Im tunesischen Flüchtlingslager Choucha warten tausende Flüchtlinge auf eine Umsiedlung. Viele von ihnen wollen nach Europa. Deutschland will nun jährlich 300 Menschen aufnehmen.....
Quelle:dw.de
Jürgen
Moderator: Moderatoren
Wer schu achbar ?s manch eigenartiges Geschreibsel kennt, der weiß genau, was er damit meint.Wolfgang K hat geschrieben:Ich reibe mir gerade die Augen, ob ich das richig gelesen habe...
schu achbar ? hat geschrieben:Ich finde 300 Füchtlinge aufzunehmen viel zuwenig.
Wir haben doch genug Platz und Geld. Wir sind so reich und alles nur dadurch das wir anderen alles weggenommen haben.
30000 jedes Jahr sollten es sein.
Und zwar 30000 Männer und 30000 Frauen.
Wir müssen endlich verstehen, daß diese Zone BRD für alle Menschen da ist und nicht uns allein gehört.
Sie werden viele Kinder bekommen und wenig arbeiten und das ist gut so.
Denn viel Arbeit macht die Seele und den Planeten kaputt.
Wir sollten uns auch möglichst viel mit ihnen vermischen damit unser schlechter vererbter Nationalcharakter endlich verdünnt wird und bald ganz verschwunden sein wird.
Ein besonderer Dank auch an UNHCR, Pro Asyl und die Linkspartei.
Es wird Zeit, dass dieses weit verbreitete Faschistenpack hier endlich verdünnt und schlussendlich aufgelöst wird.
Good night white pride !!!
Das war in Kroatien nach dem Balkankrieg auch so. Hauptgrund sind ungeklärte Besitzverhältnisse. Niemand renoviert ein Objekt, wenn er nach der Fertigstellung täglich bangen muß, daß da plötzlich einer vor der Tür steht und das (berechtigt oder unberechtigt) für sich reklamiert. Der kroatische Tourismus lag jahrelang am Boden.Turi hat geschrieben:Die schönsten Strandanlagen, die den Schergen des Ben Ali Regimes gehörten, sind zerstört, alles einschliesslich der Türen und WC Anlagen sind demoliert oder demontiert.
Keiner ist an einem Aufbau interessiert, da wäre ein unglaubliches Potential darin für die Zukunft.
Ich habe niemanden an an einem solchen Objekt arbeiten gesehen.
Wolfgang16 hat geschrieben:Doch doch Kuno,
daß Italien sich nicht an das Dublin Abkommen hält, wissen wir auch. Der wesentliche Unterschied ist, daß ihr das so machen könnt wie Frau Sommaruaga. Bei uns würde sich sofort ein riesiger Proteststurm erheben. Die großen Länder stehen halt viel mehr im Rampenlicht.![]()
Das war in Kroatien nach dem Balkankrieg auch so. Hauptgrund sind ungeklärte Besitzverhältnisse. Niemand renoviert ein Objekt, wenn er nach der Fertigstellung täglich bangen muß, daß da plötzlich einer vor der Tür steht und das (berechtigt oder unberechtigt) für sich reklamiert. Der kroatische Tourismus lag jahrelang am Boden.Turi hat geschrieben:Die schönsten Strandanlagen, die den Schergen des Ben Ali Regimes gehörten, sind zerstört, alles einschliesslich der Türen und WC Anlagen sind demoliert oder demontiert.
Keiner ist an einem Aufbau interessiert, da wäre ein unglaubliches Potential darin für die Zukunft.
Ich habe niemanden an an einem solchen Objekt arbeiten gesehen.
Mein Lösungsansatz ist nach wie eine bilaterale Regelung. Jeder soll das Recht haben Europa zu besuchen (!) und sich auch frei zu bewegen. Wer in der Lage ist in Europa seinen Lebensunterhalt zu verdienen (dafür ist er selbst verantwortlich!!) hat in meinen Augen auch das Recht hier zu leben. Nur müssen dafür klare Regeln gelten. Tourist ist Tourist und nach maximaler Aufenthaltsdauer gibt es auch keine weiteren Rechte mehr und der Heimweg muss angetreten werden