Flüchtlinge - "Hafen Europa" erreicht, und dann?

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
frizzzcat

Re: andere möglichkeit

Beitrag von frizzzcat »

Kuno hat geschrieben:
frizzzcat hat geschrieben:1.einreise mit mind. 8 familienmitgliedern aus 3 generationen
Meinst du jetzt 1 Einreisender plus 8 Familienmitglieder (also insgesamt 9 Leute) oder insgesamt 8 Familienmitglieder (also mit dem Einreisenden)? Und müssen es pro Generation jeweils 3 Personen sein oder wäre das sogar frei wählbar?

Nur so aus grundsätzlichem Interesse und um deine Gedanken besser nachvollziehen zu können.
europa hat eine, immer noch, positive publicity in vielen "ärmeren" ländern. das hängt sicher auch damit zusammen, dass es zuwenig negative berichte von "uns" gibt. die menschen in, zb, afrika sind ja noch nie gereist und haben die wqelt kennengelernt. nun gibt es so etwas wie das paradies auf erden, was sich schnell als plastikzelt auf einer spanischen niedriglohn tomatenfarm unter spritzmittelnebel erweist.. nur DIESE WAHRHEIT würde zu hause von den angehörigen nur als lüge interpretiert werden. KEINER würde dem einzigen, im gelobten land angekommenen, abnehmen er könne nicht monatlich 500 euro nach hause schicken. also wäre es am besten, es zur bedingung zu machen möglichst vielen generationen "unser" land zu zeigen- also die wahrheit. die seltenen fälle, in denen einwanderer als familie zu uns kommen konnten, (und von denen ich einige kenne) sind europa gegenüber viel realistischer eingestellt. daher meine forderung. aber vielleicht hat europa ja nur angst, menschen aus den ländern die "Uns" mit rohstoffen versorgen die wahrheit zu zeigen.
Kuno
Re: Flüchtlinge - "Hafen Europa" erreicht, und dann?

Beitrag von Kuno »

Frizzy, meine Frage hast du nun aber irgendwie nicht beantwortet; oder?

Und verstehe ich dich richtig, dass es deine Forderung ist, möglichst viele Afrikanische Familien nach Europa zu holen, damit diese dann merken, dass in Europa auch nicht alles dem Paradies gleicht und dass die anderen dann nicht mehr kommen wollen - irgendwie so?
frizzzcat

Beitrag von frizzzcat »

Kuno hat geschrieben:Frizzy, meine Frage hast du nun aber irgendwie nicht beantwortet; oder?

Und verstehe ich dich richtig, dass es deine Forderung ist, möglichst viele Afrikanische Familien nach Europa zu holen, damit diese dann merken, dass in Europa auch nicht alles dem Paradies gleicht und dass die anderen dann nicht mehr kommen wollen - irgendwie so?
okei- es sollen mehrer mitglieder aus verschiedenen generationen mitkommen- wars das? ich möchte dass die menschen bei UNS ihr leben verbringen, und nicht nur 1 jahr (meist kriminalisiert) ihr leben fristen und vielleicht mit 500 euro heimkommen. es gibt sehr viele hochqualifizierte menschen- zum beispiel die ganzen exilkurden- die unser leben und unsee wirtschaft eher bereichern könnten als die (aufgrund einsparunegn im bildungssystem) vielen deutschen die schon als hartz4 empfänger erzogen werden. in vielen ländrn afrikas ist das bildungssystem (zumindest in den großstädten) besser, als es mittlerweile bei uns ist. und- die menschen haben noch LUST am lernen und arbeiten.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Kurdistan wäre jetzt aber auch nicht mehr sooo direkt vom Afrikanischen Bildungssystem betroffen...

...und was würdest du davon halten, wenn man in DE den DE Arbeitslosen / Hartz IV Empfaengern eine Arbeitsstelle beschaffen würde anstatt diese mit Neuzuzuegern aus Westafrika zu besetzen?
frizzzcat

Beitrag von frizzzcat »

Kuno hat geschrieben:Kurdistan wäre jetzt aber auch nicht mehr sooo direkt vom Afrikanischen Bildungssystem betroffen...

...und was würdest du davon halten, wenn man in DE den DE Arbeitslosen / Hartz IV Empfaengern eine Arbeitsstelle beschaffen würde anstatt diese mit Neuzuzuegern aus Westafrika zu besetzen?
kurdistan war EIN beispiel, da ich eben einige exildoktoren kenne, die seit jahren in d leben- aber eben nur von duldung zu duldung

den deutschan hartz 4 empfängern (also denen von denen ich sprach- die langzeit-sich von der solidargemeinschaft verabschiedeten) arbeit in d zu geben, wird nicht klappen- da 90% von denen unqualifiziert sind (maximal supermarktkassierer oder so)- sicher auch aufgrfund der bildungsmisere, aber eben auch aufgrund der herkunft aus dem präkariat-

was die wirtschaft braucht um voranzukommen, und zwar KURZfristig sind eben qualifizierte arbeitskräfte- und die gibts zuhauf zb in marokko.
schuld daran ist eben die kurzfristige politik in d- die immer nur von legislaturperiode zu legislaturperiode denkt- und eben an die wählerstimmen.

statt dessen braucht es hohe kriminelle initialenergie um überhaupt nach europa zu kommen- das beginnt schon beim suchen nach einer transportmöglichkeit- insofern ist es eben so, dass wir gezielt menschen auswählen, die nichts mehr zu verlieren haben. die ausserhlab jeder sozialbindung losziehen (müssen!!) um irgendwie ihre familie zu ernähren.
es sind quasi die tiger, die verstossen wurden und zu menschenfressern wurden.bildlich ausgedrückt
Kuno

Beitrag von Kuno »

frizzzcat hat geschrieben:...den deutschan hartz 4 empfängern (also denen von denen ich sprach- die langzeit-sich von der solidargemeinschaft verabschiedeten) arbeit in d zu geben, wird nicht klappen- da 90% von denen unqualifiziert sind (maximal supermarktkassierer oder so)- sicher auch aufgrfund der bildungsmisere, aber eben auch aufgrund der herkunft aus dem präkariat-

Liebe Fritzenkatze;

Ich kenne beileibe nicht alle Hartz IV Empfaenger in DE und da wird es bestimmt auch ein paar Leute darunter haben, die deinem Zerrbild wahrscheinlich perfekt entsprechen. Ich kenne aber auch Leute, die einfach einen Job gesucht haben und halt aus den Umstaenden nichts hochqualifizierteres als den hinter der Kasse im Supermarkt gefunden haben.

Mir wuerde es nie einfallen, jemandem der an der Kasse sitzt das vorzuwerfen, was du da oben gerade gemacht hast. Ic bin froh, dass es Leute gibt, die all die Arbeiten erledigen und dafuer oft noch ganz wenig Geld bekommen und wenn keiner im Zug den Abfall wegraeumen wuerde, dann koennte ich auf dem Weg zu meiner "hochqualifizierten" Arbeit wohl kaum noch auf der Bank sitzen.

Ich frage mich auch, wie jemand, der weder die Deutsche Orthographie beherrscht noch von der in dieser Sprache ueblichen Gross- / Kleinschreibung den leisesten Schimmer hat und jeden Satz, den er in dieses Forum einstellt, von Vorne bis hinten mit duemmstem Geschwaetz vollstopft sich ueber andere sich auch nur erdreisten kann ueber die Leute im Supermarkt herzuziehen etc..

Deine hier dargelegten Ansichten sind nichts anderes als eine arrogant vorgetragene gequirlte Kacke die einem kranken Hirn entflossen ist.

Bleib wo du bist und hoffe einfach darauf, dass die Leute, die du mit deiner Anwesenheit jeden Tag belaestigst dich noch recht lange tolerieren...

...und komm bitte nicht nach Europa zurueck, wenn du dir mal eine Behandlung imKrankenhaus goennen moechtest.
Zuletzt geändert von Kuno am Do 14. Apr 2011, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Frizzz/quote
""es sind quasi die tiger, die verstossen wurden und zu menschenfressern wurden.bildlich ausgedrückt""

Wenn das Deine Meinung zu den Bootsflüchtlingen ist, dann sollten wir sie vielleicht doch lieber nach Hause zurückbringen ? :roll: Oder ??

Mit den Geringqualifizierten das ist so wie mit den Golfs u. den Maserati.
Auch die Golf haben ihre Aufgabe , die sie erfüllen können.
Man kann nicht aus jedem Golf einen Maserati machen, aber ohne die Golfs
wären die Maseratis auch nichts.
Achten sollte man auf einen guten Mix.
Zuviele fremde Golfs sind nicht gut, wenn schon viele hier um die Parkplätze konkurrieren.
Den Maserati macht das nichts, die haben ihre VIP Parkplätze.
Ausländische Maserati in Maßen wäre ok, wenn der TÜV auch vorher checkt, ob die Papiere mit der Fahrgestellnummer korrelieren u. nicht gepfuscht wurde bei den Leistungsangaben.

Der Bau von eigenen Maserati sollte aber im Vordergrund stehen u. auf die Beschwerden der Maseratifahrer , es gäbe zu wenige davo sollte man nicht hören.
Es könnte nämlich sein, dass einheimische Maserati ihnen einfach zu teuer u. unflexibel sind und sie günstigere Maserati wollen.
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

schu achbar ? hat geschrieben: Es könnte nämlich sein, dass einheimische Maserati ihnen einfach zu teuer u. unflexibel sind und sie günstigere Maserati wollen.

Bist Du nun endgueltig unter die Dichter gegangen; ist es der Alk oder Alz? Willst Du runde 60 Jahre, in fragwuerdige Zeiten, zurueck?

Seit wann ist denn die Firma FIAT fuer einen (angstvollen teutonischen) Buerger ein "einheimischer" Hersteller? Iss besser mal wieder gesuender und nicht immer nur Doener bei Deinem tuerkischen Kumpel in der Bude an der Ecke! Der vergiftet Dich ganz klammheimlich!
schu achbar ?

Was bist Du denn wieder so giftig heute ?
Hat Madame Marine Dir Wahlkampfpost in den Postkasten geworfen ?

Ich esse nur Qualitätsdöner, nicht das billige Zeug.
Der war bisher tadellos :roll:
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

schu achbar ? hat geschrieben:Was bist Du denn wieder so giftig heute ?
Hat Madame Marine Dir Wahlkampfpost in den Postkasten geworfen ?

Giftig - oh, keineswegs; fuehle mich sehr gesund! Hamdulilah! :D

Politisch aber: schlimm - Nicolas Hulot, ein in der Wolle gefaerbter "Gruener" und Fernsehstar will jetzt auch Praesident werden! :roll:
schu achbar ?

http://www.scienceblogs.de/primaklima/0 ... nature.jpg

Naja, ehrlich gesagt hab ich mir Dich auch immer so vorgestellt.
Ein bisschen älter vielleicht 8)

Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal was über die aktuelle Lage vor der Wahl schreiben.
Schliesslich bist Du unser Frankreich Korrespondent mit Stil :mrgreen: u. im weitesten Sinne hat es auch etwas mit dem Strangthema zu tun.
frizzzcat

Beitrag von frizzzcat »

Kuno hat geschrieben:
frizzzcat hat geschrieben:...den deutschan hartz 4 empfängern (also denen von denen ich sprach- die langzeit-sich von der solidargemeinschaft verabschiedeten) arbeit in d zu geben, wird nicht klappen- da 90% von denen unqualifiziert sind (maximal supermarktkassierer oder so)- sicher auch aufgrfund der bildungsmisere, aber eben auch aufgrund der herkunft aus dem präkariat-

Liebe Fritzenkatze;

Ich kenne beileibe nicht alle Hartz IV Empfaenger in DE und da wird es bestimmt auch ein paar Leute darunter haben, die deinem Zerrbild wahrscheinlich perfekt entsprechen. Ich kenne aber auch Leute, die einfach einen Job gesucht haben und halt aus den Umstaenden nichts hochqualifizierteres als den hinter der Kasse im Supermarkt gefunden haben.

Mir wuerde es nie einfallen, jemandem der an der Kasse sitzt das vorzuwerfen, was du da oben gerade gemacht hast. Ic bin froh, dass es Leute gibt, die all die Arbeiten erledigen und dafuer oft noch ganz wenig Geld bekommen und wenn keiner im Zug den Abfall wegraeumen wuerde, dann koennte ich auf dem Weg zu meiner "hochqualifizierten" Arbeit wohl kaum noch auf der Bank sitzen.

Ich frage mich auch, wie jemand, der weder die Deutsche Orthographie beherrscht noch von der in dieser Sprache ueblichen Gross- / Kleinschreibung den leisesten Schimmer hat und jeden Satz, den er in dieses Forum einstellt, von Vorne bis hinten mit duemmstem Geschwaetz vollstopft sich ueber andere sich auch nur erdreisten kann ueber die Leute im Supermarkt herzuziehen etc..

Deine hier dargelegten Ansichten sind nichts anderes als eine arrogant vorgetragene gequirlte Kacke die einem kranken Hirn entflossen ist.

Bleib wo du bist und hoffe einfach darauf, dass die Leute, die du mit deiner Anwesenheit jeden Tag belaestigst dich noch recht lange tolerieren...

...und komm bitte nicht nach Europa zurueck, wenn du dir mal eine Behandlung imKrankenhaus goennen moechtest.
ob ich auf persönliche beleidigungen antworten muss?
egal.
ich sagte, dass aufgrund der bidungsmisere (als bestes beispiel nimm mich selbst. orthografie mangelhaft) präkariat entstanden ist, gleichzeitig aber wenige jobs (füher wagenwäscher bei der db zb) fr diese menschen da ist. nun haben wir im ausland hochqualifizierte menschen, die kurzfristig von der industrie gebraucht werden (als gebildeter mensche nimmst du sicher deren klagerufe wahr). wir haben stetig WENIGER zuwanderung, bei den einfachen menschen kommt aber genau das gegenteil an- unterstützt auch von der politik, die so eben von den eigenen fehlern ablenken kann. es ist komisch- man kann pauschal muslime als islamisten titulieren, man kann ghaddafis heer als söldnerarmee bezichen (obwohl die fremdenlegion diesen staus eher tragen sollte) man kann ausländer als iungebildete horden bezeichnen -alles kein problem. aber wenn man den deutschen ihre eignen fehler vorhält, wird man der pauschalierung bezichtigt- fehlt nur noch ein paragraf der das dann als landesverrat bestraft.
zum thema krankheit:
ich werde mich, angesichts der hygieneskandale in deutschen kliniken, hüten etwa eine operation in d durchführen zu lassen.
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Zahlen und Fakten Globalisierung
Themengrafiken Migration und Flüchtlinge

20.04.2011 - bpb

Weltweit gibt es 15,2 Millionen Flüchtlinge und 213,9 Millionen Migranten. Die Themengrafiken zeigen die großen Flüchtlings- bzw. Migrationsbewegungen: Aus welchen Ländern kommen die Flüchtlinge bzw. Migranten? Und was sind ihre Zielländer? ... mehr

Themengrafiken:

:arrow: Flüchtlinge - 9 Seiten

:arrow: Migration - 2 Seiten

Gruß
Birgitt
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Lampedusa: 400 Libyan migrants in dramatic sea rescue
08.05.2011 - BBC

More than 400 migrants from Libya had to be rescued by Italian coast guards after their fishing boat hit rocks on the small island of Lampedusa. TV images of the dramatic night-time rescue showed some migrants jumping or falling into the sea. Others held on to ropes strung between the boat and the shoreline as Italian coast guards helped them to shore ... mehr

Flüchtlingsschiff rammt Felsen vor Lampedusa
Boote aus Nordafrika: Riskante Flucht über das Mittelmeer

08.05.2011 - Spiegel

Ein Boot mit Hunderten Flüchtlingen an Bord ist vor der süditalienischen Insel Lampedusa auf Grund gelaufen. Das Schiff kam vom Kurs ab und fuhr auf einen Felsen. An Bord brach Panik aus, viele Passagiere sprangen ins Wasser - die Küstenwache rettet Dutzende aus dem Meer ... mehr

Gruß
Birgitt
Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Auf die Frage "Fluechtlinge - Hafen Europa erreicht und dann "

hier eine moegliche Anwort:

"Abgeschobene Togolesen haben bei ihrer Rückkehr mit vielerlei Problemen zu kämpfen. Meist schwer traumatisiert, müssen sie Familie und Gesellschaft Rechenschaft ablegen. Der Mythos des afrikanischen Bruders, der in Europa Wohlstand und Glück gefunden hat, hält sich hartnäckig. "

http://www.taz.de/1/politik/deutschland ... nach-togo/

Hier (VAE) unterhalte ich mich haeufig mit Leuten afrik. Laender
(Ost-u. Westafrika vermehrt). Viele sind hier in der
Security-Branche fuer ca. 250 Euro +/- beschaeftigt.
Manch einer erzaehlt, wie gerne er doch nach Europa ,
am besten nach Deutschland moechte.
Die groesste Schwierigkeit wird lediglich darin gesehen, wie man an ein Visum kommt.
Antworten