Umfrage: Deutschland und die Flugverbotszone

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Sollte Deutschland sich an der Flugverbotszone beteiligen?

Umfrage endete am So 20. Mär 2011, 09:18

Deutschland sollte sich passiv (nur Abstimmung und Sanktionen) beteiligen
3
12%
Deutschland sollte sich aktiv (Überwachung, militärisch) beteiligen
17
65%
Deutschland sollte sich heraushalten, da militärische Aktionen unkalkulierbar sind
2
8%
Deutschland sollte sich heraushalten, da es sich hier um libysche nationale Interessen handelt
4
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

frizzzcat

Re: Re:

Beitrag von frizzzcat »

Kuno hat geschrieben:[.

Das stinkt absolut nicht - Gaddie ist der, .... Er ist der Seuchenherd.
Hallo frizzzcat, Ich habe einen Teil deines Beitrags gelöscht. Dein in die braune Richtung tendierender Beitrag mit Hitlerparodie passt nicht in das Forum. Halte dich bitte in Zukunft daran.
Gruss Alexander
[/quote]

na super-"gaddie ist ein seuchenherd" ist also ein auswurf, der der demokratiscxhen grundordnung dient, die parodie darauf aber nicht- lustig
Alexander
Administrator
Re: Umfrage: Deutschland und die Flugverbotszone

Beitrag von Alexander »

frizzzcat hat geschrieben:
Kuno hat geschrieben:[.

na super-"gaddie ist ein seuchenherd" ist also ein auswurf, der der demokratiscxhen grundordnung dient, die parodie darauf aber nicht- lustig
Kannst du mir den konfusen Satz bitte mal sortieren und erklären?

Gruss
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

@ Frizzie:

Kannst du uns bestaetigen, dass das, was du hier wieder einmal abziehst mit dem uebereinstimmt, was du uns vor einigen Tagen ueber den Sinn vom Ramadan erklaert hast?
frizzzcat

Beitrag von frizzzcat »

Kuno hat geschrieben:@ Frizzie:

Kannst du uns bestaetigen, dass das, was du hier wieder einmal abziehst mit dem uebereinstimmt, was du uns vor einigen Tagen ueber den Sinn vom Ramadan erklaert hast?
sofern man hier noch gegenteiliger meinung (KEINE todestrafe - egal wo- keine beurteilung von mescnhen die man nur aus den medien kannt, KEINE bevorzugung "eigener" leute, die das gleiche tun etc pp) hast du wahrscheinlich irgendwie recht-
aber klar- menschen die ihre eigenen gesinnung mal umkehrt wie nen spiegel vorgehalten kriegen, sind natürlich extrem sensibel- ich versteh schon.
aber gut- ich nehm deine terminologie "geschwür" (die ja bisher auf eine unglückliche zeit , in der es auch gegen minderheiten ging die aber ALLE pefekt deutsch konnten..., hindeuten)
mal also satire-um des forumsfriedens willen, und um ein zeichen zu setzen dass die christengemeinschaft gar nicht so kriegerisch ist, wie es in den zeiten der aufklärung (du erinnerst dich--schwach??) dargestellt wurde.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Frizzie;

ein ganz einfaches 'ja' oder ein 'nein' haette genuegt.

Beim ganzen Rest, den du da schreibst komme ich schlichtweg nicht mit - bei dieser Hetzerei, die du da dauernd betreibst weiss ich oft nicht, ob es nicht deine eigentliche Absicht ist, gerade die Muslime in Deutschland in ein schlechtes Licht zu ruecken.
Du unterstellst uns allen hier eine Ansicht ueber Muslime, Minderheiten etc., die wir offensichtlich nicht haben - und lieferst all denen, die sich vom Islam verunsichert fuehlen genau die Argumente, die sie brauchen um ihre Meinung bestaetigt zu sehen.

Macht fuer dich wirklich Sinn, zum Islam zu konvertieren, wenn du dieser Religion danach nur noch Schaden zufuegst?
frizzzcat

Beitrag von frizzzcat »

okei- du liebst es simpel-
a)WARUM gebrauchst du den terminus GESCHWÜR im zusammenhang mit einem menschen?

b) kannst du dir vorstellen, dass dieser terminus bei menschen, deren vorfahren ebenfalls als geschwür bezeichnet wurden eine reaktion hervorruft?

3) denkst du, dieser terminus ist prinzipiell geeignet, einen militäreinsatz zu rechtfertigen?

hab dir für deine antworten platz gelassen-
was eine islamkonvertierumg mit dem empfindlichsein für naziparolen zu tun hat, entzieht sich derzeit meiner kenntnis-
aber wenn nun alle die ebenso konvertieren, um dies rechtsdrehung nicht mitmachen zu müssen solls mir auch recht sein.

danke dass du mich auf eine schädigung meiner muslimischen glaubensbrüder aufmerksam gemacht hast-
ich schlage mir nun 7 mal den koran gegen die stirn (natürlich nachdem ich mich rituell gewaschen hab) und bete 12 strafgebete a 4 rakat....
ach ja- ich denke dass du deiner?? christlichen wertegemeinschaft (oder gehörst du zu den aufgeklärten?) einen grösseren schaden zufügst, indem du termini eines überzeugten atheisten gebrauchst
Birgitt
Moderator
Libyen-Politik der Bundesregierung

Beitrag von Birgitt »

Westerwelle schwenkt um
27.08.2011 - tagesschau

Außenminister Guido Westerwelle ist nach harscher Kritik an Äußerungen zur Niederschlagung des Regimes von Machthaber Gaddafi in Libyen von seiner bisherigen Position abgerückt [...] Nun äußert er auch lobende Worte über den Einsatz der NATO und alliierter Länder: "Wir sind froh, dass es den Libyern auch mit Hilfe des internationalen Militäreinsatzes gelungen ist, das Gaddafi-Regime zu stürzen", schreibt der Außenminister in einem Gastbeitrag für die "Welt am Sonntag". Er habe "Respekt für das, was unsere Partner zur Erfüllung von Resolution 1973 des UN-Sicherheitsrates geleistet haben" ... mehr

Gruß
Birgitt
Kuno

Beitrag von Kuno »

@ Frizzie; den Ausdruck "Geschwuer" hat hier ausser dir bisher niemand gebraucht.

Ich kenne keinen einzigen Beitrag von dir in diesem Forum, der sich nicht hasstriefend gegen Europa und im speziellen Deutschland richtet; und alles immer schoen religoes angehaucht.

Du schreibst in deiner signatur, dass du seit 30 Jahren in Marokko bist. Warum zeigst du uns hier nicht auch einmal etwas Positives, etwas, was auch mit dem Zweck dieses Forums zu tun hat -Wueste, Reisen, etc.?

Uns interessieren eher solche Themen und weniger wie oft du dich gerade wo rituell am waschen bist. Deine Religion ist deine Sache; behalte sie fuer dich und schae dass es fuer dich stimmt. Dann ist es gut damit.

Gib dir einen Ruck und versuche es wenigstens ein einziges Mal. Bitte.
frizzzcat

Beitrag von frizzzcat »

Kuno hat geschrieben:@ Frizzie; den Ausdruck "Geschwuer" hat hier ausser dir bisher niemand gebraucht.

Ich kenne keinen einzigen Beitrag von dir in diesem Forum, der sich nicht hasstriefend gegen Europa und im speziellen Deutschland richtet; und alles immer schoen religoes angehaucht.

Du schreibst in deiner signatur, dass du seit 30 Jahren in Marokko bist. Warum zeigst du uns hier nicht auch einmal etwas Positives, etwas, was auch mit dem Zweck dieses Forums zu tun hat -Wueste, Reisen, etc.?

Uns interessieren eher solche Themen und weniger wie oft du dich gerade wo rituell am waschen bist. Deine Religion ist deine Sache; behalte sie fuer dich und schae dass es fuer dich stimmt. Dann ist es gut damit.

Gib dir einen Ruck und versuche es wenigstens ein einziges Mal. Bitte.
benutz die suchfunktion-jeder findet was er finden will.
das geschwür ist der seuchenherd den du ausgemacht hast- und die meisten seuchen führen oft zu geschwüren- soviel dichterische freiheit hab ich mir genommen, um besser in deinen gedanken lesen zu können.
aber klar- ein deutscher hat kein recht , das bereits selbst beschmutzte nest noch weiter zu verschmutzen.
interessant ist, dass du immer, nachdem DU irgendwelche menschen angegriffen hast (nicht mich- nur im allgemeinen)dann "zurück zum thema " forderst.
zu kannst gerne jede veränderung und jedes entfernen von demokratischen grundsätzen in deutschland (zb. merkel stört das parlament, bei der entsendung von soldaten etc. pp. )gut und notwendig finden.
auch gibt es für dich sicher weltweit schlimmere entwicklungen als die neuerfindung einer diktatur in ungarn.
zum beispiel das ständige steinigen von frauen in scharia ländern, dem dann unter beachtung deutscher wirtschaftsinteressen- äh zur sicherung der menschenrechte soldaten einhalt zu gebieten haben. wär ja noch sch
öner wenn es noch eine weltordnung neben unserer gäbe- umgekehrt natürlich nicht möglich-
sicherheit vor freiheit- mit mir nicht.
deshalb nehme ich mir heraus, auch weiter deutschland zu kritisieren, wenn es mal wieder reagiert wie ein beleidigter al quaida kämpfer statt mit gutem beispiel (norwegen..) voranzugehen.
aber wie gesagt alles ot-
Kuno

Beitrag von Kuno »

Eid Mubarak; Frizziecat :-)
frizzzcat

Beitrag von frizzzcat »

aid mubarak mein bruder im glauben- nein im wissen lol
gerne hätte ich noch kurz (extra für dich) meine resievorstellungen konkrfetisiert, aber du kamst mir zuvor.
ich stelle derzeit wieder ein reiseverhalten wie im 18 jhrh.fest. die bereisten werden in allem, was uns unähnlich ist (clanstruktur), kritisiert und da wo sie uns voraus sind (gastfreundschaft...) mitleidig belächelt. gerne schiesst man bilder wie mit einer mg- natürlich nur um diese absonderlichkeiten festzuhalten, oder sich als freund der bereisten zu stilisieren.
zugelullt durch unheilsberichte und sicherheitswarnungen bleiben viele daheim.
ein überdenken seiner eigenen verhaltensweisen und lebensmaxima DARF per se nicht erfolgen- ein umschreiben der umstände auf unsere verhältnisse - fehlanzeige.
alles nach dem motto-" scheeeen dasma wieda daheeme sind- die iddaliener kennen ja nisch ma n gaffee machen- die tasse nich ma halbvoll diese betrüger."
ich persönlich lerne gerne von anderen, statt immer zu denken DIE DA hättens nötig von mir in sachen religion und bestechung aufgeklärt werden zu müssen.
ohne kritik am eigenen land- keine veränderung zum besseren.
DAS allein ist mein lebenselixir- das gnoti sauton sozusagen.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Die USA sind offensichtlich jetzt happy mit DE's Rolle im LY-Konflikt:

Caitlin Hayden, the deputy foreign affairs spokeswoman for Obama told Berlin daily Der Tagesspiegel on Tuesday that the president was “very pleased with the role Germany is playing” in Libya. She added that Obama expected “comprehensive and robust support” from Germany in supporting the country's reconstruction after the ouster of strongman Muammar Qaddafi.

Was meint er jetzt mit "robuster Unterstützung"? Das tönt mir doch ziemlich nach einem Einsatz von Bodentruppen und nicht nur nach dem Verteilen von Flugblättern, die den LYs erklären, wie man eine Demokratie einzurichtne hat.

Haben die USA da jetzt etwas überinterpretiert oder hat DE Zusagen gemacht um sich gegenüber den NATO-Kollegen "reinzuwaschen"?

...oder habe ich jetzt den Begriff "robuste Unterstützung" falsch aufgefasst?

Der ganze Artikel findet sich hier: http://www.thelocal.de/national/20110906-37409.html?
luise

Beitrag von luise »

Haben die USA da jetzt etwas überinterpretiert oder hat DE Zusagen gemacht um sich gegenüber den NATO-Kollegen "reinzuwaschen"?

:lach: :lach: :lach: Ich hätte drauf wetten können, daß ER wieder ein Verständnisproblem hat. :lach: :lach: :lach:
mfg aus M. von L.
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Kuno hat geschrieben:
Ich hatte mich ja schon mal gewundert warum unser Verteidigungsminister praktisch von sich aus und ungefragt auf das Thema mit den deutschen Truppen kam. Ich halte das nach wie vor schlicht für Unvermögen.

Denke eher:
support = €
robust support = €€€€€€....

Das mit den UN Truppen halte ich für derzeit ausgeschlossen, da es aus Libyen nicht den Ansatz eines Gesuches gibt. Auch das kann sich ändern, denn es gibt ja eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Sache vor den Baum geht. Aber derzeit wären Boden- / UN Truppen eine Garantie für eine Katastrophe...
Zuletzt geändert von Wolfgang K am Di 6. Sep 2011, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Wolfgang K hat geschrieben: Aber derzeit wären Boden- / UN Truppen eine Garantie für eine Katastrophe...
...und gerade deshalb könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die "NATO minus DE" sagt, dass DE diesen Teil übernehmen soll :mrgreen:
Antworten