Diese und einige anderen Aussagen solltest Du doch noch mal überdenken! Insgesamt schon starke Behauptungen, die Du hier aufstellst!Jerome Wüstenwandern hat geschrieben: ... unter anderem für ihren regelmäßigen Alkoholkonsum bekannt, was einen rein fundamentalistischen Hintergrund des Überfalls sehr fraglich erscheinen lässt.
RIM ja oder nein... (Meinungsäußerungen)
Moderator: Moderatoren
-
Manfred Franz
Re: Das denken wir als lokaler Veranstalter zur Situation
-
Markus Linse
Re: RIM ja oder nein... (Meinungsäußerungen)
Das verstehe ich.
Wüstengruß
Wüstengruß
Sicherheitslage RIM
Kurioses Detail zu den Ereignissen in NKTT heute:laut maurit.Presse (ANI)wurden bei der Attacke auf die israel. Botschaft und den Nachtclub VIP folgende Waffen verwendet:eine AK 47,ein G 3 und eine AA 52.Letztere ist ein franz. Maschinengewehr und kann ohne Übertreibung als historische Waffe bezeichnet werden(siehe Wiki)
Nach maurit. Pressedarstellungen galt der Angriff eher dem Nachtclub VIP,der in gewissen Kreisen in Nouakchott als Sündenpfuhl gesehen wurde(Alkohol und Prostitution).
Etwas freie Übersetzung einer Pressemeldung von ANI:Aufgrund des beherzten Eingreifens der Sicherheitskräfte dauerte das Feuergefecht,bei dem Leuchtspurmunition zum Einsatz kam ,nur etwa 10 Minuten.
Wer mehr darüber wissen will,siehe ANI und CRIDEM
Nach maurit. Pressedarstellungen galt der Angriff eher dem Nachtclub VIP,der in gewissen Kreisen in Nouakchott als Sündenpfuhl gesehen wurde(Alkohol und Prostitution).
Etwas freie Übersetzung einer Pressemeldung von ANI:Aufgrund des beherzten Eingreifens der Sicherheitskräfte dauerte das Feuergefecht,bei dem Leuchtspurmunition zum Einsatz kam ,nur etwa 10 Minuten.
Wer mehr darüber wissen will,siehe ANI und CRIDEM
-
Roger-Tecumseh
Re: Sicherheitslage RIM
Kaliber 7.62 und nach allgemeiner Militärmeinung immer noch von beträchtlicher Wirkung. Hätte selbst von Schwarzi in seinen besten Zeiten kaum ohne soliden Unterbau bedienen werden können - was wiederum für eine durchaus gut vorbereitete Aktion spricht.Ludwig hat geschrieben:eine AA 52.Letztere ist ein franz. Maschinengewehr und kann ohne Übertreibung als historische Waffe bezeichnet werden(siehe Wiki)
-
Manfred Franz
Lieu précis d'où les assaillants ont tiré sur le Club VIP et l'ambassade d'Israël
Genauer Ort, von dem die Angreifer auf den Vip-Club und die israelischen Botschaft geschossen haben.
Quelle: CRIDEM
das, liebe ursula finde ich auch eine gute frage.Roger - danke für deine interessanten Aufklärungen.
Fährst du nun nicht mehr nach Mauretanien?
wohin kann man denn überhaupt noch fahren?
traurige Grüsse
Ursula
einige meiner teils guten bekannten haben mittlerweile ihr fahrzeug in namibia stehen, und fliegen regelmäßig da runter, andere fahren nach osteuropa oder vorderasien.
ich denke aber, und dies ist nur ein gefühl und meine meinung, das sich die lage in mauretanien nicht so schlimm darstellen wird wie in algerien. wie gesagt nur ein gefühl.
-
Alexander
- Administrator
hier die aktuelle Einschätzung des Auswärtigen Amtes
http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic ... 1788#51788
Grüsse
Alexander
http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic ... 1788#51788
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Franz (UNI)Murr
Hallo Forum,
ich denke, dass vor Allem der Strom der Touristen kleiner wird und das ist kein Schaden
Gruß
Franz
ich denke, dass vor Allem der Strom der Touristen kleiner wird und das ist kein Schaden
Gruß
Franz
Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
-
Alexander
- Administrator
Hallo Franz,
Was ist aber mit den Menschen, die versuchen, mit dem Tourismus ihren
Lebensunterhalt zu verdienen?
Einsame Fleckerl gibt es überall auf der Welt, man muß sie nur suchen und finden.
Grüsse
Alexander
für den, der die Einsamkeit sucht, mag das ein Vorteil sein.Franz (UNI)Murr hat geschrieben:Hallo Forum,
ich denke, dass vor Allem der Strom der Touristen kleiner wird und das ist kein Schaden![]()
Gruß
Franz
Was ist aber mit den Menschen, die versuchen, mit dem Tourismus ihren
Lebensunterhalt zu verdienen?
Einsame Fleckerl gibt es überall auf der Welt, man muß sie nur suchen und finden.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Franz (UNI)Murr
Hallo Alexander,
ich zweifle, ob der Einheimische einen nennenswerten Vorteil durch den Individualtourismus hat.
Am Saharafahrer, der Alles dabei hat und höchstens tankt, partizipiert der Mauretanier wenig.
Zu der Sorte gehöre ich auch.
Gruß
Franz
ich zweifle, ob der Einheimische einen nennenswerten Vorteil durch den Individualtourismus hat.
Am Saharafahrer, der Alles dabei hat und höchstens tankt, partizipiert der Mauretanier wenig.
Zu der Sorte gehöre ich auch.
Gruß
Franz
Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
Bin seit gestern wieder zurück...nach einer sehr interessanten und tollen Reise mit dem Auto durch Mauretanien undSenegal nach Gambia.....
Ausser den üblichen Kontrollen unterwegs...die leider etwas zugenommen haben....und der üblichen Abzocke an der Grenze zu Senegal haben wir als einzel reisendes Fahrzeug niemals ein unsicheres Gefühl bekommen...
Ach ja...noch etwas haben wir festgestellt......in Gambia werden an den Fähren von Ausländern CFA verlangt...aus welchen Gründen auch immer...aber bei genügender Ausdauer werden schlussendlich auch Delasis genommen...nur eben etwas mehr.
Ausser den üblichen Kontrollen unterwegs...die leider etwas zugenommen haben....und der üblichen Abzocke an der Grenze zu Senegal haben wir als einzel reisendes Fahrzeug niemals ein unsicheres Gefühl bekommen...
Ach ja...noch etwas haben wir festgestellt......in Gambia werden an den Fähren von Ausländern CFA verlangt...aus welchen Gründen auch immer...aber bei genügender Ausdauer werden schlussendlich auch Delasis genommen...nur eben etwas mehr.
-
Birgitt
- Moderator
Mauretanien Durch die Wüste in zweieinhalb Wochen
Zwei Jahreszeiten: heiß und sehr heiß
09.02.2008
Touristen werden ermordet, die Rallye Dakar abgesagt. Ist Mauretanien wirklich ein unsicheres Land? Der Hamburger Michael Kuntze hat ganz andere Eindrücke gesammelt. Er erlebte fürsorgliche Gastgeber ... mehr
Gruß
Birgitt
Zwei Jahreszeiten: heiß und sehr heiß
09.02.2008
Touristen werden ermordet, die Rallye Dakar abgesagt. Ist Mauretanien wirklich ein unsicheres Land? Der Hamburger Michael Kuntze hat ganz andere Eindrücke gesammelt. Er erlebte fürsorgliche Gastgeber ... mehr
Gruß
Birgitt
Eine Woche nach dem Anschlag bin ich am Tatort vorbeigefahren, er liegt an der Strecke Nuakchott - Kiffa. Natuerlich draengen sich da gewisse unerfreuliche Gedanken auf. Meines Wissens aber blieb der Mord bei Aleg der Einzige, der Touristen betraf, - und, ich bin mir sicher, ich wuerde ohne mit der Wimper zu zucken durch Madrids Zentrum gehen oder mit der Londoner Underground fahren....
Um es kurz zu machen: In Mauretanien reist es sich wie immer. Ich befinde mich gerade auf dem Rueckweg von Togo, bin in Mali und werde naechste Woche wieder an Aleg vorbeifahren.
Gruss
Jochen
Um es kurz zu machen: In Mauretanien reist es sich wie immer. Ich befinde mich gerade auf dem Rueckweg von Togo, bin in Mali und werde naechste Woche wieder an Aleg vorbeifahren.
Gruss
Jochen
Bin nach 2 Wochen Fahrt ohne Probleme in Accra angekommen. Hatte in der Tat nach den ganzen Vorwarnungen schon ein mulmiges Gefuehl gehabt, weil zum ersten mal und allein und ohen Franzoesischkenntnisse und mit einem 27 Jahre alten Gefaehrt... . Einreisevisum problemlos, Kontrollen durchwegs freundlich und viel weniger als erwartet, Strassenverhaeltnisse bis auf ca 10 km um Tintane super.
Fuer mich geht der Stress jetzt los, mit dem Zoll in Accra.
Gruss an alle Kamac
Fuer mich geht der Stress jetzt los, mit dem Zoll in Accra.
Gruss an alle Kamac