Umfrage: Deutschland und die Flugverbotszone
Moderator: Moderatoren
Re: Umfrage: Deutschland und die Flugverbotszone
Wenn eine vom Volk legitimierte Mehrheit beschließt, alle Gadhafi-Anhänger vom Bürgermeister und Armeeoberst aufwärt aufzuhängen dann ist das eben so. Duch diese neuerliche "Staatsfindung" müssen die Libyer selbst durch.
Dass bei friedlicher Transition das auch unblutig geht, sieht man an Tunesien und Ägypten, dass bei gewalttätiger Auseinandersetzung ein Ceausescu-Ende droht, wussten alle Beteiligten.
Grüsse,
Peter
Dass bei friedlicher Transition das auch unblutig geht, sieht man an Tunesien und Ägypten, dass bei gewalttätiger Auseinandersetzung ein Ceausescu-Ende droht, wussten alle Beteiligten.
Grüsse,
Peter
Hallo Luise, leider hast Du das Wichtigste vergessen:luise hat geschrieben:Hauptsache, ihr zwei beiden habt euern Spass!TGerd hat geschrieben:Hallo @luise,
Gaddafi plant einen Marsch nach Benghazi: '... An dem Marsch sollen demnach Abgeordnete der verschiedenen Stämme des Landes teilnehmen - sie sollten sich «mit Olivenzweigen in der Hand» in friedlicher Absicht nähern ...'
Geh doch mit, Muammar wird sich über Deine Teilnahme bestimmt freuen. Und vergiß das Funkgerät nicht.
...
Gruß
Was dort stattfindet ist übrigens kein Computerspiel. Du könntest ausnahmsweise dort einmal Deine Verbundenheit mit den Leuten (Zivilisten, Kinder) dokumentieren, die ANGRIFFEN, schwer verletzt und getötet wurden. Allerdings nehme ich dies bei der vorhandenen Beratungsresistenz jetzt nicht mehr an.TGerd hat geschrieben:Die Beerdigung der beiden toten Eltern des angeschossenen kleinen Jungen findet übrigens morgen statt.
Gruß
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
Prima, dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter, denn genau DAS wird sich Frau Merkel dabei auch gedacht haben. Wie wir heute sehen, ist die Geschichte weder seitens der UN noch aller anderen Beteiligten zu Ende gedacht. Warum sollte sie also für einen völlig unkalkulierbaren Konflikt unnötig eigene Leute opfern?Kuno hat geschrieben:Liebe Luise; meine eigenen Möglichkeiten sind leider sehr beschränkt. Aber was ich machen konnte und kann, das habe ich bereits getan und werde es auch weiterhin tun.
Ein direktes Eingreifen vor Ort, wie du es mir weiter oben nahegelegt hast ist natuerlich für mich als Ausländer kaum möglich respektive nicht unbedingt sehr sinnvoll.
Ich meine, die Aliierten sollten sich jetzt, nachdem sie G's Luftwaffe wunschgemäß nachhaltig vernichtet haben, zurückziehen und abwarten.
http://www.welt.de/debatte/article12898 ... haden.html
Die Lücken, die Merkel und Westerwelle einmal hinterlassen, werden sie vollkommen ersetzen.
Mühevoller wird es sein, das verspielte Vertrauen in Europa, UN, und in der Nato wieder zu gewinnen. Wenn das überhaupt noch möglich ist. Wie man sieht fehlt es einfach an der Reife in diesem Land. Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn WIR diese Bündnisse einmal nötig haben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Die Lücken, die Merkel und Westerwelle einmal hinterlassen, werden sie vollkommen ersetzen.
Mühevoller wird es sein, das verspielte Vertrauen in Europa, UN, und in der Nato wieder zu gewinnen. Wenn das überhaupt noch möglich ist. Wie man sieht fehlt es einfach an der Reife in diesem Land. Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn WIR diese Bündnisse einmal nötig haben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
-
Kuno
Luise; was sich Frau Merkel gedacht hat weisst vielleicht du - ich nicht. Aber ich waere noch nicht soweit gegangen wie du und wuerde niemals vermuten, dass sie einfach nichts riskieren sondern erstmal abwarten wollte, wie sich die Sache entwicklet. Aber egal, was Frau Merkel geplant hatte, TGerd's Artikel trifft es wohl ziemlich genau, wenn es um die Folgen davon geht:luise hat geschrieben:Prima, dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter, denn genau DAS wird sich Frau Merkel dabei auch gedacht haben. Wie wir heute sehen, ist die Geschichte weder seitens der UN noch aller anderen Beteiligten zu Ende gedacht. Warum sollte sie also für einen völlig unkalkulierbaren Konflikt unnötig eigene Leute opfern?
Ich meine, die Aliierten sollten sich jetzt, nachdem sie G's Luftwaffe wunschgemäß nachhaltig vernichtet haben, zurückziehen und abwarten.
Sich gegen den engsten Partner zu stellen, den Sinneswandel des wichtigsten Verbündeten zu ignorieren, sich dann im Sicherheitsrat in einer spontanen Wertegemeinschaft mit Russland und China wiederzufinden und dafür Glückwünsche von Hugo Chávez entgegennehmen zu dürfen – einen derartigen diplomatischen Totalschaden hat noch keine Bundesregierung produziert.
...die Komplimente vom Obersten an die DE Regierung sind nicht aufgelistet.
-
Kuno
Äh, nochmals... Luise. Ich bin nur eine kleine Privatperson. Meine Mittel und Möglichkeiten sind natürlich viel geringer als die von Frau Merkel - du darfst mich hier bitte nicht überschätzen, jaluise hat geschrieben:Prima, dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter, denn genau DAS wird sich Frau Merkel dabei auch gedacht haben.Kuno hat geschrieben:Liebe Luise; meine eigenen Möglichkeiten sind leider sehr beschränkt. Aber was ich machen konnte und kann, das habe ich bereits getan und werde es auch weiterhin tun.
Ein direktes Eingreifen vor Ort, wie du es mir weiter oben nahegelegt hast ist natuerlich für mich als Ausländer kaum möglich respektive nicht unbedingt sehr sinnvoll.
-
schu achbar ?
Mensch Kuno, Deckendurchbruchsbohrer auf die Hilti und dann mit energischem Schwung zwei Söldner durchbo... ach, ich bin ja unparteiisch 
-
Kuno
Ich glaube nicht, dass dein Vorschlag für jemanden hilfreich wäre.schu achbar ? hat geschrieben:Mensch Kuno, Deckendurchbruchsbohrer auf die Hilti und dann mit energischem Schwung zwei Söldner durchbo... ach, ich bin ja unparteiisch
Muammar, lüg nicht schneller, als Dein Teppich fliegen kann ...
posted by @globalcartoons:
http://blogs.aljazeera.net/live/africa/ ... march-21-0
Gruß
posted by @globalcartoons:
http://blogs.aljazeera.net/live/africa/ ... march-21-0
Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
"Dr. Reinhard Merkel ist Professor für Rechtsphilosophie und Strafrecht an der Universität Hamburg. Er hält den möglichen Militäreinsatz in Libyen für illegitim und unterstützt die Bundesregierung in ihrer Entscheidung, sich nicht zu beteiligen. Alle anderen Wege als die kriegerischen sollten aber begangen werden, damit Gaddafi nicht länger an der Macht bleibt."
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Gadd ... 89771.html
Dieser Meinung kann ich mich 100%ig anschließen.
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Gadd ... 89771.html
Dieser Meinung kann ich mich 100%ig anschließen.
Eine denkbar ungeeignete Person für eine solche 'Expertise'. Reinhard Merkel ist ein selbst in der Fakultät sehr umstrittener Fall http://www.zeit.de/2008/37/ST-R_Merkel?page=all
(ausgerechnet auch noch das Blatt in dem er zwischen 1988 und 1990 Redakteur war).
'Merkels 2008 veröffentlichte Betrachtungen zur Willensfreiheit und zur rechtlichen Schuld wurden vom Regensburger Strafrechtler Tonio Walter kritisiert. Weder seien die Überlegungen zu Kompatibilismus und Inkompatibilismus zwingend, noch überzeuge unter der Bedingung eines fehlenden freien Willens der Rückgriff auf die Strafzwecktheorie von Günther Jakobs: „Merkel will den Täter also für eine Schuld bestrafen, die er nach Merkels Ansicht nicht hat, um die Bürger zu beruhigen, die irrig-unaufgeklärt meinen, dass er sie habe.“
Merkel versucht demnach anhand seiner 'sonderbaren' Denkschiene der UN die 'Schuld' für den Befreiungsversuch in die Schuhe zu schieben. Vielleicht suchst Du Dir mal einen geeigneteren und glaubwürdigeren Partner. Lohnt sich aber kaum, wenn man sieht, wie A. Merkel und Westerwelle plötzlich mühsam um Schadensbegrenzung zugange sind. Nicht, daß Du dann plötzlich auf der 'falschen' Seite stehst. Ein Kondolenzbrief nach Benghazi wäre eine weitaus bessere Alternative, besonders, weil er auch noch eine empathische Qualität hat. Der Aggressor sitzt nicht bei den UN-Kräften, der Aggressor sitzt in Tripolis. Ursache und Wirkung sollte man da nicht verwechseln.
Zum Glück gibt's ja noch den Bundestagspräsidenten Norbert Lammert, der Kante zeigt und seiner Parteigenossin Merkel immer wieder die Leviten liest, so auch in diesem immer peinlicher werdenden Fall.
Gruß
(ausgerechnet auch noch das Blatt in dem er zwischen 1988 und 1990 Redakteur war).
'Merkels 2008 veröffentlichte Betrachtungen zur Willensfreiheit und zur rechtlichen Schuld wurden vom Regensburger Strafrechtler Tonio Walter kritisiert. Weder seien die Überlegungen zu Kompatibilismus und Inkompatibilismus zwingend, noch überzeuge unter der Bedingung eines fehlenden freien Willens der Rückgriff auf die Strafzwecktheorie von Günther Jakobs: „Merkel will den Täter also für eine Schuld bestrafen, die er nach Merkels Ansicht nicht hat, um die Bürger zu beruhigen, die irrig-unaufgeklärt meinen, dass er sie habe.“
Merkel versucht demnach anhand seiner 'sonderbaren' Denkschiene der UN die 'Schuld' für den Befreiungsversuch in die Schuhe zu schieben. Vielleicht suchst Du Dir mal einen geeigneteren und glaubwürdigeren Partner. Lohnt sich aber kaum, wenn man sieht, wie A. Merkel und Westerwelle plötzlich mühsam um Schadensbegrenzung zugange sind. Nicht, daß Du dann plötzlich auf der 'falschen' Seite stehst. Ein Kondolenzbrief nach Benghazi wäre eine weitaus bessere Alternative, besonders, weil er auch noch eine empathische Qualität hat. Der Aggressor sitzt nicht bei den UN-Kräften, der Aggressor sitzt in Tripolis. Ursache und Wirkung sollte man da nicht verwechseln.
Zum Glück gibt's ja noch den Bundestagspräsidenten Norbert Lammert, der Kante zeigt und seiner Parteigenossin Merkel immer wieder die Leviten liest, so auch in diesem immer peinlicher werdenden Fall.
Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
-
schu achbar ?
Garnicht so wichtig mit der Moral u. rechtlichen Absicherung.
Das man sich alles so hindreht wie es passt u. die Öffentlichkeit täuscht wissen wir ja nicht erst seit Scharping/Fischer u. der Hufeisentheorie oder auch
der "immensen Bedrohung" durch Saddam Hussein wie GW Bush sie an die Wand malte.
Der Punkt ist: Wieso soll ich diesen Aufständischen helfen ?
Wer ist das überhaupt ?
Wieviele Leute wollen G. eigentlich wirklich weg haben ?
Was ist mit seinen zahlreichen Anhängern, die jetzt Zelte errichten
um Angreifer zu täuschen u. sich als lebende Schutzschilde präsentieren ?
Wie geht es weiter, wenn die Aufständischen keine Fortschritte machen u. G.
in "seinem Gebiet" an der Macht bleibt ?
Das man sich alles so hindreht wie es passt u. die Öffentlichkeit täuscht wissen wir ja nicht erst seit Scharping/Fischer u. der Hufeisentheorie oder auch
der "immensen Bedrohung" durch Saddam Hussein wie GW Bush sie an die Wand malte.
Der Punkt ist: Wieso soll ich diesen Aufständischen helfen ?
Wer ist das überhaupt ?
Wieviele Leute wollen G. eigentlich wirklich weg haben ?
Was ist mit seinen zahlreichen Anhängern, die jetzt Zelte errichten
um Angreifer zu täuschen u. sich als lebende Schutzschilde präsentieren ?
Wie geht es weiter, wenn die Aufständischen keine Fortschritte machen u. G.
in "seinem Gebiet" an der Macht bleibt ?
-
Kuno
Schu Achbar; ich koennte deine Fragen auch in eine Einzige zusammenfassen:
Lohnt sich die Sache für uns?
Lohnt sich die Sache für uns?
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
-
Wolfgang K
Es fehlt eine andere Frage die sohl am vergangenen Donnerstag eine Rolle gespielt hat:
Was wäre kurz und mittelfristig passiert wenn man nicht eingegriffen hätte?
Was wäre kurz und mittelfristig passiert wenn man nicht eingegriffen hätte?