mein Mann hat den Muell mitgenommen, den du fotografiert hast! Ich habe dir nicht unterstellt, ihr haettet welchen hinterlassen! Das ist leider falsch ruebergekommen - sorry!
Was die Falken angeht, so finde ich es tatsaechlich genauso abscheulich wie du! Ich weiss aber, dass ich nicht die Welt retten und heilen kann! Die Falkenjaeger haben ein anderes Bewusstsein in Bezug auf Tierschutz als der normale Europaeer. Sie leben von der Jagd um vom Verkauf. Ich muss mich einfach davon loesen, dass ich die ganze Welt mit meinen ethisch-moralischen Vorstellungen verdamme, wenn sie nicht so ist, wie ich sie gerne haette! Ich kriege zwei Mal jaehrlich das
Dass die Falkenjaeger, Drogen- und Waffenschmuggler je etwas mir Touristen zu tun haetten, grenzt auch schon an eine Unterstellung!
Dass die TP direkt neben euch gelagert hat, liegt ebenso daran, dass ihr vielleicht einen erfahrenen Wuestenfahrer hattet, aber keinen, dem man das anmerkte (ich beziehe mich auf die Schilderungen der Fahrer, da ich ja selber nicht dabei war!). Im Normalfall ist das nicht so! Das Sagen dafuer hat der verantwortliche Guide - der muss es versaeumt haben sie darauf hinzuweisen ... und manchmal muss man einfach bestimmen und nicht bitten - vor allem bei Mitgliedern hierarchischer Organisationen wie Polizei und Militaer!
Ueber den Punkt mit den Plastik-Benzinkanistern in deinem Bericht haben wir ja telefoniert. Aus meiner Sicht nicht akzeptabel! Erstens Plastik, zweitens soll die TP ihre eigene Ausruestung transportieren.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich mich bemueht habe zu erfahren, warum du die Reise so negativ empfunden hast und deshalb die "Gegenseite" gehoert habe. Ich wollte dich weder kritisieren noch angreifen, mir ist es einfach nicht erklaerlich, wie man aus einer so beeindruckenden Landschaft so negativ gepraegt zurueckkommen kann. Es muss wohl irgendwie zwischen den beiden Seiten nicht gestimmt haben. Vielleicht ist es auch so, dass die, die in der Wueste geboren wurden und sie wie ihre Westentasche kennen sich nicht gern von einem Auslaender fuehren lassen...Das bedaure ich ausdruecklich, bin aber froh, dass es selten so ist. Leider hattet ihr das Pech!