Libyen - Demonstrationen und Proteste

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Walter

Re: Libyen - Demonstrationen und Proteste

Beitrag von Walter »

Wolfgang K hat geschrieben:Dass er berufsbedingt im Gespräch bleiben muss und sich dabei natürlich sehr gefällt, teilt er mit allen anderen Vertretern seiner Zunft.
Ach ja, da fällt mir auch ein thread im Forum ein.....
Christian Desertrider

Beitrag von Christian Desertrider »

Langsam scheint er sich ja damit zu beschäftigen, nun muss das nur noch in die richtige Reihenfolge gebracht werden:

http://de.rian.ru/security_and_military ... 24722.html

Gaddafi fordert "verrückte Führer" westlicher Koalition zum Rücktritt auf
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Roger-Tecumseh hat geschrieben:Nur zu!
Tippst du noch? :mrgreen:
Regula St.

Beitrag von Regula St. »

Hier noch etwas zu BHL (eine Radiosendung vom 30.03.2011):

http://www.drs.ch/lib/player/radio.php? ... skin=srdrs

Bitte einfach reinhören und nachdenken...

LG Regula
TGerd

Beitrag von TGerd »

Neuer Zirkusdirektor in der Schweiz ...

http://www.nachrichten.ch/detail/485498.htm

Gruß
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Interessant finde ich aber - und warum wird das nicht auch erwaehnt? -, dass der italienische Aussenminister ebenfalls dort aufkreuzte (im Auftrag des Vatikan) und intensiv verhandelte. Wenn man den kuerzlichen Auftritt Silvio B.'s auf Lampedusa betrachtet, dann wird einiges schon klarer: schlimmes Gemauschel am Volk vorbei, wie immer! Denn - die Insel soll dem Guide als neues Domizil angeboten worden sein! Der Buergermeister ist offenbar einverstanden (€€€€€€!), da dann auch durch die zahlreichen Amazonen (besser: Bunga-Bunga) des Fuehrers die Bevoelkerung einen erfreulichen Aufschwung nehmen duerfte, womit ein Gleichgewicht zu den rund 6000 Bootsfluechtlingen angestrebt wuerde.
(Vielleicht hat also Sivio B. gar nicht nur gescherzt, als er Lampedusa fuer den Friedensnobelpreis vorschlug. Er wusste mehr!)
TGerd

Beitrag von TGerd »

British revelations
http://www.guardian.co.uk/world/2011/ma ... t-strategy

... und es bröckelt weiter
http://english.aljazeera.net/news/afric ... 11544.html
... also doch auch Durdah

Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Kuno

Beitrag von Kuno »

TGerd hat geschrieben:British revelations
http://www.guardian.co.uk/world/2011/ma ... t-strategy

... und es bröckelt weiter
http://english.aljazeera.net/news/afric ... 11544.html
... also doch auch Durdah

Gruß
Ich hoffe wirklich, dass man nun schnell einen Weg findet, der dem Land ermoeglicht, wieder zu einem friedlicheren Leben zu finden. Dass das Aufräumen / Reorganisieren / Umwandeln nachher seine Zeit nimmt ist klar; aber hoffentlich schafft man es ohne Waffengewalt.
TGerd

Beitrag von TGerd »

Dann erstell doch mal eine 'Roudmäp'. Wie könnt's denn gehn?

1. G. wegbeamen
2. Interimsregierung bilden aus Gesamtlibyen und gleichzeitig
3. Polizeitruppe aus Gesamtlibyen aufstellen, sonst > Bürgerkriegsgefahr
4. Söldnertruppe nicht mehr bezahlen und entwaffnen
5. Söldner in ihre Heimatländer befördern, sonst > marodierende Banden
6. ...
7. ...

Ich weiß, sehr dürre Worte, deshalb mal sachdienlich Vorschläge von der Sesselstrategie, bitte

Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Hajo

Beitrag von Hajo »

Kuno hat geschrieben: Langsam nerven einem die Rebellen. Jetzt machen sie seit einem Monat Revolution und fahren immer noch wie die Irren die Kuestenstrasse rauf und runter...

...und kaum stossen sie auf Widerstand kommt der Ruf nach den Auslaendern.
Ich muss zugeben, daß ich nicht mehr überblicke, was da unten abläuft. Ich bin mir auch nie sicher gewesen, welche Interessen im Osten sich manifestieren. Ich bin mir auch nicht sicher, welche Interessensgruppen außerhalb von LY Einfluss nehmen wollen, ich bin mir nicht ...

Wenn ich meinen bescheidenen Wissensstand rekapituliere, ist mir weiterhin unklar, wer in diesem Land, wenn es zur Ruhe kommt, die Arbeit erledigen will, nachdem die "Arbeiter" (Erdöl, Wasser, Straßenbau, ...) fast alle das Land verlassen haben.

Daß demokratische Strukturen möglich sind, da Erfahrungen aus dem örtlichen Kommitees (mir fällt der Name nicht ein) vorhanden sind, will ich gerne glauben. Daß Ausbildung einen wesentlichen Stellenwert haben sollte. Klar, aber warum wurde dies früher von den Familienoberhäuptern (Frauen in Universitäten) nicht angenommen. Wird sich dies ändern?

Daß Menschenrechtsverletzungen geahndet werden, eine Selbstverständlichkeit.

Hoffentlich reicht das Wegbeamen, wenn unsere Interessen weiterhin gewahrt werden müssen. Oder habe ich etwas verpasst?

Hajo
TGerd

Beitrag von TGerd »

Der Uno-Sondergesandte Abdelilah al-Khatib hat als erster hochrangiger internationaler Diplomat offiziell die Rebellenhochburg Bengasi besucht:

Rebellen bieten Gaddafi Waffenstillstand an
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 30,00.html

Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Militäreinsatz in Libyen
USA fliegen ab Sonntag keine Luftangriffe mehr

01.04.2011 - tagesschau

Von Sonntag an werden die USA keine Luftangriffe mehr auf Stellungen der Truppen von Machthaber Muammar al Gaddafi in Libyen fliegen. Das kündigte US-Generalstabschef Admiral Mike Mullen vor dem Kongress in Washington an. Die Vereinigten Staaten wollten sich danach auf eine rein unterstützende Rolle beschränken und sich nur auf Bitten der NATO-Führung wieder an Angriffe beteiligen ... mehr

Gruß
Birgitt
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

"Gaddafis oberster Fingernägelausreißer"

Streit über Umgang mit Überläufern nach Mussa Kussas Flucht nach London

Der libysche Überläufer Mussa Kussa hat mit seiner Flucht nach London einen Streit ausgelöst, wie man denn mit ehemaligen Regime-Befürwortern verfahren soll. Denn laut Opposition könnten es noch mehr werden. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Die «Ratten» verlassen das sinkende Schiff

von Peter Blunschi - Beginnt nach Mussa Kussas Flucht der Zerfall des Regimes? Mehrere Vertraute sollen auf dem Absprung sein. Auch Gaddafis Söhne suchen angeblich einen Ausweg. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hajo hat geschrieben:Ich muss zugeben, daß ich nicht mehr überblicke, was da unten abläuft. Ich bin mir auch nie sicher gewesen, welche Interessen im Osten sich manifestieren. Ich bin mir auch nicht sicher, welche Interessensgruppen außerhalb von LY Einfluss nehmen wollen, ich bin mir nicht ...
Mit dieser Aussage bist du nicht alleine, Hajo. Und alle, die behaupten, dass sie wissen, was abgeht, die wissen es auch nicht aber sie versuchen uns etwas vorzumachen...

...und da gehoeren alle die "Experten" dazu, die jeden Abend die Talkshows bevoelkern. Die Philosophen gehoeren auch dazu - und die Moechtegernphilosophen sowieso.

Also mach's dir keinen Kopf darum, wenn du feststellst, dass du die Lage nicht ueberblickst :wink:
Gesperrt