!
Ich gehe jezt feiern...bin stolz auf die Demonstranten!!!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
-
Roger-Tecumseh
Mubarak ist also zurueckgetreten - man mag es nun drehen, wie man will; der Militaerputsch hat stattgefunden!
Nenn es wie du es willst...die Demonstranten haben durchgehalten und das auch noch friedlich! Das ist das, was zaehlt!!
Jetzt kommt eine schwere Zeit, doch koennen sie immer zurueckblickend sagen, dass die das geschafft haben...dann schaffen sie noch mehr!
Jetzt kommt eine schwere Zeit, doch koennen sie immer zurueckblickend sagen, dass die das geschafft haben...dann schaffen sie noch mehr!
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Stefanie
Die letzte 'Rede' gestern war also eine Nebelgranate, die fast paralysierend auf alle gewirkt hat.
Möge das Militär weise handeln.
Jetzt laßt die Ägypter sich ein paar Tage richtig freuen. Die Abdankung zu erreichen war viel schwieriger als bei den Tunesiern.
Aber dann müssen sie zurück an die Arbeit, sonst geht doch noch alles in die Grütze.
Ich wünsche diesem wunderbaren Volk alles Gute, wir können viel von ihnen lernen.
Mabruk!!
Gruß
Möge das Militär weise handeln.
Jetzt laßt die Ägypter sich ein paar Tage richtig freuen. Die Abdankung zu erreichen war viel schwieriger als bei den Tunesiern.
Aber dann müssen sie zurück an die Arbeit, sonst geht doch noch alles in die Grütze.
Ich wünsche diesem wunderbaren Volk alles Gute, wir können viel von ihnen lernen.
Mabruk!!
Gruß
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
-
Angelika Baumann
Hi Stefanie,
ich freu' mich riesig mit :D Wir werden natürlich abwarten müssen, was jetzt kommt. Aber die wichtigste Voraussetzung für einen neuen Weg ist gegeben: Mubarak ist gegangen! Und diesen Moment sollten jetzt erstmal alle genießen.
Herzliche Grüße nach Baharia
Angelika
ich freu' mich riesig mit :D Wir werden natürlich abwarten müssen, was jetzt kommt. Aber die wichtigste Voraussetzung für einen neuen Weg ist gegeben: Mubarak ist gegangen! Und diesen Moment sollten jetzt erstmal alle genießen.
Herzliche Grüße nach Baharia
Angelika
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Alexander von Humboldt
-
Roger-Tecumseh
Stefanie hat geschrieben:...die Demonstranten haben durchgehalten und das auch noch friedlich! Das ist das, was zaehlt!!
Schoen, dass Du bestaetigst, was ich seit einigen Tagen hier als Meinung aeussere!
Ja, erst jetzt kann sich die entscheiden, welchen Weg Aegypten gehen wird, denn der Sieg ueber diesen Teil der Diktatur ist nur der Anfang! Noch gibt es Suleiman & Co.und ohne zugesicherte Planung kann noch viel im Wuestensand versickern!
-
Michael K.
Hallo,
es freut mich sehr für die Ägypter das sie ihn endlich los.Sie haben wirklich grossen Mut bewiesen.Ich hoffe das noch andere Länder diesem Beispiel folgen.Es wird nur wenige Leute(Mitstreiter und Discount-Urlauber) geben die solchen Regimen nachtrauern.
Grüsse
Michael
es freut mich sehr für die Ägypter das sie ihn endlich los.Sie haben wirklich grossen Mut bewiesen.Ich hoffe das noch andere Länder diesem Beispiel folgen.Es wird nur wenige Leute(Mitstreiter und Discount-Urlauber) geben die solchen Regimen nachtrauern.
Grüsse
Michael
-
Roger-Tecumseh
Michael K. hat geschrieben:Es wird nur wenige Leute(Mitstreiter und Discount-Urlauber) geben die solchen Regimen nachtrauern.
Grüsse
Michael
Trauer - Nichttrauer: das Leben lehrt uns doch: es ist der Mehrzahl der Touristen eigentlich egal, wo sie Urlaub machen - solange Klima und Preise stimmen!
Eines wird die Welt nicht so schnell vergessen: den Mut der aegyptischen Bevoelkerung. Das wird in der naechsten Zeit noch deutlicher, wenn erst noch mehr Einzelheiten ueber Folter und Verfolgung bekannt sein werden.
-
Michael K.
Roger-Tecumseh. hat Folgendes geschrieben:
Trauer - Nichttrauer: das Leben lehrt uns doch: es ist der Mehrzahl der
Touristen eigentlich egal, wo sie Urlaub machen - solange Klima und Preise stimmen!
leider deshalb überleben diese Regime so lange.Ich kann diese Blindheit nicht nachvollziehen.Aber es gibt ja auch Leute die Dioxin-Eier kaufen.Hauptsache billig.
Michael
Trauer - Nichttrauer: das Leben lehrt uns doch: es ist der Mehrzahl der
Touristen eigentlich egal, wo sie Urlaub machen - solange Klima und Preise stimmen!
leider deshalb überleben diese Regime so lange.Ich kann diese Blindheit nicht nachvollziehen.Aber es gibt ja auch Leute die Dioxin-Eier kaufen.Hauptsache billig.
Michael
-
Wolfgang K
das Leben lehrt uns doch: es ist der Mehrzahl der Touristen eigentlich egal, wo sie Urlaub machen - solange Klima und Preise stimmen!
Da bin ich aber überrascht. Ich hätte jetzt geschworen, dass ihr beide schon mal in Nordafrika gewesen seid. So kann man irren...Ich kann diese Blindheit nicht nachvollziehen.Aber es gibt ja auch Leute die Dioxin-Eier kaufen.Hauptsache billig.
hallo zusammen
bin eben zurück aus einer sitzung (ohne zeit für meine aussenwelt :( )..........die bilder die momentan ausgestrahlt werden, die informationen dazu. einfach überwältigen. mir kamen nur noch die tränen.
SUPER! SUPER! SUPER!
was für ein volk, was für eine brüderschaft
tief beeindruckt von diesen menschen
maja
bin eben zurück aus einer sitzung (ohne zeit für meine aussenwelt :( )..........die bilder die momentan ausgestrahlt werden, die informationen dazu. einfach überwältigen. mir kamen nur noch die tränen.
SUPER! SUPER! SUPER!

was für ein volk, was für eine brüderschaft
tief beeindruckt von diesen menschen
maja
-
Roger-Tecumseh
Wolfgang K hat geschrieben:
Da bin ich aber überrascht. Ich hätte jetzt geschworen, dass ihr beide schon mal in Nordafrika gewesen seid. So kann man irren...
In der Tat - "so kann man irren"! Kannst Du Dir vorstellen, dass man Laender auch aus anderen, denn touristischen, Gruenden bereist??
(Aber ich will nicht verschweigen, dass mich die Abstinenz - auch hier im Wueschi - mancher Leute, die regelmaessig (und sicher nicht als Pauschal-Touris in den bekannten Urlauber-Ghettos) dort reisen irritiert. Man muss doch weder Journalist noch Politologe sein, um hier nicht zu einer Revolution irgendwann mal eine Meinung zu aeussern!)
Zuletzt geändert von Roger-Tecumseh am Fr 11. Feb 2011, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wolfgang K
Roger-Tecumseh hat geschrieben:
In der Tat - "so kann man irren"! Kannst Du Dir vorstellen, dass man Laender auch aus anderen, denn touristischen, Gruenden bereist??
Der böse Mammon ? Pfui !
-
Roger-Tecumseh
Wolfgang K hat geschrieben:Roger-Tecumseh hat geschrieben:
Der böse Mammon ? Pfui !
Ja, wahrscheinlich Teppiche und Narghileh's!