Hallo Leute
Ihr werft da alles ein wenig durcheinander.
Das Thema war:
Flüchtlinge - "Hafen Europa" erreicht, und dann?
Für Flüchtlinge, sei es politische oder aus Ländern mit kriegerischen Auseinandersetzungen ist sicher ein Platz bei uns,
nur müsste man im die Anzahl der Ausländer, einschliesslich der Flüchtlinge in jedem Land auf 25% begrenzen.
Dies wäre nicht nur im Interesse des Landes sondern auch der Flüchtlinge.
Dies jedoch trifft auf unsere tunesischen Freunde nicht zu, da sie allesamt Wirtschaftsflüchlinge sind und in meinen Augen nichts dagegen sprechen würde, sie en Globo auf ein Schiff und zurück in die Heimat verfrachten.
Dies jedoch ist nicht möglich, dank unseren lieben Richtern im Zentrum von Europa.
Jedes Gesuch muss einzeln behandelt werden ansonsten, siehe bei den Italienern, das waren zwar Libyer, die eher noch Kriegsflüchtlinge wären, nur für jeden eine Entschädigung von 15 000 Euro zu sprechen
Bei uns steht im Moment die Diskussion im Raum betreffend Serben die um Asyl beten.
Ich dachte ich höre nicht richtig, Serbien will in die EU und gleichzeitig soll es Serben geben die in CH um politisches Asyl beten.
Dazu kommt, wenn es nicht möglich ist, Flüchtlinge in Militärunterkünften unterzubringen, die für jeden unserer Soldaten gut genug sind, ohne Reklamation seitens der Linken und, oder der Flüchtlinge, solange gehts denen noch zu gut.
Die Ausländerproblematik ist ein anderes Thema.
Dort muss jeder Staat nur mit gleichen Massstäben messen wie bei der einheimischen Bevölkerung und die bestehenden Gesetzte rigoroser durchsetzen, dann würde man das in den Griff bekommen.
Betreffend der Statistik:
In der Schweiz leben im Moment 22% Ausländer, der Anteil Gefängnisinsassen war im 2010 ca 72%.
Von diesen allerdings, sind die wenigsten Asylanten.
Das alles hat weder mit Ausländerhass noch mit Rechtsradikalismus zu tun.
Wenn sich jedoch mittelfristig nichts ändert und wieder mit gesundem Menschenverstand an die Problematik gegangen wird, es der Bevölkerung in Europa wieder ein wenig schlechter geht, was ja den Anschein macht, dann sehe ich auch eher "braun" für die Zukunft.
Wäre schade um all diejenigen in unseren Ländern, die Ausländer sind oder waren und nicht unerheblich zu unserem Wohlstand beigetragen haben.
Irgendwie sind wir schliesslich alle Ausländer, oder??
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!