Flüchtlinge - "Hafen Europa" erreicht, und dann?

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
schu achbar ?

Re: Flüchtlinge - "Hafen Europa" erreicht, und dann?

Beitrag von schu achbar ? »

""Macht Euch mal Gedanken über die Kohle die dem Volk gestohlen wird von Opel, Ackermann und Konsorten, heute ist dies noch legal... und morgen??
Bei Ben Ali war es auch legal zumindest wurde es geduldet auch von allen westlichen Regierungen...bis zum Sturz.""

Wir können doch nicht jedem Kleptokraten auf der Welt mit irgendwas drohen.
Dann könnten wir bald die Hälfte aller Botschaften dichtmachen.

. Die neue tunesische Führung wird sich um die Verfolgung des Vermögensschon kümmern u. einige Finanzdrehscheiben werden mitspielen, andere nicht.
Ich hoffe sie kriegen möglichst viel heraus.

Die Ackermann - Schelte ist mir zu allgemein.
Das Banken Anleihen v. Volkswirtschaften kaufen, die nur bei Oliven, klebrigen Sesamriegeln und Plastikeimern Exportüberschüsse vorweisen können wird v. der Politik erwartet.
Verantwortlich dafür ist der Euro Währungsgrössenwahn.
Das Griechenland trotz nachgewiesener Betrügereien bei den Kriterien trotzdem
mit Euro wirtschaftet haben wir Schröder u. Trittin zu verdanken.
Für einfache griechische Arbeitnehmer hat sich die Kaufkraft durch den Euro fast halbiert.
Deshalb versucht ja auch jeder im Staatsektor ne Voll-Pamperung zu ergattern.
Der ganze Blödsinn ist aber nicht des Schweizer Bankers Schuld.
Der macht nur was die Politik gern hätt u. was dem dem Unternehmen was bringt, welches ihn f. teures Geld verpflichtet hat.
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Proteste gegen Migranten auf Lampedusa
Bewohner rebellieren gegen Flüchtlingsstrom

20.03.2011 - tagesschau

Der Flüchtlingszustrom auf Lampedusa schwillt weiter an: Auf etwa 5000 ist die Zahl der überwiegend tunesischen Immigranten auf der süditalienischen Insel angestiegen. Viele müssen im Freien übernachten - und weitere Boote werden erwartet. Die Insulaner rebellieren gegen den Ansturm ... mehr

Gruß
Birgitt
frizzzcat

Beitrag von frizzzcat »

desertrover hat geschrieben:Ja und?
Soll man Personen dazu anreizen sich nach den Gestzen Ihres Gastlandes illegal zu verhalten?
ANTWORT: 40 jahre lang hat man ddr bürger dazu angehalten, sich illegal zu verhalten, und sie bei der republikflucht unterstützt....
desertrover hat geschrieben:Mich kotzt diese multikulti-, Staat-ausschmieren ( Staat sind übrigens wir )-Mentalität an. :kotz:
ANTWORT: in mali zb. leben zig ethnien friedlich zusammen- multikulti funktioniert- und-- wir haben in d multikulti, da wir 40 mio menschen aufgenommen haben die eine völlig andere genetik und prägung hatten als wir...
desertrover hat geschrieben:Wir haben über Jahre Entwicklungshilfe geleistet,
ANTWORT: und nun leisten wir eben krieg, um die ehemaligen kolonien wieder zu beherrschen
desertrover hat geschrieben:Es muß etwas sinnvolles getan werden, damit diese Leute, die sicherlich entsprechend Energie haben, ihre Heimatländer nach vorne bringen.
genau diese faulen säcke-
aber im ernst- die chinesen sind die ersten fremden, die ohne krieg in diesen kontinent einmarschiert sind---nämlich über das grundbedürfnis eines jeden menschen- den KONSUM- und sei er noch klein.
schu achbar ?

Viele Deutsche meinen, dass man Kulturkreise, die zu unterschiedlich sind, nicht unbedingt zusammenpferchen sollte.
Ausserdem können wir nicht den ganzen Youth Bulge aufnehmen, den Afrika so zeugt, wollen eigentlich auch die wenigsten, wenn man sie konkret fragt.
Sie möchten ihre Heimat behalten wie jeder andere Mensch auf der Welt auch u. sich nicht irgendwelchen Spezialforderungen anpassen müssen.
Es gibt nur wenig Wahlmöglichkeiten um den Politikern das auch zu Verstehen zu geben.
Jetzt zB. wählen viele GRüne/Bündnis 90 wegen der Reaktorhavarie in Nippon u. wissen garnicht was diese Partei sich gesellschaftspolitisch so ins Programm geschrieben hat.
Deshalb ist es gut möglich, dass diese Zusammenpfercherei unsere "Zukunft" wird.
Japaner jedoch sollte man, wenn man sie braucht, in Massen aufnehmen, sehr angenehmer u. anpassungsfähiger Menschenschlag. Wäre super zum besiedeln von Meck Pomm... 8)
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hm, Japaner ein angenehmer Menschenschlag? Hab ich bisher auch so empfunden. Jetzt aber dies in der hiesigen Zeitung (BZ vom 21.3.2011) gelesen:
"Völlig im Ernst hat Tokios Gouverneur Shintaro Ishihara vor Jahren, als er noch rechtsradikaler Schriftsteller war und nicht Politiker, gefordert, man müsse im Bebenfall alle Südkoreaner sofort erschießen, damit sie bei der Evakuierung (von Tokio Anm. G.G.) nicht stehlen oder stören."

Rassismus ist halt ein weltweit verbreitetes Phänomen.

Gerhard Göttler
frizzzcat

Beitrag von frizzzcat »

nun ja---ich durfte koreaner, japaner und chinesen während meiner ttigkeit als reisebuschauffeur kennenlernen- ich habe diese gäste 5 jahre lang auf ihren "europatrips" begleiten dürfen.
als "hobbyethnologe" kann ich folgendes zum betsen geben:
koreaner sind den reiseclubs aus cottbus ehr ähnlich- der "fremde" in dem fall ich, is als feind zu betrachten, der nur seinen vorteil sucht.
noch schlimmer, wenn die reiseleiterin sich mit dem feind verbrüdert- dann wird sie innrhalb 1 zages ausgetauscht.
als ich einmal, nach 12 stunden fahrt meinte, ich müsse auch mal schlafen, da ich sonst tot umfall erhielt ich zur antwort "no problem- you die- dont worry- we get another driver- thank yo"
all in all- keiner hat sie genre gefahren.
und sie hassen japaner und machen witze über sie.
ach ja..das gute koreanische essen konnte ich nur im nebenzimmer geniesen " you are german--why nor eta schnitzel but korea food?)
dunkle kellner in reataurants werdn kategorisch abgelehnt,
<
japaner sind dir feindlich gesinnt, bis du ihnen deinen familiengeschichte erzählst, und dass du in der 11 generation busfahrer bist- wenn du dann noch mehr weisst als deren reiseleiter (16 jährige medels meist ohne erfahrung) kannst du gewinnen-- (merke: fahr immer mit weissen handschuhen) ABER solltest du auch nur einmal um mitternacht das falsche hotel mercure ansteuern in paris ( da gibts also etwa 1000) DANN kannst du dir nen neuen job suchen.
<
nun die chinesen- die kamen mir irgendwie bekannt vor- ich möchte sie als die afrikaner asiens bezeichnen. sie wollen sich um alles in der welt mit dir arrangieren- wenn sie deine vorliebe erkennen, werden sie alles tun um sie zu befriedigen- in der hoffnung auf gegenleistung. es ist alles ein geben oder nehmen (so machen sies ja auch in afrika--bauen brücken wollen aber rohstoffe) aber eben besser als die kriegerischen europäer.
sie verlangen "flexibilität"- und WENN du erst mal dein gesicht verloren hast- ich tat das ja immer durch übertriebene witze- am besten unanständige- dann herrscht eine sehr lockere athmosfäre.
ja --bis dann eine frau in den papierkorb kack.... weil wenn ein chinese muss, dann muss er- (das ist übringeds etwas was europäer lernen sollten, dass das ständige unetrdrücken von körperäusserungen schädlich ist)schnell wird honoriert wenn du die gruppe verteidigst, und dich um sie sorgst- will sagen sie sind göttliche rassisten, die dich an jeder grenze fragen welche rasse hier wohnt- und auch sie hassen schwarze.- und weisse mögen sie nur weil sie "strong" sind und hitler auch strong war.
<<<
all in all-- warum asiaten ein POSITIVES, und afrikaner ein negatives VORurteil bei europäern implizieren bleibt mir fremd-
aber ich habe auch aufgehört, "mein land" als solches zu empfinden- es gibt nur eine erde- und wenn ein system am ende ist sollman es auch zu ende gehen lassen- die ddr gingzugrunde, warum soll der brd das gelcihe schicksal verwehrt blieben? alles was wir erreicht hatten ist ja eh perdue
- eine von aufklärung und nächstenliebe geprägte haltung wurde dem blanken nationalismus geopfert. am ende habe ich die "demokratie" als eine reine propaganda gegen das böse sowjetregime durchschaut- jetzt, das es nur noch "und" gibt, haben wirs nicht mehr nötig uns abzuheben- jetzt reichts, wenn wir noch 1 stufe besser sind als der schlechteste (staat)

sorry admin- diese persönlichen worte kannst du auch gerne löschen.

früher sagte man reisen bildet, heute werden viele touristen immer blöder, je weiter sie weg fahren
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo frizzzcat!

Sie schreiben "in mali zb. leben zig ethnien friedlich zusammen- multikulti funktioniert". Das ist ein bisschen schön-gedacht. Haben Sie z.B. von den Ganda-Quoy (auch Ganda Koy) gehört? Das ist eine bewaffnete (derzeit Untergrund-)Miliz der sesshaften Songhais, die sich bei entsprechender Gelegenheit gegen die nicht-sesshaften Kel Tamaschek (Tuareg) wendet. Ganz grundsätzlich sehe ich überall in Mali diesen Rassismus als sehr ausgeprägt an, ausgeprägter jedenfalls und auch zur Sprache gebracht als hier bei uns, wo Rassismus schon wegen des historischen Hintergrunds eigentlich zur ethischen Disqualifikation führt.

Und auch den Bürgerkrieg in der Elfenbeinküste halte ich für durch und durch rassistisch motiviert. Dies aber nur als Randbemerkung und weil Sie sich gerade in Westafrika aufhalten.

Gerhard Göttler
schu achbar ?

Haha , Kompliment !!
Das ist echt mal lesenswert geschrieben.
Das meine ich jetzt nicht ironisch.

Ich glaube viele von "uns" haben garnicht so grosse Ansprüche an Zuwanderer.
Sie können ruhig merkwürdige Marotten haben u.merkwürdige Ansichten.
Aber "wir" möchten doch zumindest ein bisschen das Gefühl haben, dass man
sich nicht nur f. Absicherung, Sex u. schnelle Kohle interessiert, wenn man sich hier niederlässt.
Von den Asiaten, die ich kenne , können auch viele Unterschichtsdeutsche noch was v. deutscher Kultur lernen, welche sich sonst nur noch mit Grunzlauten verständigen u. rumlaufen wie 140 Kilo schwere HipHopper.

Viele Dschörrmäns akzeptieren auch alle möglichen kuriosen Gäste, auch wenn sie sich komplett verhüllen, Frauen wortlos an jedem vorbeirauschen oder ansonsten zu Hause bleiben.
Aber sie möchten solche sehr anders lebenden Menschen nicht als gleichberechtigte Bürger auf Dauer.
Weil sie ihre eigene Kultur null anpassen, unsere als minderwertig ansehen(Ausnahme : Deutsche Kultur von ´33 bis ´45),
und sich , siehe Kindergärten u. Schulen, sehr fleissig vermehren.
Bedrohliche Menschenansammlungen, Polizei die sich zurückziehen muss, gestern eine Schiesserei vor einer Duisburger Moschee usw.
Was brauchen wir solche zustände u. Milliardenkosten, weil diese Art v. Zuwanderung ein dickes Minusgeschäft ist.

Solange bis wir nur noch ein Teil vieler anderer Teile sind, wo wir vormals das Gebiet mit keinem teilen mussten und auch keine Kompromisse eingehen mussten.Bereits Reaität ist das In Frankfurt unter der Integrationsbeauftragten Eskandari Grünberg.
Frau E.-Grünberg kommt gebürtig aus dem Iran u. riet den Eingeborenen in einer Bürgersitzung:
""Wenn es ihnen so (mehr bunt, noch mehr als 4 Moscheen in Frankfurt Hausen) nicht gefällt, dann ziehen sie doch weg !!""

Hinzu kommen auch noch übersteigerter Nationalismus, hohe Gewaltkriminalität u. besetzen des öffentlichen Raumes in inzwischen schon sehr vielen Orten.
Natürlich tut man mit einer Pauschalisierung vielen Unrecht u. man muss auch ganz klar sagen, dass diese Menschen nur ihre Chance ergreifen vernünftiges Geld f. ihre Arbeitzu kriegen oder auch ohne Arbeit besser zu leben als zuhause mit Arbeit.
Deshalb sind Vorwürfe u. Wut auch nur gegen dreiste Gewalttäter berechtigt.
Die eigentlich Schuldigen sind nämlich die Parteien,eigentlich fast alle, allen voran... ach ich sag es schon garnicht mehr.
Aber wenn man sich selbst lieber verdünnen will , weil man sich nicht mag u. die eigene Jugendorganisation auf der Website zu dritt auf die eigene Fahne pinkelt.... dann ist doch klar, wer hier verantwortlich ist.
Kein Mitleid mit tausenden abgestochenen oder kaputtgeschlagenen Opfern
durch solche Neuankömmlinge (O-Ton Marie-Luise Beck:"Das müssen wir aushalten"), aber trotzdem noch mehr "Flüchtlinge" noch mehr Rechte selbst
im Wahlrecht f. Nicht-Bürger, immer mehr Offenheit zeigen f. Werte, die nicht nach Europa passen.
Hätten wir hier Volksabstimmungen wie in der Schweiz, Du würdest Dich wundern, dass die gleichen Leute, welche wegen KKW die Grünen oder Die Linke wählen gleichzeitig in grosser Zahl eine Republikaner-ähnliche Auffassung von geregelter Einwanderung haben.
Aber hier gibt es alles nur im Komplettpaket, wie nen Pauschalurlaub.
Kannste nix auswählen oder weglassen.
Meine Partei wäre ein buntes Sammelsurium aus Die Linke, Npd, die Grünen,republikaner,SPD u. witzigerweise am wenigsten CDU:

Aber nach dem Kernschmelze Hype ist die Sache warscheinlich gelaufen.
Alles wird demnächst ganz toll bunt..... :mrgreen:
frizzzcat

Beitrag von frizzzcat »

rassismus ist natürlich eine weltweite krankheit- da gibts nicht dran zu rütteln.
gerne möchte aber etwas in relation stellen: wenn , sagen wir in mali von 40 ethnien 3 sich bekriegen, dann ist das friedliche zusammenleben (nicht wie in deutschland nebeneinander leben...) der restlichen 37 positiver zu beurteilen, als wenn deutsche es nicht mal schaffen, fremden aus 5 nationen positiv gegenüberzutreten. wir deutsche und europäer haben VORBILDwirkung- wir müssen BESSER sein als die "anderen" . und SOO gut bewährt hat sich unser staat ja auch nicht- nach 50 jahren pleite aufgrund von spekulation und korruption. wie sie schreiben ist rassismus in d nicht salonfähig- dies stimmt seit 10 jahren meiner beobachtung nach,nicht mehr- er nimmt zu- ich sehe das am veränderten verhalten meiner ehemaligen bekannten- "wir mussten lange genug das maul halten- jetzt holen wir uns was uns gehört". warum ist die errichtung von moscheen ein eingriff in die lebensqualität? weil wir deutsche immer denken, erst das dann das--weil WIR so sind, denken wir die anderen sind genauso. während der letzten 40 jahre zuwanderung hatten wir angst, es den einwanderern schön zu machen- ihnen unsere regleln zu erklären. aus angst, sie würden hierbleiben- .damals BRAUCHTEN wir sie--also tat die politik alles, den schein zu wahren. wir haben keinerlei unvoreingenommene gastfreundschaft in unserer kultur. wir können uns nicht vorstellen, dass das fremde eine POSITIVE wirkung hat.
noch während des jugoslawienkrieges war deutschunterricht für die kriegskinder vom bildungsministerium als rückführungshindernis gebrandtmarkt worden. während derzeit die zahl der zuwanderer in deutschl. ABnimmt, nimmt die wahrnehmung der fremden ZU- dies ist eben der verdeckte rassismus, der oft noch gefährlicher ist, als der offene- UND der leider von der politik unterstützt wird (multikulti ist tot) ganz einfach weil unser im untergehen (staatspleite) keinen raum mehr sieht. allein die unterscheidung in ausländer die uns nützen, und die ausländer die "ungebildet in horden einfallen" ist nicht als rassismus.
millionen kurdischer und anderer intellektueller leben in d.warum definieren wir die fremden immer über das negative? warum ist das in mali NICHT so? warum empfinden soviele den bau von moscheen als eingrif in deren lebensqualität ? neid weil diese voll sind, im ggs zu den leerstehenden kirchen- die nur noch als denkmäler erhalten werden? dennoch proklamieren wir die christl wertekultur? tät es uns nicht besser anstehen, die werte der aufklärung zu propagieren ? oder musste da die hälfte der deutschen in nachhilfeunterricht?
wenn brandanschläge auf moscheen verübt werden, dann muss man eben auch mit reaktionen darauf leben.
UND- ich denke es kommt einiges auf die deutschen wirtschaftsflüchtlinge( so wie ich einer bin...) zb. in marokko zu, wenn sich das blatt mal wendet-- schon aus diesem eigeninteresse plädiere ich für "was du nicht willst das man dir tu, das füg auch kenem andern zu".
schu achbar ?

Nein, ich stimme Dir diesmal in keinem einzigen Punkt zu. :mrgreen:

Aktuell: SPD und Grüne wollen Libyer aufnehmen, schliesslich seien die Asylbewerberzahlen angeblich stark zurückgegangen.
SPD Kandidat für Baden Württemberg will Migrantenquote f. alle Schulformen und Hochschulen.
Birgitt
Moderator
Flüchtlingschaos auf Lampedusa

Beitrag von Birgitt »

Flüchtlingschaos auf Lampedusa
Rom schickt sechs Schiffe

28.03.2011 - tagesschau

Italiens Behörden wollen möglichst viele afrikanische Flüchtlinge von der hoffnungslos überfüllten Mittelmeer-Insel Lampedusa in andere Landesteile bringen. Dazu schickt Rom sechs Schiffe auf den Weg zu dem nur 20 Quadratkilometer großen Eiland. Die fünf Passagierschiffe sowie das bereits zum Flüchtlingsabtransport eingesetzte Marineschiff "San Marco" haben Platz für rund 10.000 Menschen und sollen am Mittwoch in Lampedusa eintreffen [...] Allein in den vergangenen drei Tagen erreichten 3700 Flüchtlinge die Insel ... mehr

Gruß
Birgitt
schu achbar ?

Ein Witz , wenn man das mal mit dem Verhalten der Japaner vergleicht.
Die packen an, kehren zurück, räumen auf. Trotz Strahlung u. Chaos.
Exilangebote werden mit Befremden aufgenommen.
Unsere nordafrikanischen Jungmänner hauen lieber ab u. unsere GrünInnen
möchten das auch noch belohnen.
Die Bunga Bunga Anarchie sollte endlich durchgreifen und mit ein paar Landungsbooten alle zurückkarren. Netterweise kostenfrei....
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Aufenthaltsgenehmigungen für Flüchtlinge
Italien droht der EU

01.04.2011 - tagesschau

Überfordert von über 20.000 Flüchtlingen aus Nordafrika in den letzten Wochen, denkt die italienische Regierung darüber nach, ihnen Aufenthaltsgenehmigungen auszustellen. So könnte das Land diejenigen, die etwa nach Deutschland und Frankreich wollen, nicht weiter aufhalten ... mehr

Gruß
Birgitt
schu achbar ?

""Flüchtlinge aus Nordafrika könnten schon bald von Italien auf andere europäische Mitgliedsstaaten verteilt werden. "Wir diskutieren mit den Staaten, ob sie Flüchtlinge aufnehmen können", sagte EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström am Freitag in Brüssel nach einem Besuch in Tunesien. Einige Länder wie Schweden hätten bereits ihre Bereitschaft signalisiert, einige hundert Menschen aufzunehmen.....""

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... qus_thread

Die Schweden sind wirklich zu blöd.
Anscheinend gibts noch nicht genug Gewaltprobleme mit den schon ansässigen MiHiGrus.
Es muss noch ein bisschen was drauf.
Das Kontingent f. Deutschland sollte komplett nach Baden Würrtemberg verfrachtet werden.
Aufnahme der armen Menschen nicht in unmenschlichen Unterkünften mit so schrecklichen Sachen wie Neonlicht u. Mehrstockbetten, sondern bei den
Mitgliedern der Grünen zu Hause.
Im Kinderzimmer v. Eva Maria und Thorben Erasmus.
Ihr habt es gwollt - ihr kriegt es.
Aufnahme ist erste Priorität, fragt Jürgen Trittin in Berlin.
Beschwerden werden ungeprüft als Rassismus eingestuft.
Also wagt es nicht...
schu achbar ?

Hier mal ein schönes Video über einige unserer zukünftigen High Tech Entwickler und liebevollen Altenpfleger.
Sicherlich haben die Grünen genau an solche armen Menschen gedacht denen unbedingt geholfen werden muss.
Demütig fallen sie vor ihren Rettern auf die Knie, danken f. ihre Nicht-Abschiebung und sind quasi die Wunschschwiegersöhne jeder Grün wählenden Mutter. Unbedingt bis zum Schluss sehen.

Ein Gruss noch an die Schweden, die den Eurokraten ja sofort Aufnahmebereitschaft signalisiert haben.
Die Eltern v. Elin Kranz in Schweden freuen sich sicher auch über die neuen Besucher.
Hier ein paar Bilder v. Elin ,2011 noch lebend, ihr ungebetener Begleiter aus der U Bahn u. kurz nach der Begleitung. Äthiopier, christlich und top integriert.

MODERATOR-NOTE:   Fotos entfernt wegen Urheberrecht

Antworten