Tunesien im April 2011 - Reiseeindruecke nach der Revolution

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Kuno
Re: Tunesien im April 2011 - Reiseeindruecke nach der Revolution

Beitrag von Kuno »

Hallo Jochen; du warst ja dann sieben mal laenger in TN als wir es nun waren - freut mich, dass du unsere Erfahrungen mit den Leuten und der Situation vor Ort dennoch so bestaetigen kannst.

Sag mal, war das dein LKW, der am Samstagmorgen 23 April bei Ksar Ghilane stand?
Jochen

Beitrag von Jochen »

Hallo Kuno,

ja, das war unser MAN, auf dem Hügel vor den Bäumen. Ein anderer LKW war zu dieser Zeit nicht dort.
Wir hatten erst einen Tag auf dem windgeschützteren Campingplatz verbracht, dann hat uns der Kloakengestank und der unverschämte Nepp (vier-fünffache Preise gegenüber Douz) zum Umzug auf den Hügel ziehen lassen.
Es ist schon traurig was aus dem ehemaligen "Magneten" Ksar Ghilane geworden ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich in Zukunft diesen Bade-Besuch einfach ausfallen lassen kann... Spätestens wenn der Teich noch zusätzlich mit einem weiteren Cafe oder Hotel überdacht wird, ist es endgültig aus.

Schönen Abend, Jochen
Zuletzt geändert von Jochen am Do 5. Mai 2011, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Jochen;

Wir waren am Samstagmorgen schon frueh auf - nachdem uns der Wind die Schlafsaecke mi Sand gefuellt hatte. Eigentlich wollten wir eure Reifen untergraben und den LKW zum kippen bringen - hatten dann aber Bedenken, dass uns die LKW-Insassen wahrscheinlich den Arsch versohlen wuerden und es somit sein gelassen :mrgreen:
Jochen

Beitrag von Jochen »

Kuno,

welch edler Mensch du doch bist, danke!
Der heftige Wind hatte es tatsächlich geschafft uns etwas schräger zu stellen.

Gruß, Jochen
Antworten