Ägypten nach der Revolution

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Alexander
Administrator
Re: Aegypten nach der Revolution

Beitrag von Alexander »

Anonymous hackt Tränengashersteller

Die Website einer US-Firma, die Tränengas herstellt und unter anderem nach Ägypten geliefert hat, wurde offenbar gehackt. Zu dem Angriff bekannte sich das Web-Kollektiv Anonymous. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Bodensee

Beitrag von Bodensee »

Stefanie,
diesen "Möchtegernbarttragendensupercops" empfehle ich eine bezahlte Weiterbildung.
Gasmaske anlegen, Helm auf, in den Container marschieren, dort fix montiertes Fahrrad besteigen und 10 min pedalen.
In dieser Zeit wird eine Tränengaspetarde abgelassen.
Wird dann noch nicht rasiert, wird die Uebung vier Stunden später mit anderem Reizgas wiederholt. Spätestens dann
dürften noch Zeichen und Wunder geschehen...
Kuno

Beitrag von Kuno »

...da kommen Erinnerungen auf :-)
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Bodensee,
...klingt gut :wink: !

Alexander,
dass Mubarak gedroht hat sich selbst zu toeten, halte ich fuer ein Geruecht...
Er sieht sich ja noch immer als unschuldig und rechnet mit Freispruch. Abgesehen davon haette ich sicher in den verlaesslichen aegyptischen Medien etwas darueber vernommen.

Was aber wohl Tatsache ist, dass bereits 2 Abgeordnete des neuen Parlaments Morddrohungen bekommen haben, falls Mubarak verlegt werden solle. ...Ein Grund mehr, das nun endlich zu tun (und die Vorkehrungen scheinen abgeschlossen, es kann also bald losgehen!) - und so sieht es wohl auch das Parlament - alhamdullilah!
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Prozess in Kairo

Staatsanwalt fordert Todesstrafe für Mubarak

Der Angeklagte hört dem Schlussplädoyer im Gerichtssaal von seinem Krankenhausbett zu: Ägyptens Staatsanwaltschaft fordert im Prozess gegen Ex-Diktator Husni Mubarak die Todesstrafe für den Despoten....mehr

Quelle:spiegel-online

Jürgen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Mubarak...the never ending story!!!

Nun soll am 2. JUNI ein Urteil verkuendet werden. Ich frage mich, was da noch so lange dauert :shake:
Wollen sie abwarten, bis alle Wahlen vorbei sind? Bis nochmal Tote zu verzeichen sind, wenn es zu gefuehrten Ausschreitungen kommt??? (...das sind nur rhetorische Fragen, ich erwarte keine Antworten :wink: )

Da sagt doch der ehemalige stellvertretende Innenminister:
General Adly Fayed, former deputy interior minister, said in his statement that many satellite channels sought to incite the protesters against the police.

He said that Al Jazeera, Al-Arabiya and Al-Hurra, along with other satellite channels, broadcasted videos that showed police beating the protesters.
Und El-Adly hoechstselbst spicht 1,5 Stunden und gibt so etwas von sich:
Adly spoke of a “conspiracy” against Egypt, blaming foreigners for the killing of protesters in the uprising that unseated the Egyptian president.

“I reaffirm before you that there were foreign saboteurs who desecrated Egypt's pure land and were supported by internal criminal elements with the aim of undermining Egypt's international and regional standing and attempting to destabilize its political, security and economic stability,” he said.

He blamed Lebanese Shia group Hezbollah and Palestinian Islamist movement Hamas for sending infiltrators to Egypt, and said the plot against Egypt was continuing to this day.

Adly said the plot involved “killing peaceful protesters, storming prisons to free terrorists and criminals, vandalizing public and private properties and burning police officers inside their vehicles.”
...und anwesende Polizisten klatschen auch noch Beifall... :bang:

Es lebe das aegyptische Rechtssystem!!!

http://www.egyptindependent.com/node/675911
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Walter

gegen NGOs: Methoden wie unter Mubarak

Beitrag von Walter »

Spannungen mit den USA

Mit der Razzia gegen 17 NGOs Ende Dezember hat die ägyptische Übergangsregierung für internationale Empörung gesorgt. Dass nun gegen 43 beschuldigte Mitarbeiter der NGOs und politischen Stiftungen am Sonntag der Prozess beginnen soll, trägt nicht zur Entspannung insbesondere mit den USA als wichtigen Geldgeber Ägyptens bei. Die USA fordern demokratische Fortschritte für die Finanzhilfe. Die Zivilgesellschaft in Ägypten kämpft aber mit zunehmenden Schwierigkeiten und wirft dem neuen Regime „Methoden wie Mubarak“ vor.
mehr: http://www.orf.at/stories/2106347/2106349/
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

...soweit zu den Geruechten, dass Mubarak sich das Leben nehmen wolle: wie schon geschrieben: er haelt sich in allen Punkten der Anklage fuer unschuldig und hofft darauf, dass das Gericht dies erkennt :shake:

...und es sieht wohl so aus, dass er nicht ins Gefaengnis verlegt werden wird...er koenne ja einen Herzinfarkt bekommen (ya reed!).
The prosecution has called for Mubarak to be executed for his crimes, but current Egypt law says that Mubarak, 83, is too old to be put to death.
Farid al-Deeb, the lead lawyer for the 83-year-old former leader, has praised Mubarak throughout, and told the court they could not convict the man activists and families of those killed in January and February last year say is responsible for their deaths.

“It is like saying the commander of a military doesn’t hold responsibility when his soldiers kill people,” said Ahmed, a brother of one of those killed in the uprising. He told Bikyamasr.com that “for the lawyers to say there is no evidence is to say he wasn’t in control of the country. If that is the case, then who was running things?”
The committee assigned by the attorney general to assess Mubarak’s condition recommended that he stay at the same place, “as he could be in danger of a stroke or a heart attack” if he is to be moved.
http://bikyamasr.com/58406/egypts-mubar ... WordSocial
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Jetzt geht Amr Moussa auf Stimmenfang:
da behauptet er doch allen Ernstes, dass Aegypten ohne Hilfe der USA besser stehen wuerde :bang: .
Er war wohl noch nie auf dem Land!!!
Haetten wir nich USAID, dann muessten wir fuer "jeden Pups" nach Kairo fahren. Unsere Gesundheitsstationen haben die einzigen halbwegs qualifizierten Aerzte und sind bei weitem sauberer als das Krankenhaus - und die bekommen USAID-Gelder!

Ebenso die Schulbibliotheken: alle Buecher sind von USAID gezahlt! Ich werde echt sauer, wenn ich so etwas hoere!!!
Er dreht aber nun heftig sein Faehnlein nach dem Wind!!!

Moussa: Egypt will fare better without US aid
http://www.egyptindependent.com/node/678916
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Kuno

Beitrag von Kuno »

Ich fuerchte mich vor dem Moment, wo die Aegypter die US aus dem Land schmeissen bzw. wo sich die US ihre Leute einfach mal rausholen und die Zahlungen einstellen. Dass sich die US ueberall einmischen ist eine Sache - wenn sie es aber nicht mehr tun, dann ist auch nicht gut.
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Kuno,
diese Furcht teile ich absolut!
...denn: was kommt nach den USA? (ohne Gelder KANN Aegypten nicht!): die Saudis!
(sucht mir schon mal ein nettes Plaetzchen in D :mrgreen: )
Gruesse aus Baharia
Stefanie

ursula

Beitrag von ursula »

Stefanie hat geschrieben:(sucht mir schon mal ein nettes Plaetzchen in D )
bei uns bist du auch willkommen - und darfst sogar autofahren...
herzlichst
Ursula
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Danke, Ursula! :wink:
Bei euch haette ich wenigstens in groessten Teilen Schnee zum Ausgleich zur dann fehlenden Sonne...

Im Ernst: ich hoffe, dass sich die "Vernuenftigen" durchsetzen werden, manchmal zweifele ich aber sehr daran!
Wenn ich mir vorstelle, dass ein Salafist fuer die Bildung zustaendig ist, die einzig guten Buecher dann sowieso verschwinden, da die USA ja ueberfluessig sind... :shock: Meadchen und Junden schon im Kindergarten getrennt werden...
Ein "Gutes" hat es ja" die Bevoelkerung auf dem Lande wird "ausduennen" - zumindest wenn ich mir die staatliche Gesundheitsversorgung hier ansehe. Dann brauchts auch weniger Jobs, weniger Wasser, weniger Brot und Gasflaschen...sogar weniger Benzin...So kann sich die Wirtschaft vielleicht auch durch Beten regulieren...
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Stefanie hat geschrieben:(sucht mir schon mal ein nettes Plaetzchen in D :mrgreen: )
Und solltest du lieber BJ fahren wollen - den FJ kennst du ja schon ;-)
dann bist du auch bei uns willkommen.

Du solltest aber in den BJ keine Beulen fahren, ab und zu Ölwechsel machen, den Reifendruck prüfen, kleinen und großen Kundendienst ... :mrgreen:

Ich hoffe, es ändert sich in Ägypten noch alles zum Guten.

Wir sind in Gedanken bei dir ;-)

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
martin1101

Beitrag von martin1101 »

Alexander hat geschrieben: Ich hoffe, es ändert sich in Ägypten noch alles zum Guten.

Wir sind in Gedanken bei dir ;-)
Dem kann ich mich nur anschließen !!

Herzliche Grüße aus Linz
Martin
Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bild
Gesperrt