Hallo Anita,
du schreibst:
Ich finde es etwas unpassend, dass Duene's Aussage so breitgeschlagen und aufgebauscht wird.
Sehe ich anders! Sobald mit unueberlegt dahergesagten Sachen andere Menschen in Gefahr gebracht werden halte ich es fuer ueberaus wichtig, sie richtigzustellen - was ich hier in sehr sachlicher Form getan habe!
...
aber dies, ohne persönlich angegriffen zu werden
?????
die vom 27.11. - hatte ja TP's dabei, um diese geht es ja gar nicht
Das war ja auch nur ein Beispiel dafuer, dass so schnell niemand "unerkannt" in die Wueste aufbrechen kann! Hier kriegt jeder, der sich dafuer interessiert alles mit! Um es deutlicher zu erklaeren: wenn jemand mitbekommen sollte, dass sich eine Gruppe ohne Genehmigung in die Wueste begibt, kann es durchaus sein, dass dem Militaer gegenueber Meldung gemacht wird - und an denen kommst du eh nicht vorbei

Was dann passiert, moechte ich gar nicht weiter "durchspinnen".
Zudem finde es gut, auch mal etwas Positives über die Begleitung zu lesen. Denn die weiteren Beiträge zum Thema TP und Militär schrecken einen ja eher ab, eine Wüstenreise in Ägypten zu unternehmen.
Grundsaetzlich gebe ich dir Recht! Allerdings hat auch niemand etwas gegen die positive Schilderung geschrieben - auch wenn ich es nicht wirklich fuer wichtig erachte, dass ich weiss, wie meine Begleiter der TP alle heissen (aber dafuer bin ich wahrscheinlich schon zu lange in Aegypten

). Wer sich etwas Muehe macht, findet durchaus objektive Berichte ueber Touren! Und wenn sie nicht immer positiv sind, so tragen sie doch dazu bei, die Situation richtig einzuschaetzen. Mir ist doch vor einer Reise lieber dass ich weiss, dass eventuell stoerende TP-Begleiter immer bewaffnet in meiner Naehe sein koennen und mich in meiner persoenlichen Freiheit einschraenken koennen, als dass ich davon ueberrascht werde - weil alle beschriebenen Ereignisse waren ja soooo positiv!
Das ist meines Erachtens für den Tourismus in den betroffenen Regionen nicht gerade förderlich - und ich denke - dieser wird dort dringend gebraucht.
Es ist nicht foerderlich, ist aber Realitaet! Wenn wir ein Werbeforum fuer Aegypten waeren - ok, da koennte ich mit Beschoenigungen leben, denn jeder weiss, dass Werbung schoenredet. Das Wuestenschiff ist aber in Informations-Forum, und da gehoert eben die Realitaet hin!